Nachsitzen wegen angeblich nicht gemachter Hausaufgabe?

3 Antworten

Hallo lululu2,

du scheinst also schon öfter deine Hausarbeiten nicht angefertigt zu haben. Im Schulgesetz NRW läuft dann die Maßnahme unter erzieherische Maßnahme als "Nacharbeit unter Aufsicht nach vorheriger Benachrichtigung der Eltern".

Das darf die Lehrerin anordnen. Da sie aber vorher die Eltern benachrichtigen muss, werden diese, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, sich mit der Lehrerin in Verbindung setzen müssen, um das zu klären.

Die Klassensprechern sollten mit den Klassenlehrer, Vertrauenslehrer oder Direktor drüber sprechen

Demelebaejer  22.05.2018, 23:12

Ja, ruhig noch die eigene Nachlässigkeit jedem mitteilen.

Schöne Dienstags-"Darf der das"-Frage: Ja, darf sie. Dir scheint es auch nicht peinlich zu sein, dass du schon mehrmals keine HA hattest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
paulklaus  23.05.2018, 20:08

DH !!! Ich kann sie nicht mehr höööören, respektive leeeesen, diese "Darf der Lehrer das so einfach...?!"-Fragen.

Je häufiger ich diese Frage wahrnehme, desto öfter frage ich mich 1), wie ich meine Schulzeit überlebt, 2) mein Abi Mitte der 60er geschafft habe...

pk