Warum polarisiere ich so sehr?
Alle Diskussionen in denen ich war, ich meine echte politische Diskussionen eskalierten. Aber nicht auf meiner Seite. Sondern das gegenüber, und dann wurde das gegenüber oft wütend, gerade wenn sie politisch links waren.
Nicht alle wurden wütend, aber oft, die, die anderer Meinung waren, während ich dann nur fies lächelte als sie wütend herausstürmten oder ähnliches taten.
Ich habe auch sehr kontroverse Meinungen, und mir wird oft Kaltherzigkeit vorgeworfen.
Aber dann gibt es auch, die, die meine Art abfeierten, die, die mich faszinierend finden, sogar bewundern. Eigentlich gibt es nur Leute die mich hassen oder lieben.
Die einen Lieben mich weil ich so selbstbewusst und kaltschnäuzig auftrete wie Trump. Andere hassen genau das.
Man muss sagen ich war nicht immer so Selbstbewusst, aber heutzutage liebe ich mich einfach selber, und sonst keiner.
Ist es schlimm so polarisierend wie Trump zu sein?
4 Antworten
Du polarisierst nicht wie Trump, du provozierst einfach nur ohne Substanz – das können Linke und AfDler auch. Wir als CDU setzen auf Haltung und Ergebnisse, nicht auf billige Show.
Wer nur spaltet, wird maximal Meme, aber nie Macher. Also: Weniger fies grinsen, mehr liefern. Dann folgt dir auch jemand, und nicht nur der eigene Schatten.
Grapy
Dann bleib ruhig dabei, aber wundere dich nicht, wenn du am Ende allein auf deinem Trümmerhaufen stehst und keiner mehr klatscht. Wer nur spaltet, hat am Ende nichts mehr, was er einen könnte. Typischer AfD-Lifestyle: viel Krawall, null Zukunft.
Stell dir mal vor man würde nicht polarisieren und wirklich was reißen und würde dann über ein Land herrschen?
Also im Ernst, über Trümmer herrschen? Hört sich irgendwie doof an. Aber wenn sonst keiner will das du eine Führungsposition hast, dann bleib bei deinen Trümmern die selbst ein Kleinkind beherrschen kann. Also ein richtiger Erfolg ist das jetzt nicht worauf man stolz sein sollte.
Naja Trump? Erfolgreich? Du meinst erfolgreich darin Insolvente Unternehmen zu haben.
Elon ist nur so mächtig, weil Trump die Korruption in Person ist und sich von jedem Batzen Geld einkaufen lässt.
Willst du mit der „Und ich natürlich“ ausdrücken das du mehr Geld und Macht als ich habe? In welchem Bereich hast du denn mehr Macht?
Naja du bist ja als erstes unfreundlich und gehst auch mit der Intention in Diskussionen rein, woher Ich die Meinung von Grapy unterstütze, dass es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren. Zu dieser Schlussfolgerung kommt man sehr schnell wenn man auf dein Profil guckt. Du sagst selber du hast „sadistische Züge“, dass bedeutet du willst andere Personen versuchen runterzumachen, um dich selber besser zu fühlen.
Ganz ehrlich, dass ist erbärmlich. Wer andere versucht runterzumachen schaut anscheinend an ihnen herauf, weil sonst müsste man sie ja nicht verletzen oder runtermachen wollen.
Erbärmlich ja, aber bist du denn so grossartig wie du denkst? Oder hast du auch viele fehler?
Glaubst du, du bist unsterblich, oder dass, dein Geld dich vor Krankheit oder Tod schützen kann, oder Gottes rache?
Wir sind alle Nichts, schlussendlich, und zu nichts werden wir kehren.
Wenn wir alle nichts sind, dann mach doch nicht andere schlecht und finde das auch noch gut, weil du genau so „nichts“ bist deiner Definition nach.
Am Ende ist keiner „Nichts“ sondern alle Individuen, die selber entscheiden können wie sie Leben wollen und welche Meinung sie vertreten.
Und nein ich sehe mich nicht als was besseres, jedoch finde ich es nicht schön wenn andere Leute fertigmachen, nur um „fröhlich“ zu sein.
