Warum versagen Mütter bei der Erziehung fremder Kinder?

6 Antworten

Ich habe keine fremden Kinder erzogen und hätte mir das auch bei meinen eigenen Kindern verbeten.

Warum versagen Mütter bei der Erziehung fremder Kinder?

Es ist nicht die Aufgabe sich um andere Kinder zu kümmern und diese zu erziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Wieso versagen Mütter bei der Erziehung anderer Kinde

weil ich nicht für die Erziehung fremder Kinder zuständig bin. Gäste müssen sich bei mir benehmen und in meinem Haus gelten meine Regeln. Wenn mich etwas stört dann maßregel ich auch andere Kinder. Wenn bei mir aber auf der Couch hüpfen erlaubt ist obwohl es zu Hause verboten ist, dann werde ich das nicht bei mir unterbinden sondern es zulassen.

Ich würde auch nicht wollen, dass eine fremde Mutter meine Kinder erzieht.

Zumal Erziehungsstile unterschiedlich sind. Bei manchen Eltern ist es normal, dem Kind als Strafe Mahlzeiten zu verbieten oder es in seinem Zimmer einzusperren. Würde sowas mit meinem Kind gemacht werden, würde ich durchdrehen.

Zunächst mal aus Gleichgültigkeit und des Weiteren verbieten sich fremde Eltern eine Einmischung