Lehrer schlägt und beleidigt uns?

10 Antworten

Der Klassensprecher soll das dem Vertrauenslehrer vortragen,oder dem Schulleiter.

Wenn das nichts bringt,schaltet den Elternrat ein.

so bald er noch einmal einen von euch anpackt oder schubst direkt verklagen wegen handgreiflichkeit oder schmerzensgeld verlangen wenn er schubst !!!!! aber nicht zurück schlagen !!!!

Ich würde grad aufstehen und rauslaufen zum Rektor! Am besten versteckt ihr mal ganz hinten in einem Regal oder so eine Kamera die das filmt! Wenn er dann wieder handgreiflich wird, wurde alles aufgenommen und ihr habt einen Beweis! Das zeigt ihr dann am besten sofort der Polizei ;) Bei uns war es mal so das sich ein Lehrer ebenfalls danebenbenommen hat, wir sind zum Rektor, der hat dann aber versucht uns so ein bisschen "umzustimmen". Das schlechte Licht fällt dann ja gleich auf die gesamte Schule. Als Jugendlicher fühlt man sich ja gleich eingeschüchtert. Deswegen würde ich sofort zu der Polizei gehen, die wissen was zutun ist :)

Fugitive  16.05.2013, 15:43

Nimmst du das auf und der Lehrer weiß davon nix, dann ist das leider nach der (bekac..ten) deutschen Rechtssprechnung nicht als Beweismittel zulässig. Ihr müsstet den Lehrer im Vorfeld davon informieren, aber das würde nur zu Ärger führen und dann man Handy/Kamera einzieht und der Lehrer das Teil behält.

ronnihirth  17.05.2013, 06:45
@Fugitive

Es ist nicht nur nicht als Beweismittel unverwertbar, sondern sogar selbst strafbar, Video- oder Audioaufnahmen von anderen Personen ohne deren Wissen zu machen.

Also erstmal Lehrer/-in, Vertrauenslehrer/-in aufsuchen und wenn auch der/die nicht helfen, dann zur Schulleitung gehen! Und doch die machen bei solchen Fällen schon "was"!

Wenn es eine "Chaoten-Klasse" ist, dann ist es gerechtfertigt, wenn der Lehrer mal jemanden anschreit oder ihm die Nerven durchgehen. Allerdings darf er da niemanden unwürdig anschreien oder gar körperlich angreifen. Eine frängische Rennschelle ist das äußerste - wobei das schon moralisch seeeeehr verwerflich ist.

Ein Lehrer ist ein Pädagoge und sollte wissen, dass man mit Gewalt keine Probleme löst - erst recht nicht in einer "Problemklasse". Geht zum Klassenleiter, sagt ihm, dass besagter Lehrer euch übelst anschreit, beschimpft und sogar schon handgreiflich wurde. Wenn die ganze Klasse dies bestätigt, dann kann der Lehrer da nicht mehr zurück. Dass man den Hannes suspendiert und der in dieser zeit über sein Verhalten nachdenkt, ist ja wohl das mindeste!