Lebenswille?

4 Antworten

ja man richtet sich ein, allerdings kann dieser innere quell auf irgendwann versiegen, die hoffnung stirbt zuletzt, danach ist alles tot

Die sagen oft Dinge wie ,sie könnten sich nicht so vorstellen zu Leben.

Sie meinen damit, dass sie einen dafür bewundern, wie stark sie trotz ihrer Behinderung ihr Leben meisten. Diese Aussage ist positiv gemeint und nicht, dass sie einem kranken oder behinderten Menschen seinen Lebenswillen absprechen.

Glaube so tiefgründig denken die meisten bei so einer eher oberflächlichen Aussage nicht über die Thematik nach..

Ich glaube, die wissen nicht, wie es ist, wenn man keine Wahl hat.

Warum nicht das bestmögliche aus seinem Leben machen? Man hat ja nur das eine.

Soll man etwa den ganzen Tag rumheulen? Macht es auch nicht besser.

Ich bin nicht behindert, hatte aber schon Unfälle und habe während meiner Genesung ganz tolle Menschen kennengelernt.