Musste heute Nachsitzen habe es aber vergessen, ausreden :D?

9 Antworten

Du warst beim Arzt und konntest Sie vorher nicht finden um Ihr bescheid zu geben.

Oder dir ging es nicht so gut und hattest erbrochen/ Durchfall. Deswegen bist du unbewusst nach Hause. Wärst aber natürlich umgehend bereit die Stunde nachzuholen

Dieses "Vergessen" zieht sowas von gar nicht ich habe Erfahrung was das angeht haha

Sag einfach das eine Freundin von dir ins Krankenhaus eingeliefert wurde wegen einem Unfall oder so, ihre Schwester hätte dich zum Schulschluss angerufen. Mit dieser "Ausrede" wurde ich sogar mal 1 ganze Stunde früher gehen gelassen ohne das es als Fehlstunde eingetragen wurde.

faden77
Fragesteller

Ein wahrer Experte hier 😂😂😂

  • Du hast es nicht über's Herz gebracht, der Lehrerin den pünktlichen Feierabend zu verderben.
  • Dir ist im letzten Moment bewusst geworden, dass das Nachsitzen nicht rechtens war.

Es wäre tatsächlich interessant, ob es nicht wirklich so ist. Waren beispielsweise Deine Eltern darüber informiert? Wenn nicht, kein Nachsitzen. Und die Lehrerin wird ja wohl nicht von Dir erwarten, dass Du Deine Eltern darüber informierst, oder?

Warum willst Du überhaupt nachsitzen?
Gruß Matti
faden77
Fragesteller

Meine Lehrerin hatte sowieso ein Gespräch. Meine Eltern wissen nichts davon

Kuhlmann26  19.01.2016, 21:54
@faden77

Es ist von Gesetzes wegen vorgeschrieben, dass Eltern VOR dem Termin des Nachsitzens, informiert werden.

In einigen Bundesländern ist Nachsitzen überhaupt nicht gestattet, weshalb es "Nacharbeiten" genannt wird. Was sich auf den ersten Blick nach einer Wortspielerei anhört, hat Konsequenzen. Was soll denn während des Nachsitzens geschehen? Hier ist auch nicht alles erlaubt, was so mancher Lehrer  macht.

Du solltest morgen direkt bevor soe dich darauf anspricht zu ihr gehen und dich vernünftig dafür entschuldigen und ihr den wahren grund sagen. Dann fragst du sie wann du das nachholen kannst (jenachdem für was du nachsitzen musst).
Dann merkt sie wenigstens das es keine dumme Ausrede ist :)

Kuhlmann26  19.01.2016, 21:42

Entschuldigen, weil man nicht zum Nachsitzen gegangen ist? Was ist das denn für eine seltsame Empfehlung?

Sag einfach, dass du es vergessen hast. Wenn du mit Ausreden daher kommst wird es nicht besser. Dass kann jedem mal passieren!