Lehrerin hat mich indirekt beleidigt und bloßgestellt. Was tun?

11 Antworten

Was willst Du mit einer Freundin?

Ok. Eine echte Freundin ist tatsächlich ein sehr großes Geschenk. 

ABER

Es ist ein Geschenk und KEIN Verdienst. So wie jede Freundschaft. 

In unserer asozialen Gesellschaft ist diese schlichte Tatsache leider nicht überall bekannt. 

Eine echte Freundschaft, egal ob nun von einer männlichen oder einer weiblichen Person, wird sich kaum an jenen Dingen oder Eigenschaften stören,die hier vorgeworfen wurden. 

Deine Lehrerin wird also als Freundin kaum infrage kommen. Sie wird Dir dieses große Geschenk sicherlich nicht anbieten. 

Worauf Du dann sehr wahrscheinlich auch leicht verzichten kannst. 

Und damit kannst Du sie blöd reden lassen wie sie will. So lange es nicht um Wissensvermittlung geht kann es Dir äußerst peripher vorbei gehen. 

Also überbewerte solch einen dummen Spruch nicht bzw. werte ihn nicht noch dadurch auf, dass Du deswegen Deine kostbare Zeit in Aktivität als Gegenwehr investierst. 

Denke ruhig mal über meine Zeilen nach. 

Da müsste man schon die ganze Geschichte kennen und auch die Gegenseite hören. Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass du entscheidende Sachverhalte verschweigst.

Wenn ich das der schulleitung melde und sage dass meine psyche darunter leidet

Dann wird die Sache untersucht, aufgerollt und breit getreten. Mal sehen, welche Rolle du dabei gespielt hast. Das Unschuldslamm nehme ich dir nicht ab.

würde diese lehrerin dann probleme bekommen?

Es ist wahrscheinlicher, dass du Probleme bekommst und zusätzlich den Spott deiner Mitschüler kassierst.

 

Es ging hier sicher nicht um deine Stimme sondern um dein Verhalten.
Wir waren nicht dabei und wissen auch nicht, was die Lehrerin genau gesagt hast.
Vielleicht ist ja auch etwas dran, wenn du so mimosenhaft reagierst. Lass es besser auf dich beruhen und mach dich nicht lächerlich.

Was passiert, nachdem die ganze Klasse nicht zum Unterricht erschienen ist?

Moin!

Freitag haben meine ganze Klasse und ich die 6. und 7. Stunde geschwänzt. In der 5 Stunde hatten wir "eigenverantwortliches Arbeiten" und die 8. Stunde ist aufgrund der Hitze entfallen. Der Lehrer der 7. Stunde hat es uns den Tag davor sogar indirekt erlaubt, also immer solche Anspielungen gemacht von wegen: wenn ihr morgen nicht kommt, werde ich wahrscheinlich beleidigt nach hause gehen usw... Unsere ganze Klasse ist dann nach der 4. Stunde geschlossen nach Hause gegangen. Es könnte sein, dass wir den Lehrer da jetzt mit rein gezogen haben, denn er hat sicher nicht bei der Schulleitung gemeldet, dass die ganze Klasse fehlt.

Jedenfalls hat jetzt unsere Klassenlehrerin + Schulleitung davon Wind bekommen und morgen darf ich als Klassensprecher zu einem Gespräch mit denen erscheinen -.-

Habt ihr eine Ahnung was uns als Klasse da droht, oder wie wir das "wieder gut machen können"?

Danke im voraus;)

PS: Wir sind eine 10. Klasse

...zur Frage

Ungerecht behandelt von einer lehrerin?

Hallo,

Meine Lehrerin nimmt mich oft als letze dran (ich melde mich oft )und wenn ich einen beitrag gebe sagt sie das er richtig ist. Manchmal fehlt noch etwas aber im algemeinen reagiert sie sehr positiv auf das was ich sage. in einigen stunden ist es wirklich so das nur 3-4 leute aktiv mitmachen mich eingeschlossen.

nun komme ich zu meinem problem. Seit ich bei ihr unterricht habe bin ich schrifftlich sehr schlecht. Die Klausuren sind auch schwer gestellt.

Bei der notenvergabe sagte sie mir dann das ich im mündlichen eine 3- von ihr bekäme weil mene beiträge oft sinnlos seien (was eigentlich nicht stimmt) und ich mich auch weniger meden würde als meine sitznachbarin (die sitznachbarin selber sieht das anders.) Im erseten moment habe ich nichts dazu gesagt,weil ich weis das die lehrerin streng benotet.

