Gs lehrerin schreit mit 1. klaesslern

5 Antworten

Sie ist 63. und (wie sie auch selbst sagt) sehr korrekt. Sie ist ein kontrollfreak! Sie war schon immer so, liess ich mir sagen. Und die leute nehmen es so hin. Der rektor ist viel juenger als sie und steht total unter ihrer fuchtel. Ich will mein kind auch nicht aus der klasse nehmen, da wir erst vor 2 jahren hierhergezogen sind und ich nicht will, dass sie schon wieder ihre freunde wechseln muss. Ich moechte wissen, mit was ich ihr drohen kann, damit sie ihren ton aendert. Anscheinend sind lehrer naemlich doch unantastbar. Es gibt scheinbar niemand der ihr wirklich was kann...

Ich hatte schon 2 kinder bei dieser lehrerin. Und sie schreit. Ich bin keine mutter die schnell in die schule rennt. Letztens hat sie mich bei der arbeit!!! angerufen, weil meine tochter ihren ordner zuhause vergessen hat. Nach 3 wochen in der 1. klAsse hat sie bei meiner tochter ins HA heft geschrieben " A. hat heute einen nylonstrumpf!!! mit sand gefuellt und in den Ranzen!!! gepackt. Was soll das???" Zitat. Meine tochter hat den strumpf im schulhofsandkasten gefunden. Was soll ich da noch sagen? Ich glaube eigentlich eher, dass die lehrerin ein persoenliches problem mit mir hat. Den meine abdere tochter war auch in ihrer klasse.

Lehrer sind nicht unantastbar. Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen. Vor allem bei Kindern in der ersten Klasse DARF ein ständiges Geschrei einfach nicht vorkommen. Es ist klar, dass Kinder mal etwas vergessen oder laut sind. Ich würde vielleicht mal andere Eltern kontaktieren und diese fragen, ob ihre Kinder die gleichen Erfahrungen mit der Lehrerin gemacht haben. Dann vielleicht zusammen mit der Lehrerin auf einem Elternabend reden.

Ist es wirklich so schlimm, also Kinder neigen vielleicht zum übertreiben?

Pädagogen haben Schulungen, um gerade sinnloses Geschrei nicht nötig zu haben. Die Frau ist entweder überfordert, hat eine Depression oder ein anderes Mentales Problem oder Privates Problem.

Mein Rat, als Mutter: Nimm dein Kind aus ihrem Unterricht, wenn sich nichts ändert. Mache mal andere Eltern aufmerksam. Frage sie was ihre Kinder erzählen. Eine gute Atmosphäre zum lernen ist das sicherlich nicht. So kannst du wenigstens dein Kind aus dem Einflussbereich "Pädagogin" nehmen.

Taraja98  25.11.2014, 21:22

Kinder müssen damit einfach klar kommen? In der 1. und 2. Klasse wird noch verhältnismäßig wenig geschimpft oder geschrien, da die Kinder noch nicht so den Mut haben sich gegen einen Lehrer zu stellen. Man kann sein Kind nicht vor schreienden Lehrern beschützen, sonst dürfte man sein Kind nie auf eine öffentliche Schule gehen lassen.

Allgemein beschweren sich Kinder immer über Lehrer, aber ich Grunde kommt man irgendwann damit klar (muss man auch)

Sireene  25.11.2014, 22:26
@Taraja98

Blödsinn. Kinder anschreien ist nicht einfach hinzunehmen. Wer mein Kind anschreit muss erstmal an mir vorbei. Pädagogen haben andere Umgangsformen zu lernen, sonst Beruf verfehlt. Wechseln !

Du bist sicher mit "schreit" oder sagt das deine tocher nur so , da sie einen strengen ton von "schreien" nicht unterscheiden kann. Aber nicht anfangen jedes wort auf die goldwage legen von den Kinder da wird oft übertrieben

ansosten: ganz einfach mit anderen Eltern aus der Klasse mal sprechen oft die genau die selben probleme haben.