Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen?
Also ich höre oft von manchen Menschen ich solle mich schämen, soll arbeiten gehen oder sterben gehen. Weil ich bin Behindert, und Erwerbsunfähig, das wollen sie aber nicht glauben weil ich angeblich zu jung bin.
Laien sagen das natürlich. Und manche gehen soweit die sagen wer nicht arbeitet soll nicht essen.
Ich sag dann immer wenn ich einfach aufhöre zu essen, würde ich zwangseingewiesen würden, und zwangsernährt, das wäre also gar keine legale option, selbst wenn sie recht hätten.
Was denkt ihr, haben sie recht? Mehrere haben auch gesagt ich soll mich umbringen, da ich eh nur eine Bürde bin.
Wenn ich sage warum soll ich? Werden sie nur wütender. Solche Diskussionen sind meistens online. Warum hassen diese Leute behinderte so sehr?
Denken sie nicht, dass sie selber mal behindert werden können?
Oder stimmt ihr zu wer nicht arbeitet soll verhungern?
Eine andere Person meinte alte Menschen sind generell eine Bürde, und ab einem gewissen alter sollte man "entsorgt" werden.
Warum gibt es Menschen die so denken?
9 Antworten
Solche "Sprüche" kommen eher aus einem "Sklavenbewusstsein" heraus. Das sind Absender, die sich jeder Knechtschaft fügen und peinlichst darauf achten, dass es einem anderen ja nicht besser geht oder auf andere Gedanken kommt. Allerdings ist es auch unredlich, sich ein leichtes Leben auf Kosten anderer zu machen (wie z.B. Berufspolitiker, in dem Wort steckt auch das Wort "Po").
Was denkt ihr, haben sie recht? Mehrere haben auch gesagt ich soll mich umbringen, da ich eh nur eine Bürde bin.
Natürlich haben sie NICHT Recht. Es gibt nun mal Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht arbeiten können, und für diese tragen wir gesamtgesellschaftlich eine Verantwortung. Das ist normale menschliche Solidarität und sollte nicht in Frage gestellt werden. Solche Kommentare, dass man nicht essen darf oder sich umbringen soll, sind einfach nur inakzeptabel.
Ja, sowas geht nicht. Selbstverständlich sollten wir als Gesellschaft auch um alte Menschen kümmern.
laberte auch irgendwas von arisch und valhalla, und sowas. Und volksgemeinschaft.
typischer nazi halt. Sagte er würde sein vater umbringen wenn er zu alt wird. Selbst wenn ein troll ist das halt schon ziemlich extrem.
Diese person meint auch wenn sie jemals selber behinderten werden würde, würde sie sich umbringen.
Leicht gesagt. Wer weiß, was passieren würde, wenn so eine Person wirklich in der Situation wäre. Glaube ich nämlich nicht, dass sie das dann durchziehen würde. Sowas kann man immer sehr einfach sagen, aber ob das stimmt, ist eine andere Frage.
leider hat halt meine behinderung wirklich mein leben ruiniert. und solche worte tuen durchaus weh weil ich irgendwie denke sie haben recht.
Was kann ich noch? Wer liebt mich noch, und welche zukunft habe ich?
Alles düster, oft denke ich halt schon besser einschlafen nie mehr aufwachen, aber aktiv suizid würde ich nicht machen.
Sie sind der Bodensatz einer Gesellschaft.
Steh darüber und meide solche Menschen.
Ich würde das nie sagen und auch mein Umfeld nicht.
Allerdings bin ich skeptische, wenn es keine körperliche Behinderung ist, sondern eine psychische.
Besonders Behinderte, welchen ihre Behinderung nicht anzusehen ist, haben es damit schwer. Viele sehen auch gar nicht, wie schwer es für Behinderte ist, an Arbeit zu kommen.
Mich hatte man ewig nicht genommen, als klar wurde, dass man sich noch mehr um mich kümmern muss. Viele Unternehmer verlangen auch von Behinderten, dass sie trotzdem geistig fit sind. Einen Rollstuhlfahrer, der geistig fit ist, stellen sie also eher ein.
Es ist ein Unterschied, ob man tatsächlich erwerbsfähig ist oder einfach nur faul.
eine dieser person meinte auch, das auch alte menschen umgebracht werden sollen vom staat wenn sie eine bürde sind.