Was tun wenn Schwiegermutter permanent bösartige Lügen verbreitet und alle es unhinterfragt glauben?

Ich bin leider ziemlich ratlos und möchte mich daher an Euch wenden. Wie oben beschrieben verbreitet meine Schwiegermutter in spe (mein Freund und ich sind (noch) nicht verheheiratet) hässlichste Lügen über mich. Damit könnte ich ja noch leben, nur leider merke ich zunehmend, dass auch alle Familienmitglieder (außer meinem Freund natürlich) das scheinbar unglaublich witzig finden und auch schon beginnen,mich damit fertig zu machen. Konkret behauptet sie beharrlich, ich sei eine Alkoholikerin und würde ihrem Sohn alles vorschreiben, auch so stänkert sie permanent gegen mich und verbreitet übelste Gerüchte. Aber gerade das mit der Alkoholikerin betreibt sie derart systematisch, dass ich nur noch fassungslos bin. Und alle von denen glauben es! Ohne dass mich je jemand hat trinken sehen (wie auch?). Ich wurde daraufhin schon von anderen Leuten aus Familie und Freundeskreis dumm angemacht und bin bei allen vorverurteilt. Sie sagt zum Beispiel bei Familienfeiern hinterher immer sehr publikumswirksam "ach die xx hat sich ja heute mal zurück gehalten mit dem Alkohol". Ich habe das bisher immer höflich aber sehr bestimmt abgewiesen. Aber sie bringt es systematisch und beim letzten mal (sorry, ich bin absolut kein gewalttätiger Mensch), aber da hätte ich ihr am liebsten eine gescheuert. Sie weiß genau, dass es nicht stimmt und hat riesen Spaß daran mich überall fertig zu machen, grundsätzlich vor Publikum und alle finden es witzig oder schauen mich abwertend an. Ich habe sie schon zur Rede gestellt, wie sie so etwas Mieses behaupten kann, obwohl sie genau weiß, es stimmt nicht. Ihre Antwort war, ich weiß es nicht.. Das war alles. Seitdem ist es immer schlimmer geworden, was mich sehr fertig macht, da ich von seiner Familie schonnur noch auf diese Lüge reduziert werde. Ich kann auch mit meinem Freund nicht darüber reden. Für ihn ist es ja seine heilige Mutter :-(...

Familie, Freundschaft, Beziehung, Psychologie, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer, Schwiegermutter
Firma möchte mich raus haben, alle gegen mich, Feedbackgespräch?

Ich werde vom Vorgesetzten (gleichzeitig GF) gerade stark unter Druck gesetzt, ein Mitarbeiter von ihm schikaniert mich gerade regelmäßig,,,, ich war kommissarischer Abteilungsleiter und wurde nach 4 Monaten wieder abgesägt, die Mitarbeiter haben von Anfang an gegen mich gestreikt, ich war vorher ein Kollege von ihnen

der Vorgesetzter tut alles, damit ich selber kündige, das werde ich aber nicht tun, Aufhebungsvertrag haben sie gesagt, ich habe gesagt, nur mit einer hohen Abfindung, die Firma sitzt es Jetzt aus,,,

die nächste Stufe der Schikane ist, das ein angebliches Feedbackgespräch mit allen Mitarbeitern, Personalleiter und Vorgesetzter stattfinden soll, mir wurde schon angedeutet, das ich entweder ach ihrer Pfeife tanze oder gar nicht,,

es gibt viele Vorwürfe gegen. Mich, soll ich in den Termin und es aussitzen ? Darauf reagieren werde ich nicht, so ist meine Idee, kann man mir mit dieser Haltung später etwas vorwerfen? Oder krankschreiben? Ich habe den Termin schon mal abgesagt weil ich krank war, ich will es einfach hinter mir haben, gehen tue ich aber nicht ohne Abfindung, was würdet ihr tun, irgendwelche Tipps?

ich habe natürlich auch Fehler gemacht während der Zeit als Abteilungsleiter, aber wie sie mich behandeln. Übertrifft alles ,,, menschenunwürdig

Arbeit, Recht, Konfliktmanagement, Mobbingopfer, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
Angst meine alten mobber wieder zu treffen. Was soll ich tun?

Ich M/17 wurde in der 7. Klasse (und eigentlich auch schon davor) extrem gemobbt und musste deshalb ein Jahr wiederholen ,weshalb ich auch die Schule gewechselt habe. Auf der neuen Schule fand ich schnell Anschluss und absolvierte dort nach einigen Jahren, erfolgreich meinen Abschluss (Ich merkte in dieser Zeit das erste mal was es bedeutet akzeptiert zu werden,ich kannte diese Situation vorher nicht) . Ich brach in dieser Zeit den Kontakt zu meinen mobbern ab, und verstecke mich zu Hause um diesen Menschen nicht mehr über den weg laufen zu müssen.(Ich verstand zu diesem Zeitpunkt erst was mir meine “Freunde“ auf der anderen Schule überhaupt Tag für Tag angetan haben) Jetzt muss ich bald eine Berufsschule besuchen und habe mega bedenken das ich diesen Menschen erneut über den weg laufe. Eigentlich weiß niemand das ich damals die Schule nur deswegen gewechselt habe um Abstand von diesen Leuten zu gewinnen und jetzt begegne ich ihnen bald nach mehr als 4 Jahren wieder, und ich will nicht wieder zum Opfer werden. Damals war ich klein ,etwas dicker, schwach und hatte eine sehr hohe Stimme und keinen haarwuchs das gab den anderen “Kindern“ genügend Angriffs-Fläche um mich zu ärgern. Jetzt ist das natürlich nicht mehr so, aber ich habe Angst das ich trotzdem keinen Anschluss finde und wieder nur das Opfer bin das keiner mag..

Habt ihr irgendwelche Tipps oder aufmunternde Worte?

