Lehrerin beschimpft Schüler?

Ich bitte darum diese Frage nichtmehr zu beantworten und einfach zu ignorieren.

Ernsthaft, bitte keine Antworten mehr!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sie ist im Recht und ich sollte mich nicht so aufregen 56%
Ich bin im Recht und sollte handeln 44%
Ich bin im Recht, sollte aber nicht handeln 0%
Sie ist im Recht, aber es ist vernünftig das trotzdem zu melden 0%

2 Antworten

Sie ist im Recht und ich sollte mich nicht so aufregen

......weil einfach so aus Langeweile wird sie das nicht machen. Mal wird sie im Recht sein und mal der Schüler im Recht sein. Deine Tonaufnahmen solltest du besser wieder löschen, die sind 1. kein Beweis und 2. hast du dich strafbar gemacht wenn du die Aufnahmen ohne Erlaubnis der Lehrerin gemacht hast. Die Schüler mit "Bauchschmerzen" sollten mal zur Schulleitung gehen und nicht nach Hause. Wenn es tatsächlich so ist wie du es beschreibst, sollte die Lehrerin eigentlich schon aufgefallen sein.

Kaguyahime
Fragesteller

Ich wollte mich nicht strafbar machen, dann lösche ich das jetzt.

Simjam  10.11.2023, 16:33
@Kaguyahime

Ist besser wenn du sie löschst, auch wenn du erst 13 Jahre alt bist, es bringt dir nur Stress. Schnapp dir die betroffenen Mitschüler und geht zur Schulleitung und beschwert euch über die Lehrerin. Wenn die Lehrerin weiter schimpft, sollten eure Eltern handeln.

Oder eure "Klasse" dreht den Spieß mal um. Wenn die Lehrerin einen Schüler beschimpft/beleidigt oder so, schreit der Rest eurer Klasse die Lehrerin an. Einfach das gleiche zurück schreien was sie dem Schüler an den Kopf geworfen hat. Aber das müsst ihr richtig ernst und überzeugend machen. Mit sowas wird sie nicht rechnen und erstmal blöd gucken. Das am besten immer dann wiederholen, wenn sie es auch macht.

jennysfriend  10.11.2023, 16:36
@jennysfriend

Aufnahmen einer Person können als Persönlichkeitsverletzung angesehen werden, liegt jedoch ein Rechtfertigungsgrund wie öffentliches Interesse oder überwiegendes privates Interesse vor ist es erlaubt. Sonst könnte man ja niemanden aufnehmen, der einen bspw. misshandelt oder so und hätte damit auch keine Beweise. Die Frage hier ist somit: Sind diese Beleidigungen oder was auch immer wirklich so schlimm, dass es als "Misshandlung" oder so zählen kann? Je nach dem ob sie einfach mit euch schimpft oder wirkliche Erniedrigungen geschehen ist es eben kein genug starkes privates Interesse... Ausserdem: habt ihr schon versucht mit ihr darüber zu reden? Bevor man direkt an eine höhere Instanz geht wäre es doch sicherlich angemessen zuerst einen einfacheren Weg zu finden, das Problem gemeinsam zu lösen...

Simjam  10.11.2023, 16:50
@jennysfriend

Natürlich macht man sich strafbar wenn man heimliche Aufnahmen macht.

jennysfriend  10.11.2023, 16:54
@Simjam

In diesem Fall gehe ich davon aus, dass es höchstwahrscheinlich strafbar wäre, obwohl wir nicht wissen wie alt diese Person ist und ob er deliktsfähig usw. ist... Aber nicht in jedem Fall ist es strafbar, heimliche Aufnahmen zu machen. Kannst mir glauben ich studiere Recht haha

Simjam  10.11.2023, 17:21
@jennysfriend

Die Person ist 13 Jahre alt.

Wenn ein Schüler heimliche Tonaufnahmen von seiner Lehrerin macht, macht er sich strafbar.

Tut mir leid, aber ich glaube dir gar nichts. Dein Kommentar, zeigt mir eindeutig das man es auch nicht machen sollte.

Dein Kommentar: jennysfriendvor 43 Minuten

@Kaguyahime

Du hast dich nicht strafbar gemacht keine Sorge

jennysfriend  10.11.2023, 18:09
@Simjam

Ich verschwende hier keine Zeit mehr mit dir, an den Fragesteller: glaub wem du möchtest Adieu 🫥

Simjam  10.11.2023, 18:31
@jennysfriend

Lächerlich.... Ich denke nicht das es dem Fragesteller darum geht unterschiedliche Antworten/Meinungen zu bekommen und sich davon eine aussucht die er "glaubt".

Dankeschön, dass du hier keine Zeit mehr "mit mir" verschwendest. Das ist das beste was mir heute noch passieren konnte. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück für dein Jura-Studium, da wirst du viel von nötig haben:-)

Ich bin im Recht und sollte handeln

Dafür gibt es Klassensprecher und Vertrauenslehrer.

guterfrager5  10.11.2023, 16:00

naja aber um ehrlich zu sein sie hat doch nicht ganz Unrecht, wenn sich ein Viertel der Klasse vor dem Unterricht drücken will ... im Arbeitsleben kommt sowas nicht so gut an ._.