Warum polarisiere ich so sehr?

4 Antworten

Du polarisierst nicht wie Trump, du provozierst einfach nur ohne Substanz – das können Linke und AfDler auch. Wir als CDU setzen auf Haltung und Ergebnisse, nicht auf billige Show.

Wer nur spaltet, wird maximal Meme, aber nie Macher. Also: Weniger fies grinsen, mehr liefern. Dann folgt dir auch jemand, und nicht nur der eigene Schatten.

Grapy


Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:00

Ich liebe es zu spalten. Ist meine Lieblingsbeschäftigung.

Grapy  17.05.2025, 23:01
@Grausam99

Dann bleib ruhig dabei, aber wundere dich nicht, wenn du am Ende allein auf deinem Trümmerhaufen stehst und keiner mehr klatscht. Wer nur spaltet, hat am Ende nichts mehr, was er einen könnte. Typischer AfD-Lifestyle: viel Krawall, null Zukunft.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:02
@Grapy

ich mags gefährlich. Aber CDU baut ja auch nicht auf, die verwalten nur.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:04
@Grapy

Wie man so sagt, wenigstens herrscht man dann über trümmer.

Juli541  17.05.2025, 23:07
@Grausam99

Stell dir mal vor man würde nicht polarisieren und wirklich was reißen und würde dann über ein Land herrschen?

Also im Ernst, über Trümmer herrschen? Hört sich irgendwie doof an. Aber wenn sonst keiner will das du eine Führungsposition hast, dann bleib bei deinen Trümmern die selbst ein Kleinkind beherrschen kann. Also ein richtiger Erfolg ist das jetzt nicht worauf man stolz sein sollte.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:09
@Juli541

Aha, erfolgreich ist gut, aber trump und elon böse? Wie funktioniert das in euren gehirn?

Wie glaubt ihr denn wurden die erfolgreich? Sicher nicht durchs nett sein.

Juli541  17.05.2025, 23:12
@Grausam99

Naja Trump? Erfolgreich? Du meinst erfolgreich darin Insolvente Unternehmen zu haben.
Elon ist nur so mächtig, weil Trump die Korruption in Person ist und sich von jedem Batzen Geld einkaufen lässt.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:13
@Juli541

sie haben mehr Geld macht und einfluss als du.

Und ich natürlich. Warum du jetzt Geld und Macht als eine Tugend machst weiss ich nicht.

Denn um ganz nach oben zu kommen musst du dreckig spielen, was erwartest du denn?

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:15
@Grapy

Du warst doch derjenige der Geld und Macht zu einer Tugend erklärt hast. Also was ist das problem? Putin, Trump Elon, Jeff Bezos etc. sind mächtig, sie herrschen.

Sind doch deine Helden.

Wenn das keine Macher sind, wer dann?

Grapy  17.05.2025, 23:16
@Grausam99

Ich habe ziemlich viel Geld durch diese Pfosten verloren.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:16
@Grapy

Hahaha, das finde ich jetzt witzig. Hoffentlich verlierst du alles und landest auf der Strasse.

Grapy  17.05.2025, 23:17
@Grausam99

So schlimm ist es jetzt auch wieder nich du Vogel.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:17
@Grapy

Und warum bin ich so unfreundlich? Na weil du unfreundlich bist.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:20
@Grapy

und du etwa nicht? Du sagtest selber nur Geld und Macht spielt eine Rolle.

Juli541  17.05.2025, 23:32
@Grausam99

Willst du mit der „Und ich natürlich“ ausdrücken das du mehr Geld und Macht als ich habe? In welchem Bereich hast du denn mehr Macht?

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:34
@Juli541

Nein, aber ich bin auch nicht gesund.

Und gesundheit ist wichtiger als Geld und macht.

Juli541  17.05.2025, 23:36
@Grausam99

Naja du bist ja als erstes unfreundlich und gehst auch mit der Intention in Diskussionen rein, woher Ich die Meinung von Grapy unterstütze, dass es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren. Zu dieser Schlussfolgerung kommt man sehr schnell wenn man auf dein Profil guckt. Du sagst selber du hast „sadistische Züge“, dass bedeutet du willst andere Personen versuchen runterzumachen, um dich selber besser zu fühlen.

Ganz ehrlich, dass ist erbärmlich. Wer andere versucht runterzumachen schaut anscheinend an ihnen herauf, weil sonst müsste man sie ja nicht verletzen oder runtermachen wollen.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:37
@Juli541

Erbärmlich ja, aber bist du denn so grossartig wie du denkst? Oder hast du auch viele fehler?

Glaubst du, du bist unsterblich, oder dass, dein Geld dich vor Krankheit oder Tod schützen kann, oder Gottes rache?

Wir sind alle Nichts, schlussendlich, und zu nichts werden wir kehren.

Juli541  17.05.2025, 23:43
@Grausam99

Wenn wir alle nichts sind, dann mach doch nicht andere schlecht und finde das auch noch gut, weil du genau so „nichts“ bist deiner Definition nach.

Am Ende ist keiner „Nichts“ sondern alle Individuen, die selber entscheiden können wie sie Leben wollen und welche Meinung sie vertreten.

