Du kannst alles erreichen was du auch wirklich willst?

11 Antworten

Wenn man jemanden persönlich anspricht mit diesem Spruch, dann muss man um dessen Talent, Begabung, Fähigkeiten und Fertigkeiten, Fitness und Gesundheit, und nicht zuletzt seine gesellschaftliche Ausgangsstellung und dessen Bekanntenkreis wissen, dann kann man das sagen und muss sicher noch etwas präziser werden, ansonsten ist dieser Spruch in seiner Pauschalität falsch.

Alanor33
Fragesteller

Manche denken man ist faul wenn man nicht grossartiges erreichen kann

Warum gibt es Leute die sagen man Kann alles erreichen was man wirklich will?

Die erste Frage ist was man als "alles" bezeichnet?

Zählt dazu das außer Kraft setzen von Naturgesetzen?

Mit Sicherheit nicht.

Die zweite Frage was kannst du erreichen und welchen "Preis" bist du bereit dafür zu zahlen?

Alessandro Zanardi: Handbike-Olympiasieger gibt Comeback im Motorsport

faz.net/aktuell/sport/formel-1/motorsport/alessandro...

Alessandro Zanardi kehrt motorisiert auf die Rennstrecken zurück: Der beinamputierte ehemalige Formel-1-Pilot und Handbike-Olympiasieger nimmt an…

Oscar Pistorius – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Oscar_Pistorius

Oscar Leonard Carl Pistorius (* 22. November 1986 in Sandton [1] ), auch bekannt als Fastest man on no legs [2] und Blade Runner, [3] ist ein…

Wer 166 cm klein ist, kann natürlich nicht 192 cm groß werden. Das ist damit auch gar nicht gemeint. Es geht eher um Erfolge bei Wissen und wirtschaftlich, beruflich und bei Bildung. Dir steht natürlich alles offen, die Frage ist nur, ob Du die Chancen auch nutzt.

Alanor33
Fragesteller

Wenn man denn die Kraft hat, aber es gibt Krankheiten die jegliche Kraft rauben

Vieles kann man erreichen wenn man es will, aber nicht alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Das sind halt so seelenlose Phrasen, mit denen manche Menschen rumschmeißen, wahrscheinlich um sich besser zu fühlen.