Danke im voraus

Mobbing, Schule, Freundschaft, Angst, Liebe und Beziehung, mobben, Mobbingopfer, Mobber
Jahrelanges Mobbing, jetzt extreme Probleme mit mir selbst?

Hallo, ich bin Asperger Autist und wurde aus dem Grund jahrelang in der Schule gemobbt (Also eher wegen des Verhaltens), bespuckt, fertig gemacht, auch von den Lehrern. Nun bin ich zwar erwachsen, und das alles endete auch streng genommen mit 15 aber trotzdem waren es 5 Jahre Mobbing in der Schule... keiner mochte mich, ich wurde extrem fertig gemacht, beleidigt, etc. Keiner wollte was mit mir zutun haben.

Sogar über sms ging das alles weiter, und in den klassengruppen, Schule Wechseln half auch nix, weil die Schüler denen dann iwas erzählt haben .. so jetzt bin ich 20, weiterentwickelt aber habe jetzt extreme Probleme mit mir selbst... ich hab das Gefühl ich bin zu gar nichts nutze, keiner mag mich, jeder findet mich hässlich, lacht mich nur aus und so :/ weil ich das halt jahrelang erlebt habe!

Ich habe Probleme mich mit Leuten zu treffen die ich im Internet kennenlerne, da ich Angst habe dass jemand von damals uns in der Stadt sieht und denen Sachen über mich erzählen ... mein Verhalten ist jetzt ganz anders ich bin jetzt in ganz anderer Mensch geworden da ich mit 15 ins Internat gezogen bin und bis ich 18 wurde dort gewohnt habe und da keine Mobbingerfahrung gemacht habe aber halt selbst therapiert ...

ich habe massive Probleme mit mir selbst, finde mich zu fett, dass mich keiner mag, jedes Mal wenn mich jemand iwie ablehnt oder kritisiert fühle ich mich sehr schlecht obwohl ich mir ständig einrede dass ich intelligent bin, ein netter Mensch, meine guten Qualitäten habe, aber es bringt nichts... eigentlich fühle ich das was ich denke gar nicht richtig und denke an das was früher alles war, ich war das Opfer, das keiner iwie wollte...

und das nur wegen meines Verhaltens 😕😞 und Therapie habe ich auch das Gefühl dass es nichts bringt, wenn mich auf der Straße wieder Leute erkennen sage ich mal beleidigen sie mich ja immernoch uns machen mich fertig, ich will doch nur glücklich sein und mich selbst und meine Fähigkeiten lieben :/ wegziehen ist im Moment auch schwer da ich jetzt mein Abitur nachholen möchte und da würde ich halt noch bei Mama leben wollen, die nicht wegziehen will...

hat jemand Tipps für mich, wie ich damit umgehen soll? Versuche schon selbstbewusst zu wirken und auf der Straße einfach selbstbewusst langzulaufen... ich rede mir auch ständig ein dass ich ein toller Mensch bin und das das eben alles früher war aber iwie klappt’s ned :/ will auch meinen Namen unbedingt ändern lassen da ich meinen Namen mit dem Mobbing Opfer von damals verbinde, was ich ja nicht mehr bin...

ich bin doch jetzt ganz anders ... Standesamt meinte ich brauche ein psychologisches Gutachten dass ich unter meinem Namen wirklich so leide und ich hoffe der Psychologe macht das wegen dem Mobbing... jedes Mal wenn ich den Namen nur lese bekomme ich starke Bauchschmerzen und selbstwertprobleme ... als zukünftiger Lehrer gar nicht gut!

kann wer helfen ? Was kann ich am besten machen ?😞🥺😢

Mobbing, Schule, Freundschaft, Menschen, Psychologie, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer
Kann ich jemanden anzeigen der mich cybermobbt aber in einem anderen Land lebt?

Hallo,

Es fällt mir sehr schwer über das Thema zu sprechen weil es mir sehr oft den Schlaf wegnimmt und ich ein Stein im Herzen hab.Ich hatte vor 2 Jahren eine internetfreundschaft bzw Beziehung.Die Person lebt in England.Nun habe ich aus verschiedenen Gründen die Freundschaft beendet.

Daraufhin wurde ich von ihm sehr verstörend beleidigt und er hat erstmal ein Bild von mir hochgeladen, wo er auf das Bild mehrere Beleidigungen geschrieben hat und mich im Internet bloßgestellt hat.Ich habe es natürlich sofort gemeldet, nachdem mich fremde Personen daraufhin angeschrieben haben und gefragt haben was los ist und warum ich so auf das letzte beleidigt werde.Dann wurde der bei Beitrag gelöscht.

Ich habe auch herausgefunden , dass er ständig der Freundin meiner Schwester schreibt und ihr Sachen schreibt die eigentlich privat bleiben sollen.Nun habe ich gestern auch erfahren, dass er noch ein intimes video von mir hat (ich war da 15 auf dem Video und er ist jetzt 19) und er es ihr geschickt hat.Es bedrückt mich sehr und ich weiß nicht was ich tun soll.Ich habe Angst davor, dass die Polizei mir nicht weiterhelfen wird, da er in England lebt.Ich wünschte alles hat ein Ende und er würde aufhören mich zu stalken und private Bilder,Nachrichten und Videos von mir weiterzuschicken.Ich will auch nicht, dass meine Eltern mit einbezogen werden und sie es alles nicht mitbekommen, da ich noch 17 Jahre alt bin.Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Freundschaft, England, Polizei, Ausland, Recht, anzeigen, Anzeige, Cybermobbing, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer, Stalking
Als ehemaliges Mobbing Opfer selbstbewusst überall rumlaufen ...?

