Lehrerin sexistisch, respektlos und unverschämt, aber die Schule tut nix?

4 Antworten

Leider muss ich sagen, dass man gegen solche Lehrer nicht ankommt. Ehe es in so einem Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde gibt, versucht die Schule eher den Schüler /in von der Schule zu entfernen. Die Aussichten sind denkbar schlecht in, so einer Situation wirklich etwas zu bewegen.

Solche Lehrer begegnen einen überall. Wir haben eine Deutschlehrerin an unserem Gymnasium, die ist einfach nur grauenvoll. Sie ist ständig krank und wenn sie da ist, beleidigt sie die Schüler. Benotet unglaublich losgelöst von allen vorhandenen Kriterien. Und zu allem kommt noch dazu, das sie die beste Freundin der Klassenlehrerin ist. Beschwerden bei der Klassenlehrerin machen alles nur schlimmer.

Selbst die Kollegen bekommen das zu spüren, einige Tutoren haben festgestellt, das von dieser Lehrerin, die am schlechtesten vorbereiteten Klassen für das Deutsch-Abi kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus deinen Ausführungen lässt sich weder entnehmen, dass die Lehrerin sich sexistisch oder respektlos verhält.

Wie ist denn euer Verhalten so?

JuraBoss05  12.09.2023, 12:58

Das Verhalten der Schüler ist egal, selbst wenn die Schüler beleidigen, darf sich die Lehrperson nicht auf das Niveau begeben. Sonst sollte man vom Amt enthoben werden wenn man sowas nicht kann.

adabei  12.09.2023, 15:40
@JuraBoss05

Wir haben nur die Aussage des Schülers. Worauf sich die gründet, ist mir nicht klar. Vor allem das "sexistisch" erschließt sich mir nicht.

ReturnoftheBock  12.09.2023, 17:29
@adabei

Wenns schon nicht stimmig klingt, wird die Realität möglicherweise noch einmal mehr zugunsten der Lehrerin aussehen.

Wir hatten damals auch einen Lehrer, den jeder nicht mochte, der natürlich alles falsch gemacht hat.....im Nachhinein war es der fairste und korrekteste von allen.

Hach ja. Bei so was würde ich immer gerne die Version der Lehrerin hören. Lass mich raten, die würde komplett anders klingen?