Ein Person in der Klasse Ignorieren aber wie?

4 Antworten

Wende dich an den Direktor und trag ihm dein Anliegen vor. Denke sonst hilft da nicht viel. Du hast ja schon versucht ihn darauf anzusprechen und solche Menschen werden nicht damit aufhören, um dir damit einen Gefallen zutun :(

Du bist sein Mobbingopfer geworden. Er spielt mit dir, weil er Macht hat, diese Macht hat er aber nur, weil die anderen sich auch vor ihm fürchten.

Diese Fragestellungen kommen, weil er ganz genau weiß, dass du sie nicht beantworten kannst, damit spielt und zeigt er seine Macht.

Je mehr du ihn anmachst, um so mehr wird er dich herausfordern, durch Anschreien, doofe Witze, Fragen usw.

Mich wundert es, dass die Lehrerin selbst Angst vor ihm hat.

Was für eine Art Internat ist das? Haben die Eltern sehr viel Einfluss darauf, wie ihr Kind behandelt wird?

Es wird Konsequenzen geben, wenn er verwarnt wird. Ich weiß nicht, was das für dich dann bedeuten könnte. Man kann ihn solche Köpfe nicht reinsehen.

Es wäre gut, wenn du dir außerhalb der Schule Hilfe holen würdest in Form eines Mobbingberaters. Habt ihr einen Seelsorger an der Schule? Die kennen oft solche Stellen, an die man sich wenden kann.

In der Zwischenzeit wäre es gut, wenn du dich so wenig wie möglich gegen ihn wehrst. Wenn er dir wieder Fragen stellt, dann könntest du zur Not sagen: "Sorry, der liebe Gott weiß Bescheid, denn ich habs vergessen!"

Kopf hoch!

McClayen
Fragesteller

Naja, zu Hause erzähle ich nicht, welche Probleme ich hab, weil es nicht dann ernst genommen wird. Wegen Ihn habe ich auch schlechte Noten, in der Ausbildung, ich konnte einfach nicht so viel lernen. Ich bin auch immer froh, wenn er ein paar Tage fehlt. Da habe ich meine Ruhe. Wenn ich mit dem Lehrer irgendwas rede, muss er immer einen Senf dazu geben. Oder wenn ich Fehler habe, lacht er mich aus. Er hält sich für was besseres. Er hat eine Körperliche Gehbehinderung, Er ist außerdem ein Einzelkind. Seine Gruppe müssen auch immer nach ihn richten und es darf keiner andere Meinung haben.

Shaylee  19.05.2014, 11:24
@McClayen

Er hält sich nicht für etwas Besseres, er hat kein Selbstwertgefühl.

Schau mal, er hat eine Gehbinderung, dass alleine ist schon ein harter innerlicher Kampf für ihn.

Er gleicht seine Unsicherheit damit aus, in dem er sich stärker macht als er ist.

Eigentlich kann er einem leid tun, denn du bist auf der besseren Seite. Ich glaube eher, dass er mit dir gerne tauschen würde, was er aber nicht kann und seinen Frust darüber lässt er an dir aus.

Durch seine Behinderung fällt es anderen dann auch schwer, ihm zu widersprechen, weil sie ihn nicht verletzten möchten und das weiß er.

Habe Mitleid mit ihm und sehe doch mal sein Umfeld genauer an. Du bist alleine und kämpfst dich durch, er braucht zig Freunde, weil er nicht alleine sein kann.

Außerdem weißt du ja nicht, wie sehr seine Eltern darunter leiden, dass er diese Gehbehinderung hat und die Umstände dazu weißt du vielleicht auch nicht. Da wird automatisch mehr darauf geachtet und er hat halt ein wenig mehr Zuwendung als andere aber Einzelkinder sind deswegen nicht schlechtere Menschen.

McClayen
Fragesteller
@Shaylee

Ich kenne seine Eltern gut. Früher war er anders. Als er ein neuen Freund kennen gelernt hat, hat er sich komplett verändert und zwar zum richtigen azossial Ar***. Ich kannte ihn seit 1. Klasse. Kurz vor dem Ausbildung war er noch richtig nett und so. Aber seit wir in der Ausbildung sind, ist er anders geworden.

Shaylee  19.05.2014, 13:28
@McClayen

Warum fragst du dann seine Eltern nicht, was du tun kannst, damit ihr euch wieder versteht? Irgendwo muss es ja mal diesen Tag X gegeben haben.

McClayen
Fragesteller
@Shaylee

Die Eltern würden auf seine Seite stehen, die würden mir nicht zu Hören. Und die können mich nicht leiden. Wieso auch immer.

Du hast doch sicherlich Freunde!? Verbringe viel Zeit mit ihnen und versuche vielleicht noch andere Schüler zu finden, die das Verhalten dieser Person auch nervig finden. Wenn mehrere Personen auf deine Lehrerin einreden bringt es vielleicht mehr wie wenn du alleine dastehst. Und sollte er dir blöde oder unverschämte Fragen stellen, ignoriere sie nicht, sondern gibt kurze und pfiffige Antworten zurück. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

McClayen
Fragesteller

in meine Klasse habe ich keine Freunde, deswegen ist es auch etwas schwierig. Wie soll ich antworten, wenn er mir blöder Fragen stellt? Meistens fällt mir keine ein.

Jule17010812  19.05.2014, 11:08
@McClayen

Vielleicht kannst du dir ja Freunde aus anderen Klassen suchen. Meistens werden Personen gemobbt, die ständig alleine abhängen. Im Internet findest du bestimmt ein paar Antworten. Kannst ja mal durchstöbern ;) Wenn er zum Beispiel über deine Mutter schimpft dann sag einfach: "Wenn ich dich so ansehe will ich gar nicht wissen, wie deine Mutter aussieht!" War jetzt ein Beispiel aus meiner Klasse. Aber es ist natürlich immer Situationen abhängig. Du bist echt in einer blöden Lage :(

das problem ist, dass du keine andere wahl hast. du musst es einfach schaffen ihm zu zeigen dass er von dir keine aufmerksamkeit bekommt, dann wird er irgendwann aufhören. aber stell dir das nicht zu leicht vor, das kann monate dauern, wenn überhaupt