An die Leute die älter als 30 sind: Seid ihr manchmal neidisch auf jüngere Menschen, weil sie noch jung sind?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 68%
Geht so 19%
Ja 13%

23 Antworten

Geht so

Ich bin zwar erst 26 aber wegen mir könnte meine Alterung jetzt stehenbleiben. Ich habe mein Studium beendet, habe einen gutbezahlten Job der mir spaß macht, bin körperlich fit und unabhängig und genieße mein Leben.

Möglicherweise sehe ich das später anders, aber ich habe aktuell gar keine Lust darauf älter zu werden.

32Drake3
Fragesteller

So ist das leben, du kannst aber deinen körperlichen Alterungsprozess verlangsamen

Nein

Jedes Alter hat Vor- als auch Nachteile.

32Drake3
Fragesteller

Welchen Vorteil hat es bitte wenn du 40-50 bist abgesehen von wissen wo du 90% eh nicht brauchst?

Aurina  29.08.2022, 15:15
@32Drake3

Man sammelt im Laufe seines Lebens Erfahrungen und man wird reifer. Sicherlich nicht Jeder.

Ideal für mich persönlich wäre ein noch junger Körper mit der Reife von jetzt.

32Drake3
Fragesteller
@Aurina

Ich denke die wenigsten 40-50 bringt ihnen ihre reife und erfahrung was, wenn ihr leben trotzdem sch*ße ist

Aurina  29.08.2022, 15:18
@32Drake3

Denke das muss und kann nur jeder für sich selbst beurteilen.

Tommyleinchen59  29.08.2022, 15:38
@32Drake3
von Wissen, wo du 90% eh nicht brauchst?

Das kann nur jemand sagen, der sein Wissen nicht benutzt (benutzen will, gar kein Wissen hat oder gar keine Aufgabe im Leben hat, die Wissen voraussetzt).

SweetKitty36849  29.08.2022, 16:02
@32Drake3

Warum sollte unser Leben 💩 sein? Man ist "angekommen" und wirtschaftlich weitestgehend unabhängig, wenn man sich nicht all zu doof angestellt hat. Ich wüsste nicht, wann ich je im Leben freier war.

Nein

Manche sicher, ich persönlich bin das nicht. Ich war auch mal jung und um ehrlich zu sein, tun mir die meisten jungen Leute leid, weil auf sie das noch zu kommt, was ich schon hinter mir habe.

Nein

Ich freue mich für sie, dass sie noch so viel Leben vor sich haben, und manchmal bedauere ich sie auch, weil sie einen Haufen Probleme vor die Füße geschmissen bekommen, die sie noch lösen müssen.

Geht so

Teils.

Natuerlich waere es nochmal interessant um die 20 oder etwas juenger zu sein. Allerdings stimmt mich die heutige Jugend relativ traurig. Von daher bin ich vermutlich nur auf die Zahl und nicht auf das tatsaechliche Alter "neidisch".

32Drake3
Fragesteller

ich finde die Jugend auch traurig, aber ich bin anders