Darf eine Lehrerin entscheiden was man anziehen soll?

6 Antworten

Nein, die Lehrerin kann höchstens aus Sicherheitsgründen oder weil sie besonders die Ordnung verletzten bestimmte Kleidungsstücke untersagen, allerdings wäre eine schwimmbadtaugliche lange Bekleidung hiervon nicht betroffen. Ansonsten gilt das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit, dazu gehört auch die Wahl der Kleidung. Eine Lehrerin kann niemanden zu kurzer Bekleidung oder einem Bikini zwingen.

Fragen6842
Fragesteller

Danke))

Es gibt auch muslimische Badeanzüge. Wenn sie so etwas hat soll sie das anziehen.

Die lehrerin kann NICHT zwingen einen Bikini zu tragen. Aber sie kann auf Badekleidung bestehen.

Zumal im Schwimmbad meist auch vorgeschrieben ist Badekleidung zu tragen. Eventuell kann sie sich ein langes T shirt anziehen. Also schon T shirt also kurzärmlig aber lang das es bis über den Hintern geht.

BAdemeister tragen meist auch ein T- Shirt somit sollte das noch legitim sein.

Ein Badeanzug ist sicher auch okay.

Ist deine Freundin Muslima oder wo ist das Problem?

Jogginghose und T-Shirt wäre sicher auch möglich, wenn die Freundin dort arbeiten soll.

Fragen6842
Fragesteller

Ja sie ist Muslimin.Sie wird nur für ein Tag "Arbeiten" und danke ehr

Badeanzug geht doch auch. Die Lehrerin sollte sie eigentlich ja zu nds zwingen..

Ein Badeanzug geht auch hier gilt die kleider ordnung vom bad. Daran muss man sich halten.

Ich kann ja auch nicht als bank kaufmann in jeans kommen.

Fragen6842
Fragesteller

Verstehe aber sie ist bedeckt wenn sie verstehen was ich meine und wollte garnicht da mitmachen war eine Entscheidung des lehrerins? Sie wird dort ja außerdem nicht schwimmen könnte sie einfach nicht eine jogginghose anziehen?

Chaot85  16.02.2018, 22:33

wenn das ein schulprojekt ist hat die lehrerin das sagen was helfen könnte wäre eine entschuldigung mit einem sehr guten grund der eltern.

critter  16.02.2018, 22:49
@Chaot85

Wenn sie doch nur im Büro ist, braucht sie keine Entschuldigung. Das Mädchen soll und muss sich an dem Schulprojekt beteiligen. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder nur das tut, was er will? Sie ist doch nicht krank, sondern "nur" Muslima. Schule ist Pflicht für Jeden.

Chaot85  16.02.2018, 23:17

@critter irgendwo hast recht aber wo liest du das sie nur im büro ist? da bräuchte man ja dann gar keine badekleidung