Wie bezeichnet man eigentlich das Verwandtschaftsverhältnis von Schwiegereltern untereinander?

2 Antworten

Ich denke Gegenschwiegereltern ist der deutsche Ausdruck dafür.

Und das es kein Verwandschaftsverhältniss ist, kann ich so nicht verstehen. Dann hätte man mit seinen Schwiegereltern auch kein Verwandtschaftsverhältniss. Das Verhältniss zu den Gegenschiegereltern ist halt nur eine Stufe weiter.

Der Schwabe hat dafür den Begriff "Gegenschwieger".Also sind die Eltern Deines Schwiegersohnes Deine Gegenschwieger.

In der Schweiz im Kanton Bern kenne sie das als "Gegenschwäger"

1

Sind Parlamentswahlen dasselbe wie Bundestagswahlen?

Hey Leute,

ich schreibe Momentan eine Seminararbeit über den Rechtspopulismus in Europa und frage mich gerade, ob Bundestagswahlen nicht auch als Parlamentswahlen bezeichnet werden können, und wenn nicht, was der unterschied ist.

Denn meiner Ansicht nach ist ja nur die Bezeichnung anders, da in beiden Fällen das Parlament gewählt wird und man eben bei uns in Deutschland zwischen Bundestags- und Landtagswahl unterscheidet, da es bei uns auf Grund unserer Bundesländer verschiedene Ebenen gibt (anders als in Frankreich) und deshalb wahrscheinlich auch die Bezeichnung anders ist.

Stimmt das ?

...zur Frage

Wie bezeichnet man das Entwickeln von Schriftzügen für Metalbands?

Ich meine diese richtig ausgefallenen Schriftzüge, zum Beispiel von Watain, die kaum entschlüsselbar sind. Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung?

Als Beispiele habe ich Bilder mit den Schriftzügen von Watain und Borknagar

...zur Frage

Kindergeld auf anderes Konto überweisen lassen?

Moin zusammen,

besteht die möglichkeit das Kindergeld das die Antragstellerin also die Mutter (meine Freundin) auf das Konto ihrer Schwiegereltern überwiesen wird? Gibt es nen Änderungsantrag oder sowas? Problem ist nämlich das die Tochter die IBAN nicht raus rücken will (keine Ahnung warum) und behauptet das man dort mit den Schwiegereltern oder eben der Tochter hingehen muss was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist.

Vielen dank für eure Antworten

...zur Frage

Autotür beschädigt anderes Auto

Guten Tag, unserer Tochter ist beim Aussteigen aus dem Auto unseres Sohnes die Autotür aus der Hand gerutscht und in ein anderes Auto geschlagen. Nach Auskunft unseres Haftpflichtversicherers tritt dafür die Kfz-Haftpflichtversicherung unseres Sohnes ein. Ist diese Aussage tatsächlich korrekt? Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt. seven-kuhlis

...zur Frage

Lebensversicherung Tochter Begünstigt Oma behält das Geld

Hallo Vor 25 Jahren haben meine Schwiegereltern eine Lebensversicherung für unsere Tochter abgeschlossen die jetzt ausgezahlt wurde. Versicherungsnehmer ist die Tante unserer Tochter meine Schwiegereltern haben die Beiträge gezahlt und Begünstigte ist unsere Tochter. Meine Schwiegermutter hat das Geld für sich genommen darf sie das überhaupt macht sie sich so nicht strafbar??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?