Was empfinden Menschen für ihre Eltern, die deren Kindheit versauen...?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich hasse sie... 48%
Ich liebe sie trotzdem... 19%
Ich mag sie nicht... 14%
Ich mag sie... 10%
Ich empfinde nichts für sie... 10%

7 Antworten

Kinder die von ihren Eltern schlecht behandelt, missbraucht oder misshandelt wurden hören nicht auf ihre Eltern zu lieben,....... sie hören auf sich selbst zu lieben.

Ich bin endlos enttäuscht von meinen Eltern. Mehr von meiner Mutter als von meinem Vater.

Also ich mit 30 selbst Vater wurde ist mir vieles erst bewusst geworden und stelle mir immer wieder die selbe Frage....... wie konntet ihr nur?!.....

Trotzdem empfinde ich glaube so etwas wie liebe für sie....

Irgendwo in diesem emotionalen Salat ist auch der Teil der seine Eltern lieben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag sie...

Solche Eltern kann man nicht vergessen was sie dir angetan haben. Des hat einfach zu große Auswirkungen auf dein Leben und man muss irgendwann anfangen zu lernen, damit klar zu kommen. Ein Leben lang fragst du dann, wozu du eigentlich noch lebst, wenn du dich nicht frei entfalten kannst und immer das machst, was deine Eltern dir sagen. Ich finde Freiheit ist das allerwichtigste bei einem Kind, um die eigene Persönlichkeit zu erkennen.
Dennoch sind es meine Eltern und ich mag sie trotzdem, auch wenn ich vieles nicht verzeien kann.

Ich liebe sie trotzdem...

Auch wenn ich meiner Mutter vieles nicht verzeihen kann und wir keinen Kontakt mehr haben, lieb ich sie trotzdem irgendwie. Als Kind sowieso, da ich das damals alles nicht richtig begriffen hab.

Ich liebe sie trotzdem...

Ich bin sehr schlimm aufgewachsen und habe sehr lange darunter gelitten. Hauptsächlich war mein Vater das Problem. Ich hatte 6 Jahre keinen Kontakt und in der Zeit starb mein Vater auch. Ich war so voller Hass und dachte an all die Dinge die sie mir angetan haben. In den Jahren ohne Kontakt, hatte ich viele Fragen und ich suchte nach Antworten. Die habe ich dann auch bekommen und mein Hass legte sich. Ich musste akzeptieren das mein Vater Alkohol krank war, er hätte nüchtern vielleicht nicht diese Dinge getan und auch meine Mutter ist psychisch krank wenn man auf ihre Vergangenheit schaut. Ich sehe jetzt zwei sehr kranke Menschen und kann von ihnen kein gesundes Verhalten verlangen, selbst wenn ich es mir immer gewünscht habe. Ich traf mich mit meiner Mutter und wir haben sehr offen über alles geredet auch sie hatte ihre Zeit ohne mich genutzt und jetzt haben wir ein sehr enges Verhältnis. Wir wissen miteinander umzugehen und wissen wie es im anderen aussieht. Ich finde es schön das wir unseren letzten Jahre noch zusammen verbringen können.

hubmonia  12.11.2020, 17:48

Sehr schön ist das.

Läuft eher selten so....

Milano303  12.11.2020, 17:52
@hubmonia

Das stimmt, meistens bleibt es beim Abbruch wenn eine Seite keine Einsicht zeigt. Ich hatte auch die Angst und freue mich, das sie auch die Zeit genutzt hat. Das wir zueinander gefunden haben, trotz allem. Ich finde es traurig das es bei anderen nicht geklappt hat. :/

Ich hasse sie...

Ich musste viel reparieren was diese Leute kaputt gemacht haben und es ist immer noch vieles kaputt

Random410
Fragesteller

Geht mir genauso...