Und nein ich sehe mich nicht als was besseres, jedoch finde ich es nicht schön wenn andere Leute fertigmachen, nur um „fröhlich“ zu sein.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:44
@Juli541

Du hast recht, ich bin wahrscheinlich noch der grössere Dreck, ich hab kein Grund selbstbewusst zu sein, dafür bin ich zu imperfekt.

Es stimmt, die Welt wäre besser ohne mich dran. Aber der Überlebensinstinkt ist im weg.

Juli541  17.05.2025, 23:47
@Grausam99

Das sagt keiner. Keiner sagt, dass du „Dreck“ bist. Das Problem was bei deiner Persönlichkeit auftritt, ist das viele Menschen damit nicht klarkommen, was in dieser Welt normal ist. Niemand ist dazu gezwungen jeden zu mögen, nur man darf nicht vergessen das wir alle Individuen sind und ordentlich und freundlich miteinander umgehen müssen, damit diese Gesellschaft funktioniert.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:48
@Juli541

Hahaha, du glaubst dass die Leute das machen? Glaub mir es gibt leute die sind so viel grausamer als ich.

Und diese Leute sind reich, gesund und einflussreich. Ich bin nur ein harmloser verbitterter loser.

Siehst du, gut zu sein wird nicht belohnt.

Juli541  17.05.2025, 23:58
@Grausam99

Es kann gut sein das es grausamere Menschen gibt, die mehr Erfolg haben oder scheinbar mehr Erfolg haben. Aber das macht ihre Grausamkeit nicht richtiger oder bewundernswert. Gut und höflich zu anderen zu sein wird nicht immer belohnt oder zumindest nicht sofort oder auf offensichtlicher Weise, aber das sollte nicht dazu führen, dass man dieses Verhalten nachmacht.

Man sollte eher ein Zeichen gegen solch einen Umgang mit Menschen setzen und nicht mitlaufen, denn dadurch verändert sich nichts zum Guten sondern alles verschlechtert sich dadurch nur.

gerade wenn sie politisch links waren.
Nicht alle wurden wütend, aber oft, die, die anderer Meinung waren, während ich dann nur fies lächelte als sie wütend herausstürmten oder ähnliches taten.

Hab ein bisschen das Gefühl, dass du projizierst.

Die einen Lieben mich weil ich so selbstbewusst und kaltschnäuzig auftrete wie Trump
aber heutzutage liebe ich mich einfach selber, und sonst keiner.

Joa das beantwortet es eigentlich


Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:00

Linke sind sehr überemotional.

EinTyppie  17.05.2025, 23:00
@Grausam99

Joa die Diskussion beende ich direkt hier. Mit rechten keks wird nicht diskutiert, das führt nie zu etwas. Bis dann.

Es gibt durchaus einen Unterschied, ob man selbstbewusst ist oder eine narzisstische Persönlichkeit hat. Trump ist nicht selbstbewusst!


Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:02

Danke für das Kompliment, neider sagen immer man wäre narzisstisch.

AntiPutin  17.05.2025, 23:05
@Grausam99

Ich denke nicht, dass man neidisch sein muss, wenn man in Trump einen Narzissten sieht. Sonst wären ja alle Psychologen neidisch 😉

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:06
@AntiPutin

viele psychologen sind doch auch narzissten. Wenn du nicht des narzissmus bezichtigt wirst hast eh was falsch gemacht.

Ich wette du bist total empathisch, total demütig, und sowieso durch und durch gutmensch.

AntiPutin  17.05.2025, 23:11
@Grausam99

Ich denke, wenn man immer und alles persönlich nimmt und oft gekränkt ist und wenn sich die Kränkungswut regelmäßig bemerkbar macht, dann kann man von einer narz. Störung sprechen. Trump reagiert sehr empfindlich auf Kritik. Die meisten Psychologen die man so im TV sieht, eher nicht. Ist halt meine Beobachtung.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:14
@AntiPutin

Wenn ich dir Krebs anden hals wünschen würde, würdest du doch das auch persönlich nehmen?

Macht dich das zu einem Narzissten? Du entscheidest.

AntiPutin  17.05.2025, 23:17
@Grausam99

Nein, das würde ich nicht persönlich nehmen. Außerdem kennen wir uns doch gar nicht. Ich wüsste nicht, warum mich das beeindrucken sollte ...

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:28
@AntiPutin

und klar trump ist schon narzisstisch, aber welcher politiker ist das nicht?

AntiPutin  17.05.2025, 23:39
@Grausam99

Ich denke, dass jeder Mensch eine mehr oder weniger ausgeprägte narz. 'Komponente' besitzt. Das ist meines Erachtens auch normal. Die Frage ist allerdings, ab wann man selbst oder ab wann andere darunter leiden. Wenn dies sehr oft der Fall ist, dann könnte man wohl von einer narz. Störung sprechen.

Wenn Politiker sehr konstruktiv und besonnen mit Kritik umgehen und ruhig bleiben, ist bestimmt alles in Ordnung. Wenn Politiker anfangen, sehr empfindlich auf Kritik zu reagieren, dann ist das schon sehr auffällig und wird von der Allgemeinheit eher als "nicht normal" angesehen.

Grausam99 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:40
@AntiPutin

ist doch normal heutzutage auf social media. Trump ist ein Symptom nicht die Krankheit. Ich sags dir diese leute denken alle sie sind götter, sie sind verrückt.

Du wirst es wohl nötig haben.

Selbstbewusstsein bedeutet, das einzusehen.