werde von der Lehrerin vor der Klasse bloßgestellt, was tun?

6 Antworten

Bei so einem Spruch hätte ich das persönliche Gespräch gesucht. Nur weil da eine Lehrkraft ist, die womöglich mehr Einfluss hat, kann sie nicht so mit mir reden oder über mich reden, egal ob das als Scherz gedacht war oder nicht, nachdenken, dann sprechen gilt auch für Lehrkräfte.

Gute Lehrer motivieren ihre Schüler. Und machen sie nicht runter. Deine Lehrerin hat - in meinen Augen - auch eine 4 verdient. Didaktik und Methodik ungenügend.

Das eine ist die Benotung. Deine Leistung entsprach offenbar nur einem ausreichend und so sehe ich den Spruch auch.

Deinen Fragen nach hast du ja ein grundsätzliches Problem mit Sport. Ob dies nun an deinem Gewicht oder einfach Unsportlichkeit liegt, will ich nicht beurteilen.

Der Spruch, ob du dich an ihren Sachen vergriffen hast, finde ich mehr als daneben. Ich würde ihr direkt sagen, das solche Unterstellungen ein echtes No-Go sind.

Erstens hat deine Lehrerin dein Gewicht nen Scheiß zu interessieren und dann noch so kindische Aussagen zu tätigen wie “Hast du es etwa gegessen”, geht gar nicht. Geh auf jeden Fall zum Direktor damit aber wenn das nichts bringt wende dich an den Schulträger. Sowas geht gar nicht. Ich glaube deine Lehrerin hat keinerlei pädagogische Werte und ich glaube ihr ist gar nicht bewusst, was sie anrichten kann mit ihren Aussagen.

Alles gute, pass auf dich auf und lass dich von diesen hirnlosen Aussagen nicht runterziehen.

Lg 🙂👍

Die Noten stehen unter Verschluss, oder hat sich da etwas geändert?

10km ist schon eine ganz schöne Herausforderung. Vielleicht verdiente das ja wirklich eine Anerkennung, wenn du schreibst, dass du dir im Sport schwer tust. Die Frage ist, ob das auch so gemeint ist, ob du das so empfunden hast und ob die Klasse das so verstanden hat.