Bin ehemaliges Mobbing Opfer, vor etwa 5 Jahren hat es geendet, da ich weggezogen bin. Als ich 10-15 war, wurde ich von der ganzen Schule und auf den anderen Schulen aufgrund meines Fehlverhaltens, das ich wegen meinem Autismus habe, gemobbt... hardcore.. naja vor 2 Jahren bin ich zurück in meine Heimat, allerdings 5 km weiter in die Stadt gezogen (vorher habe ich auf dem Dorf gelebt) und da hier natürlich auch die Leute vom Dorf rumlaufen, habe ich Angst dass man mich wieder erkennt und die ganzen Sprüche kommen ... habe mich 2 Jahre immer versucht iwie zu verstecken und wenig raus zu gehen, weil ich vor den Sprüchen und Angriffe mich verstecken wollte... jetzt gehe ich wieder auf eine öffentliche Schule, in der mich die Leute wieder kennen könnten, vllt komme ich mit ehemaligen mobbern wieder zsm auf eine Schule und da kommen dann wieder Sprüche, ich habe extrem Angst davor, wieder fertig gemacht zu werden wegen damals... was kann ich tun? Umzug ausgeschlossen; meine mum will nicht umziehen.... zudem habe ich als ich doch paar mal in der Stadt war einige Leute von damals gesehen die durch die Stadt meinen Namen geschrien haben als sie mich gesehen haben und mich bei meinem Mobbing Namen genannt haben .. und wieder kamen Sprüche bin direkt in die nächste Seitengasse und weg... auf der letzten bbs die ich dieses Jahr besucht habe habe ich die auch abgebrochen weil da Leute auf der Schule waren die ich von damals kannte ... wie kann ich jetzt mit der Situation umgehen ? In den 3 Jahren, (15-18) als ich aufgrund des Tods meines Vaters und dem miserablen psychischen Zustand meiner Mutter im Internat war habe ich mich teilweise schon sehr geändert und bin ein anderer Mensch charakterlich, allerdings zieht es mich schon runter, dass ich als Mobbing Opfer “gebranntmarkt” bin, es zieht auf jeden Fall noch Spuren mit sich, hin auch etwas selbstbewusster geworden was meinen Charakter betrifft, allerdings nicht mein Äußeres (Siehe meine anderen fragen) weswegen ich auch ab Morgen wieder ins Fitness will... naja wollte auch meinen Namen ändern, da mich der an das Mobbing Opfer von damals erinnert, habe Termin bald beim Psychologen und hoffe, dass er mir helfen kann den ändern zu lassen da ich ja darunter leide weil ich den ja mit den Mobbing Erlebnissen verbinde...

kurz und knapp: wie gehe ich als ehemaliges Mobbing Opfer heutzutage mit diesem Problem um, wie schaffe ich es selbstbewusst hinzugehen, ohne dass Sprüche kommen ? 🥺 kann mir jemand helfen ? Ich danke euch!

Mobbing, Schule, Freundschaft, Selbstbewusstsein, Psychologie, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer
Könntet ihr Frauen euch in euren alten Klassenkameraden wieder verlieben mit diesen Erfahrungen?

Frage an die Frauen:

Angenommen ihr habt damals in der Schule euch in einen richtig attraktiven Klassenkameraden verliebt gehabt, der ein totaler Hingucker war, das perfekte Aussehen und Charisma hatte, ein nettes süßes Lächeln hatte und von dem alle Mädchen träumten. Ihr selber aber wart leider nie so die hübsche gewesen, wart sehr übergewichtig und ,,Hässlich,,.Er hat euch zu seiner Hausparty eingeladen, bei dem ungefähr 20 Leute mit dabei waren. Ihr seid bei ihm zuhause, alle feiern und ihr sitzt mit eurem Traummann alleine an der Ecke und er gesteht euch, dass er Gefühle für euch hat. Dann geht ihr beide in den Abstellraum um miteinander im Dunkeln zu knutschen. Ihr wollt ihn küssen, spürt etwas komisches und plötzlich geht die Tür auf und das Licht schaltet sich ein und ihr merkt, dass er euch einen Kissen entgegen drückt und dass 5 Mädchen vor euch stehen mit filmenden Handys an den Händen und lachenden Gesichtern. Ihr merkt, dass ihr von eurem Traumpartner reingelegt wurdet und er euch zum Gespött gemacht hat. Alle Mädchen lachen euch aus und er lacht mit. Ihr rennt heulend Nachhause und werdet ab dem Tag in der Schule gemobbt.

Jetzt sind Jahre vergangen und ihr seid Erwachsen geworden. Macht Fitnesstraining, habt den perfekten Traumkörper und seht verdammt heiß aus. Ihr seid im Fitnessstudio am Trainieren und sieht plötzlich den Jungen in den ihr euch damals in der Schule so total verliebt hattet, wieder. Plötzlich habt ihr wieder so ein starkes Kribbeln im Bauch, weil er selbst nach all den Jahren immer noch so unsterblich attraktiv aussieht und eure Emotionen kommen hoch.

Er sieht euch, kommt auf euch zu. Redet mit euch. Entschuldigt sich für seine Aktion von damals und gesteht ein wie Mies das von ihm war. Nebenbei hat er einen riesigen Schock euch so wiederzusehen und findet euch richtig heiß und fängt selber an ins Schwitzen zu kommen. Er hat sich in euch verguckt und will mit euch was anfangen. Er lädt euch auf ein Eis ein und will was mit euch anfangen.

Jetzt habt ihr die Wahl:

  1. Ihr nehmt die Einladung an und wollt draus mehr werden lassen
  2. Ihr lehnt ab
  3. Ihr stellt ihn bloß

Für was werdet ihr euch entscheiden ?

Eure Wahl ;)

2 66%
1 28%
3 6%
Männer, Fitnessstudio, Mobbing, Schule, Freundschaft, Einsamkeit, Körper, Aussehen, Politik, Single, Frauen, Traum, Sexualität, Psychologie, Attraktivität, betrogen, Body, Charakter, Jugend, Kindheit, Liebe und Beziehung, lügen, Mobbingopfer, peinlich, Rache, schüchtern, Trauma, Übergewicht, Vergangenheit, bloßstellen, Traummann, Philosophie und Gesellschaft, Abstimmung, Umfrage
Wurde jemand von euch damals gemobbt und wie geht ihr heute damit um?

Ich wurde damals in der Schule aufs übelste gemobbt. (Muss sagen, dass ich Autisten bin und deshalb mein Verhalten auch dementsprechend war) Noch immer hat das starke Traumaspuren hinterlassen ... so sehr, dass ich nicht mal meinen Namen aussprechen kann weil ich den mit der Person von damals assoziiere. Ich hab mir ein Leben auf Social Media aufgebaut schon seitdem ich 12 war um den irgendwie zu entfliehen, wo ich mich dann einfach Maya genannt habe. Hatte dort auch Freundschaften und mir einen eigenen Charakter aufgebaut, den ich heute zum Teil auch in echt auslebe.
Naja, mittlerweile lebe ich wirklich als Maya, und nicht als Lena-Sophie. So sehr, dass sobald mich jemand Lena Sophie nennt, ich direkt ausflippe und starke Selbstwertprobleme bekomme. Ich habe einigen Menschen immernoch nicht meinen echten Namen erzähle und stelle mich mittlerweile schon als Lena statt Maya vor (wollte mich irgendwie selbst heilen) aber bei Lena-Sophie ist Schluss. Wollte gerne meinen Namen ändern lassen weil mich das so extrem belastet, wegen des Traumas, aber ich glaube das ist nicht möglich. Nun ist schon so weit gekommen, dass einige Internetfreunde und auch ältere Männer die ich kenne mittlerweile von alten Peinigern informiert wurden was ich alles damals angestellt habe wer ich wirklich bin etc. mein Freund mit dem ich 3 Jahre zsm war hat sich deshalb von mir getrennt weil er Nicht mit einem Mobbingopfer zusammen sein wollte, einige heutzutage haben sich auch von mir distanziert und mich als krank betitelt usw. meine Vergangenheit tut mir immernoch sehr weh, ich habe halt nicht mal groß was gemacht außer dass ich mich selbst ausgeschlossen habe und oft total bescheuert Dinge gesagt habe und sich alle wegen meines Verhaltens lustig gemacht haben (ich habe damals einfach behauptet ich wäre ein Vampir oder so)

als Maya fühle ich mich total wohl. Ich bin nicht mehr das Mobbingopfer was ich schon mal war, sondern bin ein anderer Mensch geworden und mit meinem alten ich will ich nix zutun haben. Ich kann meinen Namen noch immer nicht akzeptieren.

hat jemand auch starke Mobbingerfahrung und kann mir sagen; wie er/sie damit heute umgeht? Bin mittlerweile 21 und verstelle mich mittlerweile so hart... lüge ständig über mich weil ich die Wahrheit nicht ertragen kann.
Therapie bringt nix, Psychologin hat mal zu mir gesagt, ich sei untherapierbar... mittlerweile hat sich eine alkoholsucht bei mir gebildet und ich trinke mehrmals die Woche fast jeden Abend weil die Gedanken wieder hochkommen und selbst ein Psychologe bemerkte schon starke narzisstische Züge (narzisstische Persönlichkeitsstörung) wo man eig geringes Selbstwert hat aber es versucht zu überspielen mit Narzisstischen Verhaltensweisen ... vermutlich aufgrund des mobbings damals

wie geht ihr damit um, wenn ihr damals gemobbt wurdet...?😔 ich weiß nicht mehr weiter und könnte heulen wenn ich meinen Namen höre aber darf ihn vermutlich eh nicht ändern wegen des Traumas...

Mobbing, Schule, Freundschaft, Beziehung, Psychologie, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer
Warum sind die Mobber plötzlich Nett, wenn man von denen nichts gefallen lässt?

Ich wurde mal gemobbt. Ich habe immer diesen Fehler gemacht wenn Leute mich zu 3 provozierten sogar Körperlich ich akzeptierte das immer, auch wenn sie meine Schultasche nahmen oder mich in die Prügelecke schubsten. So war Mobbing dann schlimmer. Doch Nachher war ich so Kaputt und hatte kein Bock mehr.

Doch dann hatte ich mich Rational überlegt Wenn Mobber mich sehen das ich sie missachte. Zb

Mobber: Eyy du! (Mit Beleidigungen

Ich: Tschau!

Ich hatte diese Mobber dann darauf angesprochen das die mich ihn Ruhe lassen und habe auch Befehle gegeben das sie mich nicht anpacken sollten uns wahr sehr streng. In den Moment wurde ich respektiert es kamen sogar Leute die eigentlich nie hinter mir waren plötzlich hinter mir stehen.

Doch als die Mobber mich sahen haben die schon ganz Leichte Streiche gespielt aber ich habe denen auch erwähnt das es unwitzig ist. Doch die guckten mich an, ich habe nur kurz schief geguckt und drehte mich wieder um. Dann kamen Mobber und sagten immer:,, Stabil! Du siehst gut aus.

Ab dem Moment war mir bewusst das es extra gesagt wurde damit ich Aufmerksamkeit schenke. Ich hatte die immer weiter Missachtet bis die jemanden anders mobben.

Warum werden die Mobber plötzlich Nett wenn man die sehr streng zur Rede stellt oder sich das nicht gefallen lässt was die Mobber tun?

Mobbing, Schule, Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer
Werde in der Familie verarscht?

