Was passiert bei einer Lehrprobe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem sitzen 1, 2 oder auch 5, 6 Leute hinten im Raum...

Die Ausbilder, Direx, Mitreferendare, ggf. ein normaler Lehrer....

Die Schüler sind meist besonders bemüht, leise, höflich, ...

Gut wäre pünktlich da zu sein, gut vorbereitet sein, sich trotzdem zu 'trauen', also zb laut zu sprechen und sich möglichst viel zu beteiligen...also nicht nur 2-3, sondern lieber 20-25! Nichts ist schlimmer als wenn niemand sich traut, oder immer die gleichen. Lieber mal etwas falsches raten, als nyx zu sagen...

norag301
Fragesteller

Es melden sich meistens eh alle mindestens ein Mal pro Stunde

Meistens so 2 bis 3 mal

Ihr benehmt euch und macht gut mit. So helft ihr eurer Lehrerin am meisten.

norag301
Fragesteller

Meine Klasse und benehmen....wir sind angeblich die schlimmste Klasse der ganzen Schule

adabei  08.02.2023, 19:37
@norag301

Auch sogenannte "schlimme Klassen" zeigen sich meist bei Lehrproben von ihrer besseren Seite.

ihr solltet euch benehmen können und den anweisungen der referendarin folge leisten! auch wenn's manchen schwerfällt .

norag301
Fragesteller

Meine Klasse ist angeblich die schlimmste Klasse der ganzen Schule

Spikeman197  08.02.2023, 19:30
@norag301

Das passt aber nicht zusammen, wenn sich jeder 2-3 pro Stunde meldet. Außerdem würde man sich so eine Klasse nicht 'aussuchen'.

norag301
Fragesteller
@Spikeman197

Lauteste Klasse...jeder redet mit jedem...egal wie die Sitzordnung ist

adabei  08.02.2023, 19:39
@Spikeman197

Die Referendarin hat sich die Klasse auch nicht wirklich ausgesucht. Eine große Wahlmöglichkeit gibt es da nicht.