Als ich dann in die klasse zurcük ging und nach meiner Note gefragt wurde waren alle schockiert, dass ich im mündlchen so schlecht bewertet wurde weil wirklich alle sagen das ich gut mitarbeite. Also suchte ich nach der Studunde nochmal das Gespräch mit meiner Lehrerin und meine Sitznachbarin war dabei.(sie hat eine1- im mündlchen bekommen ) wir erwähnten die bereits oben genannten punkte und sie begründete ihr notenvergabe mit einem argumment: ich solle keine gute note dafür erwarten wenn ich feedbck zu einer hausufgabe gebe oder meinen text oder einen text aus dem buch vorlese. Ich habe noch nie einen Text vorgelesen und feedbck gebe ich sogut wie garnicht. Wenn ich mich melde dann zum thema was gerade besprochen wird.

Auserdem würde meine note darunter leiden das ich mit meiner Sitznachbarin rede.Das ist egentlich auch ein argument nur warum leidet nur meine note darunter und nicht die meiner Nachbarin ?

Bei meiner vorherigen lerherin bei der ich mich sogar seltener gemeldet habe hatte ich eine 1+im mündlichen und ihre begründung war "Du meldest dich vielleicht etwa selterner als ... aber deine beiträge sind immer Qualitativ".

Hierbei handelt es sich um meine päda LK . ich habe angst das ich wegen sowas mein Abitur nicht schaffe ich weis nicht was ich machen soll weil sie einfahc nicht mit sich reden lässt.

...zur Frage

Warum bewerten Lehrer manchmal so unfair?

Also ich habe echt ein Problem an meiner Schule. Manche meiner Lehrer benoten richtig ungerecht. Nicht in allen Fächern aber in vielen und mein Durchschnitt leidet darunter. 1. Pädagogik: Mündlich: Ich melde mich bei so ziemlich jeder Frage und habe auch immer gute Beiträge (wirklich!) Ich bin die, die sich am meisten meldet im Kurs. Ein anderes Mädchen, die sich auch viel meldet, aber noch lange nicht so viel wie ich bekommt locker eine 1 im Mündlichen und ich eine 2, obwohl ich mehr mache. Zudem stört sie auch noch den Unterricht und ich nicht. Schriftlich: Ich bekam eine 3, trotz guten Textes mit guter Einleitung und keinen Fehlern. Sie bekam als einzige im Kurs eine 1. Die Lehrerin kannte sie schon vorher, also hat das Mädchen Sympathiepunkte. Das nervt mich richtig, weil ich doch besser bin als sie (Ja, das hört sich arrogant an, ich weiß...). 2.Beispiel: Religion: Ich melde mich auch da sehr häufig. Mindestens bei jeder dritten Frage melde ich mich. Meine Beiträge sind ganz okay.Also nicht herrausragend.Ich habe eine 3 in dem Fach und bin der Meinung ich hätte mir eine 2 verdient. Die einzige die eine 1 in dem Kurs hat ist ein Mädchen ,dass Religion liebt und es auch in der Schüleruni bearbeitet. Kein Wunder, dass sie so gut ist. Mein Kollege neben mir hat eine 3-, obwohl er gar nichts sagt und meine Freundin eine 4+ obwohl sie ab und zu was sagt. Ich verstehe das einfach nicht. Dann gibt es noch viele weitere Lehrer die unfair benoten aber meine Frage: Was soll ich tun, damit sie mich mehr mögen? Ich verzweifle sonst noch

...zur Frage

Agressiv gegenüber der Lehrerin geworden?

Wir hatten Sport und wir sollten unsere Handys ab geben und ich habe mich geweigert. Ich habe das Handy erst ab gegeben als mir gedroht wurde mit mir zur Schulleitung zu gehen. Danach bin ich in die Kabine gegangen und die Lehrerin meinte so zu mir was ich denn für Probleme mit ihr hätte. Sie meinte ich soll ich die Halle gehen das habe ich dann auch gemacht. Habe sie auch als f*ze beleidigt und den Mittelfinger gezeigt. Außerdem habe ich gesagt das sie mich am asch lecken kann. Am Ende des Sportunterrichts habe ich mein Handy wieder geholt und sie hat mich sozusagen auf den Stuhl geschmissen damit ich mit ihr rede. Sie wollte mit mir zur Schulleitung gehen was ich verneint hab und sie wollte auch mein Handy haben was ich auch verneint habe und am Ende sind wir zum Schluss gekommen dass ich das Handy am Anfang des Sport Unterrichts ab geben soll. Sie meinte dass sie mir glaubt dass ich mein Handy an Sport tagen zu Hause lasse. Muss ich mit konsiquenzen rechnen? Ich habe sie auch angelogen damit ich nicht zur Schulleitung muss.

...zur Frage

Heftige Augenringe wie ein blau geschlagenes Auge, was tun?

Hallo. habe zurzeit viel stress und darunter leidet auch meine Psyche & mein Schlaf.

Augenringe waren normal aber nun ist es so dass es richtig umrundet blau ist als ob mir ener da drauf geschlagen hätte.

was kann man gegen Augenringe tun? außer Schlaf & Schminke?

Danke für hilfreiche Tipps!

(bin männlich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?