Kann man Lehrer anzeigen?

16 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man einen Lehrer anzeigen kann, aber prinzipell sollte das schon möglich sein, ich meine, ein Lehrer ist ja auch nur ein ganz normaler Mensch, der jetzt aufgrund seines Berufes nicht angezeigt werden kann. Ich würde ihn aber nicht direkt anzeigen, sondern mich erstmal bei der Schulleitung beschweren, denn die ist an erster Stelle dafür zuständig.

Ich hoffe diese Antwort war hilfreich :)

Ja könnt ihr aber es wäre erstmal besser zb den vertrauenslehrer auf eurer seite zu ziehn und wen das nichts hielft eurer eltern informieren aber es kommt darauf an was gesagt wird  und auch ob ihr zb dieses verhalten provoziert wen nicht können eurer eltern das problem beseitiegen notfals auch über den direktor oder die schuhlbehörde.(Anmotzen ist kein grimd für eine anzeige aber beleidigung schon)

Hallo!

Die Mühe mit der Anzeige kannst du dir sparen. Um so etwas kümmert sich die Polizei nicht. Allerdings ist es auch nicht okay, dass euer Lehrer euch beleidigt. Wendet euch an einen Vertrauenslehrer.

Grüße, Dreams97

Angst vor Lehrerin - Was kann ich dagegen tun?

Also der titel sagt eigentlich schon alles. Wir haben diese Lehrerin heute und die ist wahnsinnig streng und schreit uns bei jeder Kleinigkeit an.. jeden Montag hab ich Angst zur Schule zu gehen.. ich hab schon ein ganz komisches Gefühl im Bauch.. bitte helft mir schnell.. :(

...zur Frage

Lehrer beleidigt Schüler und schreit sie nur an.

Hey Leute, also zur zeit habe ich praktikum in einer grundschule und da ist ein lehrer der seine schüler anschreit und sagt das sie die schnauze halten soll und er schreit nur rum.! sollte ich das vllt. einem lehrer sagen.?! P.S: ich habe das meiner mum gesagt und die hat es gleich meiner tante gesagt die an der schule lehrerin ist.!

...zur Frage

Dürfen Lehrer die Schüler anschreien?

Also unsere Klassenlehrerin schreit uns andauernd und wegen jeder Kleinigkeit an.

...zur Frage

Beamtenbeleidigung? Wer darf was?

Können Polizisten auch außerhalb ihrer Dinstzeiten jemand der sie beleidigt  auf Beamtenbeleidigung anzeigen?

Und können auch Lehrer bzw. alle Beamte jemanden anzeigen und es als Beamtenbeleidigung hinstellen?

...zur Frage

kann ich meinen Lehrer dafür anzeigen?

Heute in Mathe hat unser Lehrer unsere Noten vorgelesen und gesagt wer nicht will das die Note von einem vorgelesen wird soll einfach nein sagen. Als wir nun zu meinem Namen kamen sagte ich ganz laut und deutlich nein er setzte an und ich wiederholte das nein mehrmals daraufhin lächelte er mich an und verkündete der ganzen Klasse meine Note. Nun zu meiner Frage kann ich ihn dafür anzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?