Hallo ich m20 habe ein Riesenproblem mit meiner Familie. Ich fühle mich besonders von meiner Schwester und ihrem Freund nur verarscht. Das hat den Grund, dass sie mich immer anschreit und danach meint sie habe nicht geschrien. Sie ist 27 Jahre alt. Und ich mache sowieso alles falsch bei ihr weil sie mich wohl anscheinend falsch versteht. Habe schon oft hören müssen dass ich dumm bin. Und ich bin sehr lange als Kind in der Schule gemobbt bin und immer das Klassenopfer gewesen. Ich bin mittlerweile 20 und habe bald ne Ausbildung abgeschlossen im Sommer erst natürlich. Ich komme oft meine Schwester derzeit besuchen und ich darf ja ruhig kommen usw. Jetzt war das heute so also ich erzähle mal was passiert ist.

Habe gefragt ob ich kommen kann. Kein Problem bin ich gekommen. Ich bin zum Essen eingeladen worden habe aber gemeint dass ich bereits satt bin weil ich zuhause gegessen habe. Sie hat dann mit ihren Freund gegessen und ich hab sie kurz angeschaut. Sie fragte mich dann ob ich doch mitessen möchte. Ich war satt und meinte nein ich hab bereits schon. Dann musste ich was essen weil sie sonst sauer wird. Und dann hat die sich beschwert warum ich noch was esse wenn ich satt bin. Sie ist dann total ausgerastet weil ich dann keine Antwort fand. Und ja ich hab dann fast zu weinen angefangen weil ich des als Erniedrigung sehe. Dann war ich wieder der böse. Obwohl ich nur nett sein wollte. Das habe ich oft erlebt und immer ich. Beim Geburtstag von meinem Vater habe ich auch mal geweint, weil ich vor meiner Schwester ausgerastet bin weil sie mich wieder runter gezogen hat und ich ne Tasse zerschlagen habe. Ich reagiert extrem impulsiv wenn man mich beschimpft weil ich Panik kriege und manchmal an damals erinnert werde.

Es ist für mich mich sehr schlimm. Ich sehe die Welt als einen Ort voller Sünde und Trauer und Hoffnungslos. Ich habe derzeit extrem mit meinem Glauben an Jesus zu kämpfen. Weil ich nicht weiß was ich glauben soll. Ob es Gott wirklich gibt oder wir tatsächlich über Bakterien entstanden sind.

Bin sonst eigentlich ein zufriedener Mensch der sein Traumberuf ausübt usw. Aber ich glaube dass ich psychisch krank bin. Ich sehe mich als Psychopathen obwohl ich niemanden was zu leiden tun möchte.

Jetzt nochmal wegen meiner Problematik meiner Schwester sie meint jetzt ich muss sie morgen um 7 30 bei ihr da sein. Um sie mit ihrer Tochter in den Kindergarten zu bringen. Nur weil ich heute gemeint habe dass ich noch ne Woche warten muss da ich grade Urlaub habe und ich unbedingt lkw fahren will. Mache ich beruflich bzw. Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Dann habe ich gemeint dass ich das nicht einsehe die ganze Woche früh aufzustehen um dich hinzubringen wenn du mit dem Bus fahren kannst und die Bushaltestelle direkt vor der Türe ist an deren Einfahrt und dan meinte sie. Ich dürfe die Woche nicht mehr kommen wenn ich morgen nicht komme um 7 30. Jetzt fühle ich mich wieder gekränkt weil ich weiß dass es eh wieder falsch ist wenn ich komm

Was soll ich tun?

Mobbing, Familie, Freundschaft, Christentum, Psychologie, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer, psychopathie
Mobbing - zerstört die Seele eines Menschen, warum wird gemobbt?

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich sollte ich schlafen, aber meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich habe jetzt mittlerweile zweimal schlimmste Erfahrungen mit Mobbing auf der Arbeit gemacht, um sich vorzustellen wie schlimm das war, erwähne ich an dieser Stelle ein bis zwei Punkte. Ich durfte mich nicht mit anderen Leuten in einem Raum aufhalten, sollte den sofort verlassen wenn jmd anderes den betreten hat. An einem bestimmten Wochentag wurde mir die Nutzung der Toilette untersagt, bei mir schlägt sich Stress sofort auf die Magenregion aus, so dass ich gdzwungermassen leider oft auf Toilette musste... Ich habe meinen ersten Arbeitsplatz verlassen in der Hoffnung es würde besser werden, aber das würde ich nicht. Momentan bin ich krankgeschrieben, beginne bald eine Therapie. Ich fühle mich so leer und antrieblos. Wenn ich alleine bin und uever die Dinge nachdenke werde ich traurig und weine. Ich hab Angst dass mir das wieder passiert und traue mich nicht mehr zu arbeiten.. Mir geht's richtig schlecht und ich habe Angst dass, das ein Dauerzustand bleibt.

Mein Arzt wollte meine Krankschreibung verlängern, nur hab ich Angst dass er das vielleicht doch nicht macht, das wäre so schlimm fuer mich. Letztens als ich gesehen habe ich habe eine WhatsApp Nachricht bekommen von meiner Kollegin, mein Herz hat gerast und meine Hände waren sehr stark am zittern. Man hat es als Außenstehender sehen können.

Was meint ihr, warum wird man gemobbt? Warum neigen Menschen dazu andere zu mobben? Meint ihr es werden bessere Phasen kommen und ich finde endlich meinen Platz im Arbeitsmarkt?

Schule, Trauer, Psychologie, Mobbingopfer
Hässlich oder unfotogen?

Hi..

ich fange einfach mal von vorne an:

Ich wurde meine ganze Schulzeit aufgrund meines Aussehens gemobbt.. es fielen Sätze wie „Rattennase“ oder „Mit deinem Gesicht könntest du eine Vogelscheuche sein“ oder auch „wenn ich so aussehen würde, würde ich mich umbringen“.

