Warum haben so viel was dagegen wenn Mamas ihre Babys draussen stillen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Stört mich nicht 90%
Stört mich auch 10%

6 Antworten

Stört mich nicht

Das ist doch das normalste von der Welt.

Kind hat Hunger, Mutter ist dabei. Ruhiges Eckchen, umgehängtes Jäckchen und das Kind bekommt das, was es braucht: Mamas Echte, Babies Rechte. Wenn das Ganze dezent gemacht wird, dann sehe ich kein Problem damit. Nur ein komplettes Entblößen muß nicht unbedingt sein, da gibt es aber tolle Kleidungsstücke, die nur soviel frei geben, daß das Kleine trinken kann und der Rest (fast) nix sieht.

Stört mich nicht

Die Gesellschaft ist durch und durch prüde und konservativ und gefällt sich darin, andere moralisch abwerten und verurteilen zu können.

Die weibliche Brust ist nun mal sexualisiert als sekundäres Geschlechtsmerkmal und "es gehört sich nicht", sie öffentlich zu entblößen. Schon das Wort "Blöße" ist historisch bedingt negativ konnotiert. In den letzten Jahren gab es zwar Bemühungen, die weibliche Brust zu normalisieren (Diskussionen um "Oben ohne" in Freibädern), aber mehrheitlich gibts noch genug Moralapostel, die Gift und Galle spucken.

Stört mich nicht

Da gibt es keine Aufregung. Das ist das normalste der Welt

Stört mich nicht

Habe auch ehrlich gesagt noch nie miterlebt, dass sich in Deutschland jemand darüber echauffiert.

Edit: In den USA sieht das anders aus, da sind Frauen-Nippel/nackte weibliche Brüste das personifizierte Böse, könnte man meinen. Das liegt aber daran, dass viele Menschen in den USA einfach prüde sind und auch so erzogen werden.

Glaskocher  14.04.2024, 15:50

Seltsam ist nur, daß die Amis sich trotzdem vermehren wie die sprichwörtlichen Karnickel...

Lmorg  25.04.2024, 16:10
@Glaskocher

Was hinter verschlossenen Türen passiert, juckt ja niemanden.

Viel lustiger finde ich, dass die USA, neben dieser prüden Haltung, gleichzeitig noch einer der (wenn nicht DER) größte Pornoproduzent der Welt ist.

Naja und diese Waffenvernarrtheit. Es stellt kein Problem dar, wenn man seinem 5 Jährigen ein Gewehr schenkt aber wehe Mama oder Papa laufen in der Wohnung mal nackt rum, wenn der Sohnemann anwesend ist.

Einfach lächerlich.

Stört mich nicht

Habe noch nie ein Problem bekommen, wenn das Kind in der Öffentlichkeit gestillt wurde. Da hat noch nie irgendjemand etwas dazu gesagt. Auch habe ich nie gesehen, dass eine Mutter angemacht wurde, wenn sie ihr Kind gestillt hat.