Kann man Lehrer anzeigen?

12 Antworten

Ja könnt ihr aber es wäre erstmal besser zb den vertrauenslehrer auf eurer seite zu ziehn und wen das nichts hielft eurer eltern informieren aber es kommt darauf an was gesagt wird  und auch ob ihr zb dieses verhalten provoziert wen nicht können eurer eltern das problem beseitiegen notfals auch über den direktor oder die schuhlbehörde.(Anmotzen ist kein grimd für eine anzeige aber beleidigung schon)

Ja das geht zb. Wenn sie dich nicht aufs Klo lassen und du dir dann in die Hose machst das wäre Körperverletzung. Oder wenn sie dich trotz Sportbefreiung zwing mitzumachen und du dir Dan irgendwas tust oder wenn sie dich länger als 1 Stunde nachsitzen läßt oder dich nicht nachsitzen läßt weil du Unterichtsstoff verpasst hast weil das wäre Freiheitsberaubung (das mit Nachsitzen ist in Sachsen so wie das in anderen Bundesländern ist weiß ich leider nicht)

Hallo!

Die Mühe mit der Anzeige kannst du dir sparen. Um so etwas kümmert sich die Polizei nicht. Allerdings ist es auch nicht okay, dass euer Lehrer euch beleidigt. Wendet euch an einen Vertrauenslehrer.

Grüße, Dreams97

gehe zuerst zum vertauenslehrer

Anzeigen wäre übertrieben. Melde es einfach dem Rektor, dann kann er sich drum kümmern :P