Lehrerin sauer?

1 Antwort

Was ist deine Meinung dazu? War dein Top freizügiger als die übliche Bekleidung deiner Mitschülerinnen?

Der Direktor sagte, es gibt keine Kleidungsordnung. Dann gilt automatisch die unausgesprochene Minimal-Regelung: Brüste, Po und Geschlechtsteile sorgfältig bedeckt; Bauch, Oberschenkel, Rücken, Brust nicht arg zu nackig. Passend für die Fußgängerzone. Warst du da deiner Meinung nach im Limit? Was sagten Mitschülerinnen dazu?

Deine Klassenlehrerin riet dir ruhig und sachlich, weniger Haut zu zeigen. Das war sicherlich hilfreich gemeint. Aber warum hat die andere geschrien?!? Die Drohungen sind auch albern: Da ihr keine festen Regeln habt, hast du auch keine übertreten. Was will sie deinen Eltern dann am Telefon erzählen?

Das größte Problem ist eigentlich, dass die Lehrerin unsouverän meinte schreien zu müssen. Hast du Probleme mit den Ohren?!? Hätte sie dich leise angesprochen und aufgefordert dich mehr zu bedecken, hättest du sie doch ernst genommen, oder? Wozu also dieser Zirkus? Sie macht sich damit zum Hampelmann.

Nun bist du so freundlich, das Schämen für sie zu übernehmen. Sehr nett von dir. Du hättest auch eiskalt zurückfragen können: „Ab wie viel Zentimeter von wo nach wo ist ein Top zu freizügig? Ich richte mich dann gerne nach sachlichen Vorgaben, aber dazu muss man das ja erstmal korrekt regeln.“

Das hast du ihr erspart und sie täte gut daran, dankbar dafür zu sein, dass du ihre Blamage nicht für alle hörbar hast auffliegen lassen.

Überlege nochmal, warum ihr dramatisierter Auftritt unangenehm für dich ist. Du kommst ihr da total entgegen. Aber warum?

Wie hätten deine Eltern reagiert?