Lehrerin stellt mich bloß was soll ich tun?

7 Antworten

Ich weiß dass es jetzt viel zu spät ist, aber vielleicht liest es ja jemand anderes, der in einer ähnlichen Situation ist.

Sie wär depressiv und wird von ihrer Lehrerin gemobt und in den Antworten liest man, beiß die Zähne zusammen, stell dich nicht so an, Gib dir einfach Mühe und sei besser oder wenn es war ist ist es kein Mobbing. Ist das euer Ernst????? Was ist Falsch mit euch??

Noch weniger Einfühlsamkeit geht ja wohl kaum oder?

Gerade in Sport und deutsch hat man nicht wirklich eine Chance besser zu werden wenn der Lehrer einen nicht mag.

Also

Wend dich auf jeden Fall an einen Vertrauenslehrer oder deine Eltern. Gegen solche Lehrer muss man etwas tun. Wenn du dich traust, kannst du es der Lehrerin auch selber sagen, dass das nicht OK ist, vielleicht fällt ihr das gar nicht auf (was aber sehr traurig wäre). Fress auch jeden Fall nicht alles in dich hinein, sprich mit jemandem darüber.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei einfach gut und schreibe ordentliche Noten. Das ärgert sie viel mehr!

Minijobopa  08.09.2018, 13:44

Dazu braucht man ein starkes Selbst vertrauen und das hat sie nicht--wie sie selber schreibt--also sollte sie sich Hilfe suchen, bei einer Person der sie vertraut.

Und wenn die Lehrerin wirklich so ein intrigantes Biest ist schafft sie es nicht alleine.

Wenn man weiss dass da einer ist der einen Ernst nimmt und zuhört ist das schon die halbe Miete. Manchmal sind das die Eltern oder Grosseltern.

Überzeuge doch einfach mit Einsatzfreude und Lernwillen.

Akzeptiere den Gesichtsverlust und lebe. Kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft ich in der Schulzeit bloßgestellt wurde.

Weißt du:

Als ich noch in der Schule war, war mein PoWi LK Lehrer ein furchtbarer Mensch: Er hat uns angeschnauzt und angeschrien, wenn wir Dinge nicht wussten, hat gesagt, dass er uns im Abitur fertigmachen wird, dass er noch nie so eine Klasse hatte, blablabla. Ich hatte so einen Hass auf ihn, ich war kurz davor, ihn selber fertigzumachen (rhetorisch, versteht sich)

Heute lache ich nur noch über ihn und blicke mitleidig auf diese Witzfigur runter, weil nun meine Schulzeit vorbei ist und er keine Macht mehr über mich hat.

Genauso wird es dir auch ergehen, du wirst irgendwann dir denken: "Ja, Lehrerin XY war echt eine blöde Kuh, aber ich hab darüber gestanden, sie ist es nicht wert gewesen, dass ich mich so durch sie belasten lasse"

Und weißt du, wie man am meisten Menschen zeigen kann, wie lächerlich sie sind? Indem man nichts sagt, lächelt und ggf. lacht, denn Dinge, über die man lacht, haben keine Wirkung auf dich, außer eine positive!

:-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule