Ist es ein Grund vom Islam auszutreten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil 57%
Ja, weil 30%
Andere 13%

3 Antworten

Nein, weil

Weil ein Mensch nicht die Religion ist, er ist immer mit Fehlern behaftet. Wenn die Religion allerdings vorschreibt andere Menschen zu schlagen (und keine andere Interpretation zulässt) dann wäre das der richtige Weg. Ich bin kein Moslem daher kann ich das Handeln des Lehrers nicht genauer einordnen.

Nein, weil

Wer Kinder schlägt, beweist nicht seine Liebe zu Gott, sonder beweist seine geistige und pädagogische Unfähig, mit Kindern umzugehen.

Andere

Einen Glauben zu verwerfen, weil ein Mensch diesen nicht gerecht vertritt wäre falsch.

Es gibt für mich aber andere Gründe diesen Glauben besser garnicht erst anzunehmen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!