Nun über 10 Jahre später frisst mich das fast auf.. ich sehe mich im Spiegel und finde mich eigentlich sehr schön. Familie und Freunde verstehen auch nie, warum ich denke ich sei hässlich.. ABER bei mir kommt der Gedanke immer, sobald ich Fotos von mir sehe. Selfies sehen sogar teilweise und manchmal noch gut aus, aber Bilder, die meine Familie oder Freunde oder wer auch immer macht, sind eine Katastrophe und mich lässt nie der Gedanke los „wenn ich wirklich so aussehe, hatten die Mobber immer Recht“.

Ich versuche auch mir einzureden, ich sei einfach unfotogen.. aber dann sehe ich Bilder von Freunden und Familie und die sehen IMMER gut aus auf Fotos und sie sehen auch so aus wie in echt.. und das zieht mich dann wieder unter. Vor allem das Passbild und der Führerschein sind für mich die Hölle, ich vermeide es immerzu die Bilder anzuschauen.. aber alle anderen haben so schöne Passbilder.. warum ich nicht?

und ja, ich bin auch in Therapie deswegen, weil es mich so schrecklich belastet und ich das Gefühle habe, man kann mich nur mögen, wenn ich gut aussehe.. für mich ist es selbst noch schwierig rauszugehen, weil ich immer Angst habe, dass alle so denken wie meine Mobber damals.. weil ich das Gefühle habe, dass egal wo ich hingehe, ich angeschaut und angestarrt werde..

ich weiß mir keinen Rat mehr und dachte, vielleicht gibt es hier jemand der das Problem auch kannte oder kennt oder sich mit Fotos auskennt, sogar Fotograf ist und mir helfen kann vielleicht ein wenig die Sorgen zu nehmen..

Mobbing, Fotografie, Passbild, hässlich, Mobbingopfer, Psychische Gesundheit, Trauma, Belastung
“eS iSt dOch Nur SpAss” Warum erfinden sich MOBBER Ausreden?

Warum suchen sich mobber immer irgendwelche Ausreden? Ich meine, die meisten sagen “Es Ist dOcH nUr SpAss” oder “VeRsteH SpAss” wie kann man sowas Witzig finden Tf?!

bei mir war es auch so, ich wurde über 4-8 Jahre lang stark gemobbt, bekam Suizid Gedanken und sprang beinahe und dann sagte jeder “Es ist doch nur spass, versteh endlich Spaß, warum heulst du es ist doch Spaß, etc” da wusste ich echt nicht, ob ich einfach zu empfindlich war oder ob ich echt kein Spaß versteh, da jeder sagte, dass es nur Spaß war. Aber es ist doch eine offensichtliche ausrede, damit man es nicht Anderen von mobbern erzählt, etc..

Ich meine ich wurde geschlagen, Beleidigt, ausgelacht, ausgegrenzt, bespuckt, Sachen weggenommen, beschmiessen, bedroht, erpresst, beschüttet, man sagte mir sogar ich soll springen, keiner würde mich vermissen, etc

WARUM suchen sich dann die mobber irgendwelche Ausreden? Hä? Ich sagte und schrieb ihnen auch so oft, dass mich das verletzt und, dass sie bitte damit aufhören sollen... hat es aufgehört? NEIN! Leider nicht, sie machten sich sogar darüber lustig..

ich Check die Menschheit echt nicht! Mich belastet das noch immer stark und bekomme jede Woche minimal 1 Albtraum von Mobbing (heute wieder) ungefähr 2-3x pro Woche die gleichen quälenden Mobbing Erfahrungen im Traum! Es blastet mich irgendwie

WARUM macht man sowas, vorallem warum erfindet man sich dumme Ausreden um die Mobbing Opfer zu verunsichern. Tf

WARUM?

Weil sie sich damit stärker fühlen 46%
Wegen was anderem 21%
Aus spass 11%
Wegen allem (was beschrieben wurde) 11%
Damit man nicht petzt 7%
Um die Mobbing Opfer zu verunsichern 4%
Mobbing, Schule, Menschen, Psychologie, Ausrede, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer, Mobbing Schule
Ich und meine Borderline Persönlichkeitsstörung?

Hallo Leute,

Ich (21J/M) war im letzten Sommer beim Psychotherapeuten und dann in einer Klinik, weil es mir einfach nicht mehr gut geht.

Ich wurde damals als Kind bis hin als Jugendlicher respektlos behandelt und beleidigt und daran selbst ist meine eigene Klasse schuld, die mich bis zum Abschluss ohne Grund ausgeschlossen hatten.

oder

als ich 12 Jahre alt war und meine Eltern nicht Zuhause waren, wurde ich zum Nachbarn gebracht, mit denen wir Jahrelang befreundet waren.

An dem Tag, wurde ich in ein Raum eingesperrt und wurde dann stundenlang geschlagen. (Mehr will ich darüber nicht erzählen). Unsere Familie weiß bis heute nicht, warum die das mir angetan haben und haben kein Kontakt mit denen.

Seitdem habe ich auch ein krankhaftes Problem anderen Menschen zu vertrauen.

Deswegen vermeide ich andere Menschen zu sehr. Ich wurde davon einfach stark traumatisiert.

Ich habe durch das Mobbing mit 16 Jahren versucht mich mit Medikamenten umzubringen.

Ich habe noch viel mehr negatives erlebt aber will sie nicht hier auflisten.

Also, mein Umfeld weiß nichts davon, weder Schule noch Familie ist davon informiert.

Vor paar Tagen, da hatte ich einen unnötigen Streit mit einer Mitschülerin, wofür ich mich persönlich entschuldigt hatte.

Ich habe erst viel später realisiert, dass ich ihr unrecht getan habe.

Ich habe häufiger emotionale Probleme bzw. ich bin emotional instabil. Psychisch ging es mir von Zeit zu Zeit immer schlechter.

Das schlimmste Gefühl ist, ich fühle mich innerlich einfach leer.

Ich habe mit einer Zange, die ich auf den Herd erhitzt habe dann in meine Hand gedrückt um überhaupt was zu fühlen.

