Arbeitet ihr im sitzen, stehen oder liegen als behinderter oder kranker Mensch in einer Werkstatt?

26 Antworten

Hallo,

ich arbeite als Heilerziehungspfleger im Sitzen, Stehen und Laufen auf der Station

LisaMaria56
Fragesteller

Es geht um liegen , sitzen und stehen .

myotis  08.11.2023, 09:08
@LisaMaria56

Dann erzähl es seinem Chef dass er nimmer laufen darf...

...oder dem Schaffner, Polizisten, Postboten...

Meistens im Sitzen. Wir haben aber so Stehtische, manchmal stelle ich mich auch hin.

Im Büro und zu Hause im privaten Büro habe ich einen elektrisch verstellbaren Schreibtisch und wechsele immer wieder auf stehendes Arbeiten.

Ich lese viel im Liegen im Bett und habe dafür eine extra Lesebrille, weil die Gleitsichtbrille durch die andere Position des Buches nicht funktioniert.

Also alle 3 Positionen werden von mir bei der Arbeit eingenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaMaria56
Fragesteller

Wegen Behinderungen oder Krankheiten?

weisserMann04  08.11.2023, 08:54
@LisaMaria56

Eher nein sondern Bequemlichkeit. Ich muss viele Ausarbeitungen lesen und begutachten/ Stellungnahmen schreiben. Das mache ich lieber Papierhaft und kritzele drin Rum bzw. Schreibe Anmerkungen, die ich später am PC verschriftlichen. Aber das Lesen im Liegen ist bequem und manchmal schlafe ich darüber ein, was ich auch bei der Qualitätsbewertung berücksichtige. Langatmig es labern von Allgemeinwissen langweilt nur und trägt nicht zum Erkenntnisgewinn bei.

myotis  08.11.2023, 09:09
@LisaMaria56

Wie kommst du denn immer wieder da drauf...

Lesen & Liegen passt doch auch ohne Behinderung zusammen! ;o)

Im Sitzen und im Stehen, auch im Laufen.

Je nach Arbeit und Umgebung in allen drei...

Was das - deinen Kommentaren nach - immer mit Krankheiten zu tun haben soll, verstehe ich nicht...

Lesen oder am Schlepptop tippen kann man - auch als "gesunder" - wobei wer ist das schon in Gänze ;o) - am Stehpult, am Schreibtisch, auf der Couch, unterm Apfelbaum...

...und warum auch nicht mal die Füße hochlegen dazu...

Wenn man das im Büro vllt. auch nicht alles für angebracht hielte, wer kontrolliert das im Home-Office oder gar bei "privaten" Arbeiten (lernen für Schule und Studium, Steuererklärung, Buchmanuskript....) - Arbeit ist Arbeit...