Lehrerin sexistisch, respektlos und unverschämt, aber die Schule tut nix?
Hallo ich habe eine Lehrerin auf unserer Schule, die sich echt daneben benimmt. Es wurde sich schon öfter wegen ihr beschwert, aber es wird nix getan, da es zurzeit Lehrermangel gibt.
Sie mischt sich in private Gespräche der Schüler ein, beleidigt die Schüler direkt und indirekt. Sie hat sogar einen Schüler das Getränk aus der Hand (bevor der Unterricht begann, vor dem Klassenraum) dem Schüler aus der Hand gerissen, mit dem Grund, dass sie es ungesund fände. Heute wurde 10 Min. vor Schluss ein Test geschrieben bei dem deutlich zu wenig Zeit war, weil niemand seinen Test beendet konnte.
Da die Schulleitung dagegen scheinbar nichts tut, würden einige sich gerne selber darum kümmern. Was kann man am besten tun und bei wem?
4 Antworten
Leider muss ich sagen, dass man gegen solche Lehrer nicht ankommt. Ehe es in so einem Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde gibt, versucht die Schule eher den Schüler /in von der Schule zu entfernen. Die Aussichten sind denkbar schlecht in, so einer Situation wirklich etwas zu bewegen.
Solche Lehrer begegnen einen überall. Wir haben eine Deutschlehrerin an unserem Gymnasium, die ist einfach nur grauenvoll. Sie ist ständig krank und wenn sie da ist, beleidigt sie die Schüler. Benotet unglaublich losgelöst von allen vorhandenen Kriterien. Und zu allem kommt noch dazu, das sie die beste Freundin der Klassenlehrerin ist. Beschwerden bei der Klassenlehrerin machen alles nur schlimmer.
Selbst die Kollegen bekommen das zu spüren, einige Tutoren haben festgestellt, das von dieser Lehrerin, die am schlechtesten vorbereiteten Klassen für das Deutsch-Abi kommen.
Hey, melde dich am besten bei deinen Beratungslehrer meistens wissen die mehr. Andernfalls ließt du dir einen kurzen Artikel durch siehe Anhang.. Dort ist beschrieben wo und wie man sie Dienstaufsichtsbeschwerde einreicht
Aus deinen Ausführungen lässt sich weder entnehmen, dass die Lehrerin sich sexistisch oder respektlos verhält.
Wie ist denn euer Verhalten so?
Wir haben nur die Aussage des Schülers. Worauf sich die gründet, ist mir nicht klar. Vor allem das "sexistisch" erschließt sich mir nicht.
Wenns schon nicht stimmig klingt, wird die Realität möglicherweise noch einmal mehr zugunsten der Lehrerin aussehen.
Wir hatten damals auch einen Lehrer, den jeder nicht mochte, der natürlich alles falsch gemacht hat.....im Nachhinein war es der fairste und korrekteste von allen.
Hach ja. Bei so was würde ich immer gerne die Version der Lehrerin hören. Lass mich raten, die würde komplett anders klingen?
Das Verhalten der Schüler ist egal, selbst wenn die Schüler beleidigen, darf sich die Lehrperson nicht auf das Niveau begeben. Sonst sollte man vom Amt enthoben werden wenn man sowas nicht kann.