Lehrer schlägt und beleidigt uns?

11 Antworten

Grundsätzlich ist es nicht Ratsam den Unterricht zu Stören.

Trotzdem, rechtfertigt ein solches Verhalten reine Gesetzesverstöße von Lehrern.

Sollte man von einem Lehrer beleidigt werden, gilt §185 StGB Beleidigung damit macht sich ein JEDER strafbar. Das StGB sieht dafür eine Haftstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor.

An zweiter Stelle steht durch das Schlagen oder vom- Stuhl- Schubsen eine Körperverletzung (§223 StBG) im Raume. Denn (1)"Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ich hoffe hiermit gedient zu haben und verbleibe.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um eine Rechtsberatung handelt. Eine solche ist nämlich nur von Juristen zu erbringen!

0

Wenn es eine "Chaoten-Klasse" ist, dann ist es gerechtfertigt, wenn der Lehrer mal jemanden anschreit oder ihm die Nerven durchgehen. Allerdings darf er da niemanden unwürdig anschreien oder gar körperlich angreifen. Eine frängische Rennschelle ist das äußerste - wobei das schon moralisch seeeeehr verwerflich ist.

Ein Lehrer ist ein Pädagoge und sollte wissen, dass man mit Gewalt keine Probleme löst - erst recht nicht in einer "Problemklasse". Geht zum Klassenleiter, sagt ihm, dass besagter Lehrer euch übelst anschreit, beschimpft und sogar schon handgreiflich wurde. Wenn die ganze Klasse dies bestätigt, dann kann der Lehrer da nicht mehr zurück. Dass man den Hannes suspendiert und der in dieser zeit über sein Verhalten nachdenkt, ist ja wohl das mindeste!

Also, wenn ich du wäre, würde ich mich mit ein paar leuten aus meiner klasse zusammen setzen und einen Plan machen!!!

Nimmt eine Kamera mit in die Schule oder nimmt das mit dem Handy auf...aber so das er es nicht merkt und auch so, wie du es beschrieben hast!

Also, wenn du sagst, du weißt das nicht und er dich schlägt das es auf band ist und macht das am besten nicht nur bei einem schüler sondern bei mehreren schülern aus deiner klasse und dann geht ihr zum Schulleiter und zeigt im das!

Siehe weiter oben - geheime Aufnahmen sind verboten.

0

Lehrer werden-lohnt sich das heute noch?

Mein Traumberuf ist Lehrerin. In der Schule bin ich auch nicht schlecht. in Deutsch stehe ich auf einer 1,7. das einzigste problem ist mathe, dort habe ich einen 3er. Meine eigentliche Frage ist jetzt: Lohnt es sich überhaupt noch heutzutage Lehrer zu werden? Habe gehört dass viele dann keinen Job in einer Schule bekommen.

...zur Frage

Lehrer schlägt mein bruder.?

Heute hat der Lehrer in der Schule mein

Bruder geschlagen ( wangen klatsche ) morgen werde ich persönlich in die Schule gehen. Er wird 100% angezeigt. Meine Frage wäre muss ich die Polizei in die Schule rufen ? Und was sind die konsequenzen ?

...zur Frage

muss ein lehrer rügsicht auf ein schüler mit legasthenie nemen

ein mitschüler von mir leidet an einer legasthenie und unser englisch lehrer meinte das er darauf keine rücksicht nemen braucht ist das richtig ??? ich besuche eine zur zeit eine berufsbildende schule

ich bedanke mich für eure antworten

mfg NATOKIT

...zur Frage

Darf ein Lehrer Mitschüler fertig machen?

In meiner Klasse gibt es einen Jugen der immer quatsch macht,provoziert und schlechte Noten schreibt.Die anderen Lehrer interessiert das nicht außer meinen Musiklehrer,er sagt das er aus der Schule soll und beleidigt ihn immer .

Findet ihr das Ok ?

...zur Frage

Ich (20) hatte Sex mit meinem Lehrer. Wenn ich ehrlich bin, will ich ne längere Affäre, einfach nur Spaß haben. Welche Meinung habt ihr dazu?

Hallo liebe Com.,

ich brauche unparteischen, unvoreingenommenen Rat. Ich (w, 20) mache derzeit eine Ausbildung im technischen Bereich. Wir haben eigentlich zu allen unseren Lehrern ein eher "Kumpel-haftes" Verhältnis, wir waren schon einige male bei unserem Tontechnik Lehrer im privaten Studio (ich bin übrigens das einzige Mädel in der Klasse) Es war auch mal einen trinken mit uns und so. Nun war ich letztens allein da, ich hatte ihn gebeten sich die Aufnahmen, die ich mit meiner Band gemacht hab mal anzuhören und ggf. was auszubessern. Ich saß also neben ihm und wir haben uns ewig lange über die Aufnahmen unterhalten (achso, außerhalb des Schulgebäudes duzen wir ihn alle und er uns) viel gelacht und auf einmal berührte ich (weil ich ein herunterfallendes Plekton auffangen wollte) seinen Oberschenkel, wir lächelten uns an und dann wars als wär irgendwas in meinem Hirn explodiert, plötzlich stürzten wir aufeinander los und hatten wir Sex, irgendwie einfach so. Extrem guten noch dazu.Danach fragte er mich ob wir was essen gehen sollten, das taten wir. (Ja, er hat mich eingeladen) Wir haben uns ganz normal unterhalten und auch über das was war geredet, aber nicht darüber, was wir jetzt tun oder so. Wir verabschiedeten uns mit einem Kuss und das wars.Er ist single, ca. 40-43 (ich weiß es wirklich nicht genau).ich fühle mich nicht schlecht deswegen, gar nicht. ich bin nur etwas geschockt und ich will irgendwie mehr davon. Ich bin nicht verliebt oder so. Er ist ein netter Kerl, aber das Verlangen bezieht sich nur aufs körperliche.Aber: ALTER, ER IST MEIN LEHRER.Heute hat er mich angerufen und sich entschuldigt und mich gebeten es niemandem zu erzählen, er war nicht ganz bei sich und "brauchte es einfach". Als ich ihm dann sagte, dass ich es sehr schön fand und das es mir genau so geht, war er hörbar erleichtert und sagte nur "Na dann ist ja gut" wir unterhielten uns noch eine Weile.Am Meisten Angst habe ich davor, dass meine Klasse was davon mitbekommt. Er selbst wird sich im Unterricht so verhalten wie immer, was anderes würde nicht zu ihm passen.Nun, wenn ich ehrlich bin will ich ne längere Affäre, einfach nur Spaß haben. (Er wird bis Sommer mein Lehrer sein danach nicht mehr) Sex mit anderen Männern ist für mich gerade völlig uninteressant. Er wäre da sicher nicht abgeneigt (wenn es von meiner seite kommt). und wieder: Alter, er ist mein Lehrer! (Daran hab ich "dabei" übrigens gar nicht gedacht, nur an den attraktiven Mann, den ich gerade am Wickel hab)objektive Meinungen dazu?! :/

...zur Frage

Kann ein Lehrer mich für außerschulische aktivitäten bestrafen?

Kann ein lehrer jemanden für mobbing an einem mitschüler außerhalb der schule bestrafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?