Das sagt keiner. Keiner sagt, dass du „Dreck“ bist. Das Problem was bei deiner Persönlichkeit auftritt, ist das viele Menschen damit nicht klarkommen, was in dieser Welt normal ist. Niemand ist dazu gezwungen jeden zu mögen, nur man darf nicht vergessen das wir alle Individuen sind und ordentlich und freundlich miteinander umgehen müssen, damit diese Gesellschaft funktioniert.
Hahaha, du glaubst dass die Leute das machen? Glaub mir es gibt leute die sind so viel grausamer als ich.
Und diese Leute sind reich, gesund und einflussreich. Ich bin nur ein harmloser verbitterter loser.
Siehst du, gut zu sein wird nicht belohnt.
Es kann gut sein das es grausamere Menschen gibt, die mehr Erfolg haben oder scheinbar mehr Erfolg haben. Aber das macht ihre Grausamkeit nicht richtiger oder bewundernswert. Gut und höflich zu anderen zu sein wird nicht immer belohnt oder zumindest nicht sofort oder auf offensichtlicher Weise, aber das sollte nicht dazu führen, dass man dieses Verhalten nachmacht.
Man sollte eher ein Zeichen gegen solch einen Umgang mit Menschen setzen und nicht mitlaufen, denn dadurch verändert sich nichts zum Guten sondern alles verschlechtert sich dadurch nur.
gerade wenn sie politisch links waren.
Nicht alle wurden wütend, aber oft, die, die anderer Meinung waren, während ich dann nur fies lächelte als sie wütend herausstürmten oder ähnliches taten.
Hab ein bisschen das Gefühl, dass du projizierst.
Die einen Lieben mich weil ich so selbstbewusst und kaltschnäuzig auftrete wie Trump
aber heutzutage liebe ich mich einfach selber, und sonst keiner.
Joa das beantwortet es eigentlich
Joa die Diskussion beende ich direkt hier. Mit rechten keks wird nicht diskutiert, das führt nie zu etwas. Bis dann.
Es gibt durchaus einen Unterschied, ob man selbstbewusst ist oder eine narzisstische Persönlichkeit hat. Trump ist nicht selbstbewusst!
Danke für das Kompliment, neider sagen immer man wäre narzisstisch.
Ich denke nicht, dass man neidisch sein muss, wenn man in Trump einen Narzissten sieht. Sonst wären ja alle Psychologen neidisch 😉
viele psychologen sind doch auch narzissten. Wenn du nicht des narzissmus bezichtigt wirst hast eh was falsch gemacht.
Ich wette du bist total empathisch, total demütig, und sowieso durch und durch gutmensch.
Ich denke, wenn man immer und alles persönlich nimmt und oft gekränkt ist und wenn sich die Kränkungswut regelmäßig bemerkbar macht, dann kann man von einer narz. Störung sprechen. Trump reagiert sehr empfindlich auf Kritik. Die meisten Psychologen die man so im TV sieht, eher nicht. Ist halt meine Beobachtung.
Wenn ich dir Krebs anden hals wünschen würde, würdest du doch das auch persönlich nehmen?
Macht dich das zu einem Narzissten? Du entscheidest.
Nein, das würde ich nicht persönlich nehmen. Außerdem kennen wir uns doch gar nicht. Ich wüsste nicht, warum mich das beeindrucken sollte ...
und klar trump ist schon narzisstisch, aber welcher politiker ist das nicht?
Ich denke, dass jeder Mensch eine mehr oder weniger ausgeprägte narz. 'Komponente' besitzt. Das ist meines Erachtens auch normal. Die Frage ist allerdings, ab wann man selbst oder ab wann andere darunter leiden. Wenn dies sehr oft der Fall ist, dann könnte man wohl von einer narz. Störung sprechen.
Wenn Politiker sehr konstruktiv und besonnen mit Kritik umgehen und ruhig bleiben, ist bestimmt alles in Ordnung. Wenn Politiker anfangen, sehr empfindlich auf Kritik zu reagieren, dann ist das schon sehr auffällig und wird von der Allgemeinheit eher als "nicht normal" angesehen.
ist doch normal heutzutage auf social media. Trump ist ein Symptom nicht die Krankheit. Ich sags dir diese leute denken alle sie sind götter, sie sind verrückt.
Du wirst es wohl nötig haben.
Selbstbewusstsein bedeutet, das einzusehen.
Ich liebe es zu spalten. Ist meine Lieblingsbeschäftigung.