Lehrerin sagt:"Ich hasse euch alle!"?

24 Antworten

Geht zum Vertrauenslehrer oder einfach zum Klassenlehrer. Die Lehrerin darf ihre Aggressionen nicht an euch auslassen, das ist das falsche Verhalten. So überreagieren ist nicht okay, und einfach unsachlich und unfair den Schülern gegenüber.

Vor allem, wenn das nicht im Spaß gemeint ist.

Wenn sie sich weiter so verhält sollte sie vllt. mal einen Berufswechsel in Erwägung ziehen. Vielleicht versteht sie dann auch, dass man vor allem als Lehrerin so etwas nicht sagen darf.

Oh Mann, mein Beileid, echt. Solche Lehrer müssen super ätzend sein.

2001Jasmin  05.09.2021, 21:20
  • Oh Mann, mein Beileid, echt. Solche Lehrer müssen super ätzend sein.

Und was ist mit den Schülern? Ich würde nicht immer nur auf der Lehrerin rumhacken.

Das ist in etwa so, als würde eine Altenpflegerin in den Speisesaal des Altenheims, in dem sie arbeitet, hinein schreien "Ich hasse euch alle!", weil sie es schwer in ihren Beruf hat und ihn zu lange ausübt und ausgebrannt ist.

In meinen Augen hat diese Lehrerin sich für ihren Beruf disqualifiziert; dass ihr oft eine andere Meinung habt, als die Lehrerin, und nicht ständig Ja und Amen sagt, ist keine Rechtfertigung, und entschuldigt ihr Verhalten nicht.

Sie ist wahrscheinlich mit Euch überfordert.

Aber... genau das dürfte sie als Lehrerin eigentlich nicht sein.

Egal wie schrecklich ihr seid, der Spruch geht gar nicht.

Vielleicht ist sie überfordert, vielleicht aber auch völlig falsch im Beruf.

Als Mutter würde ich es ablehnen, dass so jemand meine Kinder unterrichtet.

Andreaslpz  03.09.2021, 22:14

Nein es ist eben nicht egal wie schrecklich sie sind - Lehrer sind ja nun mal keine Maschinen und wenn man, wie der Fragesteller in einer Antwort geschrieben hat, von den Schülern gemobbt wird, dann kann das an die Substanz gehen. Jetzt zu sagen, das ist ihr Job ist schlichtweg nicht klug....

Andrea929  03.09.2021, 22:16
@Andreaslpz

Sorry

Wenn meinen Kindern jemand sagt, das er sie hasst, dann erwarte ich das diese(r) niemals wieder in einen Kontakt mit ihnen kommt.

Andreaslpz  04.09.2021, 11:02
@Andrea929

Wenn du das so für dich festlegst, bitteschön.

Ich höre mir in solchen Fällen immer gern beide Seiten an, da hat sich oftmals schon viel relativiert.

Andrea929  04.09.2021, 12:54
@Andreaslpz

Ein Pädagoge spricht davon, dass er meine Kinder hasst. Tut mir leid, da relativiert sich für mich nichts mehr.
Auch wenn ich beide Seiten höre.

Könnt ihr denn nicht alle vernünftig miteinander umgehen?

Oder will sie immer Recht haben?

Dann meldet es doch gemeinsam im Sekretariat.