Lehrerin schreit seeeeehr oft Schüler an

18 Antworten

Beschwer dich bei der Direktion und sprich auch mit den anderen Eltern. Es kann echt nicht angehen, dass ein Lehrer sich so benimmt, egal auf welcher Schule. Dann muss sie sich eben einen anderen Beruf suchen, wenn sie das nicht mehr packt.

ja, das finde ich auch. es kommt nicht auf die schule an!

0

Würde ich mal mit dem Leiter der Schule darüber sprechen! Damit er das mit der Lehrerin abklärt. Gerade in so einer Schule müssten die Lehrer doch viel Geduld und Verständnis mitbringen finde ich..

Bitte die Lehrerin um ein Gespräch und sag ihr, dass das so nicht geht! Wenn es danach immer noch so weitergeht, würde ich mich beim Direktor beschweren gehen!

Tagesmutter wahrscheinlich Tochter gehauen

Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter (2 j.) hat mir heute erzählt, das unsere Tagesmutter sie auf den Po gehauen hat, weil meine Tochter ein anderes Kind geschubst hat. Sie kann sich noch nicht so gut ausdrücken da sie ja erst 2 ist, aber ich habe es so verstanden und sie hat mir auch gesagt dass sie geweint hat und wollte dann die ganze Zeit von mir in den Arm genommen und getröstet werden. Ich habe vor, morgen mit der Tagesmutter zu reden und sie zu fragen ob das stimmt. Ich weiss nur nicht ob sie es zugeben würde, oder sagen würde dass meine Tochter sich falsch ausdrückt und sie von einem andern Kind gehaue wurde oder so, deshalb bin ich grade etwas ratlos. Wie würdet ihr das handhaben? Für Tips wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Warum werde ich von meiner Mutter so oft angeschrien?

Meistens ist es so das sie sagt dass ich etwas machen soll dann mache ich es auch und dann schreit sie mich an und droht damit mich zu schlagen

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Bin ich wirklich ein hoffnungsloser Fall?

Ich kann nicht mehr. Ich bin einfach zu dumm für alles. In Mathe schreit meine Lehrerin mich immer an und sagt das ich ein unnützliches faules Stück Dreck bin. Ich verstehe die Aufgaben aber wirklich nicht. Ich habe sie schon gefühlte 1000 mal erklärt bekommen, aber verstehe einfach garnix. Ich habe oft sogar bis Nachts gelernt aber trotzdem nichts verstanden. Ich bin sogar im G-Kurs in der 8. klasse in der Realschule und da ist es ja nicht wirklich schwer. Ich habe zwar eine diagnostizierte Dyskalkulie (Mathe Schwäche) aber andere die das auch haben sind sogar gut in Mathe. Wir haben auch das Fach Arbeitslehre was wir schon letztes jahr hatten und diesmal müssen wir an der näh Maschine nähen. Ich bin total ungeschickt und kriege nie was hin. Meine Lehrer schreien mich nur die ganze Zeit an. Hatte letztes Schuljahr auch nur 5er und 6er auf dem Zeugnis. Ich strenge mich aber wirklich immer an. Bin ich vllt wirklich ein hoffnungsloser Fall?

...zur Frage

Darf man eine Lehrerin fragen, weshalb sie ständig krank ist?

Meine Tochter geht in die Grundschule, und ihre Klassenlehrerin fehlt sehr oft und wird vertreten. Sie sagt den Kindern auch nicht, was sie hat. Ist es taktlos sie nach ihrer Krankheit oder was es sonst sein mag, zu fragen? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was kann ich meiner Lehrerin auf WA schrieben?

Hey, ich hatte eine Mathe Lehrerin die total nett war & wir uns super verstanden haben. Sie hat mir immer mit meinen Problemen geholfen, weil sie das gleiche mit ihrer Tochter hat.(Ritzen, Klinik usw.) Als sie von unserer Schule gegangen ist, brach erstmal die Welt für mich zusammen, da sie die einzige war, die mich verstanden hat. Sie meinte auch immer das ich mich mal mit ihrer Tochter treffen könnte weil sie meinte wir sind uns sehr ähnlich und so. Zum Abschied haben wir noch geredet und so. & ich habe sie gefragt ob wir in Kontakt bleiben könnten über WhatsApp.(hatte ihre Nummer schon bohre & wir haben auch sehr oft geschrieben, obwohl wir das nicht dürfen) sie meinte dazu „ ja klar „ sie hat mir gesagt das ich dann ab und zu schreiben könnte wie es mir geht und so. Mein Problem ich habe überhaupt kein Plan davon was ich ihr schreiben könnte. Zb Hallo Frau ... mir geht es momentan gut, hoffe Ihnen auch. Sowas kann man doch nicht bringen ?! Habe sie jetzt seit 4 Monaten nicht mehr als Lehrerin und finde jetzt könnte ich mich mal melden, wüsste nur nicht wie? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?