Also, ich lasse mich aktuell behandeln aber ich traue mich nicht, meinen Freunden das zu erzählen.

Was könnte ich am besten machen?

(Ich bemerke es nicht, wenn ich Menschen um mich herum verletze)

Leben, Medizin, Gesundheit, Schule, Freundschaft, Menschen, Psychologie, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer, Psyche, Umfeld
Ist es peinlich, dass man gemobbt wurde?

Ich bin in der 3. und 4. Klasse damals recht gemobbt worden, weil ich um Einiges kleiner war als die anderen Mädchen und eben auch Sommersprossen hatte. Die kinder damals habe mich jedenfalls recht fertiggemacht und ich bin froh, dass es damals noch kein Youtube gab etc. Ich denke, in der heutigen Zeit ist das noch einmal viel heftiger als damals. Jedenfalls ging das trotzdem nicht spurlos an mir vorbei und ich habe damals recht gelitten. Ich war dann später auf dem Gymnasium und bin dann wieder runter, hatte aber glücklicherweise niemanden mehr aus meiner Grundschulklasse damals dann in der Schule. Jedenfalls denke ich manchmal noch an die Zeit zurück und um ehrlich zu sein, weiß das NIEMAND aus meinem Freundeskreis.

Ich habe mir in letzter Zeit öfter gedacht, ob ich das nicht doch einmal ansprechen sollte. Zumindest dass es eine gute Freundin weiß, weil es mich ja doch noch hin und wieder belastet. Ich muss dazu sagen, dass mein aktueller Freundeskreis mich ddamals noch nicht gekannt hat bzw. an einer anderen Schule war und das dann damals nicht mitbekommen hat. Diejenigen, die ich damals schon kannte, wussten / wissen davon aber trotzdem nichts, weil ich es immer für mich behalten habe. War mir eben peinlich, dass man mich nicht gemocht hat, sondern z. B. auf dem Pausenhof angespuckt hat usw.

Jetzt frage ich mich eben, ob ich das einmal erzählen sollte. Irgendwie wäre es schon schön, einfach, dass es mal jemand weiß. Außer damals meiner Mutter, wusste das wirklich niemand. Und sie kann sich wahrscheinlich daran heute auch gar nicht mehr erinnern (immerhin hat sich noch ein paar mehr Kinder als mich :)).

Ich frage mich, ob das nicht doch irgendwie peinlich ist, wenn ich das jemandem aus meinem Umfeld erzähle. Es ist mir schon unangenehm, dass ich da so der Außenseiter war, eben weil ich einen Kopf kleiner war und für mein alter doch noch irgendwie so süß und niedliche aussah und mich deshalb keiner leiden konnte. Irgendwie ist es mir schon peinlich. Andererseits kann ich ja nichts dafür.

Was ratet ihr mir? DANKE

Und wie ist das in einer Beziehung? Kann man das sagen oder eher nicht? Der "Freund" soll ja nicht denken: "Hilfe, ich habe eine so komische Freundin, die keiner mochte".

Erzähl es! Es muss dir nicht peinlich sein. 80%
Das ist Vergangenheit. Vergiss es. 13%
Erzählt es! Auch wenn es peinlich ist. 7%
Wenn du es erzählst, wenden sich deine Freunde von dir ab. 0%
Mobbing, Schule, Freundschaft, Psychologie, Außenseiter, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer
Wie kann man noch Freunde haben, wenn man gemobbt wurde?

Ich wurde in der Grundschule jahrelang gemobbt aus diversen Gründen. Ich hatte dort auch irgendwann keine Freunde mehr. Ein Freund von früher war sogar einer der Hauptmobber. Eigentlich hatte ich schon ab damals die Schnauze voll von Menschen. Auf dem Gymnasium wollte ich deshalb schon von Anfang an mit niemandem etwas zu tun haben, wollte nur noch meine Ruhe haben. Aber auch dort wurde ich zeitweise gemobbt. Ich war eigentlich schon immer ein Außenseiter, hatte nur als kleines Kind ein paar Spielkameraden. Seit dem Mobbing in der Grundschule hatte ich kaum noch etwas mit Gleichaltrigen zu tun. Ich bin auch mittlerweile ein ausgesprochener Misanthrop und immer wieder von neuem entsetzt darüber, wie falsch, wie skrupellos, wie schlecht Menschen sind. Es ist ja nicht nur Mobbing. Ich hasse ehrlich gesagt die meisten Menschen auf der Welt, weil sie so schlecht sind, so unmoralisch. Nur mit wenigen Menschen könnte ich mir überhaupt eine Freundschaft vorstellen.

Und, dass es Mobbing gibt, ist einer der Gründe für meine soziale Isolation. Ich verabscheue dieses Verhalten und Menschen, die es tun. Und die meisten tun es. Ein anderer Junge wurde bei uns wirklich über Jahre gemobbt und hat deswegen die Schule gewechselt, dann habe ich gehört, dass die anderen dort welche kennen und denen gesagt haben, dass sie ihn bei sich auch mobben sollen. So kaputt und gottlos ist die Jugend. Ich bin nämlich auch gegen Mobbing, weil ich Christ bin und wurde auch wegen meiner Religion schon unfreundlich und respektlos behandelt. Ich hätte inzwischen gerne ein paar Freunde, weiß aber nicht, wie ich die finden soll. Die Jungs in meiner Schule waren nicht alle immer schlecht zu mir, aber alle waren direkt oder indirekt mit in diesen Mobbingfall des anderen Jungen verwickelt, und von solchen Leuten wollte ich mich distanzieren. Ich will keine Freunde, die Mobber sind! Leider ist es offenbar so, dass jeder entweder selbst ein Mobber ist oder Freunde hat, die Mobber sind. Wenn ich jetzt mit solchen Menschen in Kontakt komme, mache ich mich doch mit so etwas gemein, oder nicht? Mobbing ist eine tiefe Wunde in der Gesellschaft. Dabei werden doch viele Leute irgendwann mal gemobbt. Warum führt das nicht zu einem Umdenken?

