Alles ist immer meine Schuld?

3 Antworten

meine Schuld, dass ich chronische Krankheit habe, meine Schuld das ich Autismus habe.

Außer diesem einen Punkt sind alle anderen genannten Probleme welche, die du selbst ändern kannst.

Du kannst trotz gesundheitlicher Probleme Arbeit, Freunde und einen Lebenspartner finden.

Und nein, die Welt ist nicht gerecht. Aber das änderst du nicht und auch kein Anderer.

Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Und wenn halt manche mit nem Gummihammer am Pappamboß neben einer kalten Esse stehen und von einem Schmiedetor träumen, ist das deren Sache. Nicht meine.

Du hast eine verzerrte Wahrnehmung. Es wollen dir bestimmt nicht ALLE einreden es wäre ALLES deine Schuld. Wahrscheinlich denkst du das unterbewusst selber, oder achtest vermehrt nur auf Aussagen die dir die Schuld geben . Hab ein ähnliches Problem damit