Naja, worauf ich hinauswollte: Ist es normal, dass man durch Mobbing seine Freunde verliert bzw. erst gar keine hat? Und danach sozial isoliert ist? Und wie kann man dann wieder Anschluss finden?

Religion, Mobbing, Schule, Freundschaft, Politik, Psychologie, Atheismus, Mobbingopfer, soziale-isolation
Grenzt das schon an Mobbing oder ist das normal?

Tut mir leid für den langen Text ich brauche aber antworten dazu, weil mich das echt belastet.

Hi ich bin zwar 18 gehe aber trotzdem noch zur Schule weil ich mein Realschulabschluss noch machen möchte. Vorab ich habe selektiven Mutismus und deswegen rede ich kaum bis gar nicht in der Stunde oder generell in der Schule, falls das jemand nicht kennt, grob zusammengefasst hat man mit der Krankheit sehr starke Schwierigkeiten mit fremden oder nicht vertrauten Menschen zu reden oder Emotionen zu zeigen. Die Krankheit ist nicht zu vergleichen mit einer sozialen Phobie, denn mit der Phobie hat man Angst davor aber mit Mutismus hat man sozusagen eine Sprach Blockade es ist als ob du keine Stimmbänder mehr hast.

Jetzt komme ich endlich zur Situation. Am Anfang hat niemand was dazu gesagt das ich nicht rede, aber zur Zeit sticheln die immer mehr, immer öfters gegen mich und benutzen immer die gleiche Angriffsfläche. Angefangen hat es das jemand gesagt hat, ich zitiere: „der ist irgendwie stumm oder so ich hab ihn noch nie reden gehört", was echt komisch ist weil ich 1 Tag davor zwar nur 2-3 Wörter mit ihn ausgetauscht, aber für mich war das schon echt viel. Danach wurds immer mehr. Vorgestern hab ich in den gesamten 6 Stunden ein Wort gesagt und nachdem ich mich endlich getraut habe was zu sagen hat ein anderer Mitschüler dazu gesagt: „Der hat seine Mission erfüllt. Er hat ein Wort am gesamten Tag gesagt. Er ist fertig für heute”, dazu hat fast die ganze Klasse sehr laut gelacht. Das hat mich tatsächlich sehr verletzt, weil ich dachte der Typ ist korrekt und mag sein das es für ihn nur ein Witz ist, aber wegen diesem Kommentar musste ich mich gestern in den schlaf weinen und habe überhaupt keine Motivation mehr zur Schule zu gehen, obwohl ich eigentlich ziemlich gute Noten habe und den Abschluss brauche. Es gibt noch paar weitere kleinere Kommentare aber der Text ist schon lang genug.

Denkt ihr das grenzt schon an Mobbing oder ist das noch normal?

Ja, das ist Mobbing. 70%
Nein, das ist kein Mobbing. 30%
Mobbing, Schule, Angst, Psychologie, 18 Jahre, Mobbingopfer, Mobbing in Schule, Selektiver Mutismus
Mädchen sagen ich sei eine Hässliche Kopftuch Eule?

Hey liebe Community!

Ich habe mich an einen Berufskolleg beworben und gehe dort nach den Sommerferien zur Schule. Während der Anmeldung hatte mir die Direktorin angeboten für 2 Wochen mit in den Unterricht zu gehen, falls ich Interesse hab, so das ich reingucken kann wie der Unterricht so ist (Abi) und das ich mir jetzt schon ein Bild davon machen kann wenn ich mag. Eine Woche ist schon um und ich muss sagen dass es mir echt gefällt und Spaß macht dort hinzugehen (war schon immer ein Menschen der gerne zur Schule gegangen ist) nur das Problem sind die Mädchen in der Klasse/Jahrgang. Die mobben mich quasi und ich weiß nicht Mals wieso? Mir hat ein junge aus der Klasse ein Kompliment gemacht und gesagt ich hätte schöne Augen worauf hin ich mich bedankt habe und dann meinte eine dass ich eine sch bin? Und das nur weil ich mich bedankt hab? Und dann hatte mich im Laufe der Tage ein anderer junge aus der Oberstufe gefragt was für eine Landsfrau ich bin und dann hat er nach meiner Nummer gefragt und dann haben die mich wieder angegriffen und die beziehen immer alles auf das Kopftuch. Erzählen rum wie hässlich ich mit meinem Kopftuch bin und am Freitag hatte mir ein anderer Mitschüler angeboten ein kaffe zu Hohlen und mich nach Hause zu begleiten aber hab beides dankend abgelehnt weil ich auch momentan zum Teil faste .... und dann sind die wieder zu mir gekommen und haben meine Bücher auf den Boden geschmissen und meinten ich wäre eine Kopftuch sch* und einfach nur stinkend hässlich und ein schlechtes mödchen nur weil mir mal paar Jungs angesprochen haben oder mich nett kennenlernen wollten oder so:(( ich will nicht arrogant klingen ich versuche nur die Situation zu beschreiben... die sagen immer hässliche Kopftuch Eule tu mir, ich kann doch nichts für wenn man mich anspricht.... :( ich habe auch niemanden von ihnen kennengelernt weil ich es nicht wollte, Aber wieso bin ich eine sch* und warum wird mir immer an den Kopf geworden von den Mädels das ich hässlich bin?.... ich kann es nicht verhindern dass man mich vielleicht nicht anspricht, mir macht es kein Spaß mehr dahin zu gehen und habe auch Angst wenn ich nach den Sommerferien dort zur Schule gehe :(( es macht mich traurig und ich weiß nicht was ich machen soll

Mobbing, Schule, Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer