Brauche Hilfe wegen Schule. Nachsitzen was tun?

5 Antworten

Glaub mir, es ist besser, wenn du es deiner Mutter erzählst. Ja, ich weiß, du hast dir jetzt andere Antworten erhofft, aber es ist wirklich am besten. Ich habe meiner Mutter mal so etwas ähnliches verheimlicht, und sie hat es herausbekommen. 1. War sie noch viel saurer, als wenn ich es ihr gleich gesagt hätte und sie hat es mich wochenlang spüren lassen. 2. Hat sie mir ewig lange nicht mehr vertraut, was echt nervig war. Was du machen kannst, ist dich mit deiner Mutter und deiner Schwester an einen Tisch zu setzen. Sag ihr, dass du weißt, dass es nicht gut war, das zu tun. Sag, du hättest es nicht verstanden. Außerdem hättest du eingesehen, dass es falsch war, und du würdest es nicht mehr machen. Du könnstest verstehen, wenn sie sauer ist, aber du bittest sie um verzeihung.

Liebe/r Callofdutyerer,

die Art und Weise, wie du schreibst, zeigt mir, dass du eine durchaus intelligente Schülerin/ein durchaus intelligenter Schüler bist.
Demnach ist dir auch vollkommen klar, was passiert, wenn die Hausaufgaben nicht erledigt werden.
Wenn du gleich dreimal deine HA nicht gemacht hast, dann gibt es einen Brief nach Hause. Ok. Ist passiert und war nicht schön.

Aber warum in Dreiteufelsnamen hast du es im Anschluss daran wieder soweit kommen lassen? Wieder dreimal die HA nicht gemacht - und selbstverständlich wieder einen Brief nach Hause!

Nun, normalerweise ist es doch so, dass man aus seinen Fehlern lernt, oder? Du jedoch scheinst einen zweiten gewaltigen Tritt in den Allerwertesten zu benötigen, um wachzuwerden... um zu kapieren, dass es wichtig ist, regelmäßig seine HA zu machen!

Anders wirst du nicht vorankommen in deinem Leben! Weder jetzt hier in der Schule, noch später in deinem potentiellen Beruf!
Jeder Mensch hat Verpflichtungen, die er einhalten muss - ebenso deine Lehrer!

(Was glaubst du, würde passieren, wenn deine Lehrer plötzlich streiken würden... auf einmal nichts mehr vorbereiten würden?)

Du siehst: Nur du allein entscheidest, ob du vorankommst in deinem Leben, oder ob du dir immer wieder Rückschläge einholst!

Mache deine HA, zeige, dass es dir ernst ist, im Leben voranzukommen!

Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir; niemand kann dir die Verantwortung für deine eigene Zukunft abnehmen!

Entscheide dich "richtig"!

Alles Gute dafür wünscht dir
Miroir

Callofdutyerer
Fragesteller

Erstmal vielen dank fuer die antwort. Ja du hast recht mit den ha aber dass ich drei mal die HA in english vergessen hab kann ja mal passieren. denn meine english lehrerin hat die striche im zweiten halbjahr vom ersten halbjahr nicht geloescht also hab ich 3 mal hausi in einem ganzen jahr vergessen und dass kann mal passieren. ich haette nicht im entferntesten damit gerechnet dass ich in mathe meine hausi drei mal vergessen hatte. Hoert sich komisch an ich weiss aber ich werde mir auch muehe geben in zukunft denn immerhin will ich einen ordentlicheb beruf. Und ja vlt hast du recht. vlt hab ich diesen zweiten tritt wirklich gebraucht

Miroir  23.06.2013, 21:29
@Callofdutyerer

Ja, ich denke schon, dass du den gebraucht hast. ; )

Ich kann mir gut vorstellen, dass du demnächst ein wenig eigenverantwortlicher mit deinen schulischen Verpflichtungen umgehst.
Und genau so kannst du das ja auch deinen Eltern erklären!
Denn: Der Brief nach Hause hat ja den Sinn, dass deine Eltern ein Auge darauf haben sollen, inwiefern du deine Pflichten erledigst. Wenn du ihnen nun glaubhaft versicherst, dass dir dies eine Lehre war, dann hat sich der Sinn ja erfüllt!

Auf keinen Fall eine Unterschrift fälschen, damit bringst du dich selbst in Teufels Küche - und verlierst das Vertrauen deiner Mutter!
Bleib ehrlich und streng dich selber an! Also: Augen zu - und durch! Du schaffst das schon! : )

also ich hab auch schonmal unterschrift gefälscht und es war so eine schlechte idee! glaub mir deine eltern sind zwar in dem moment sauer auf dich wegen der schule aber das vergeht aber wenn sie das rausbekommen mit der unterschrift das verletzt sie richtig und das läasst sie merken das du ihnen nicht mehr vertraust1 erzähl es deien eltern lieber ! :) vielglück :D

Callofdutyerer
Fragesteller

aber ich hab so angst das meiner mutter zu sagen. Ich musste vor kurzem ja erst nachsitzen. Und jetzt schon wieder.

Leeoooniiee  22.06.2013, 21:49
@Callofdutyerer

vor ner weile ging es mir genauso in der schule jeder hat mal so eine phase in der man richtig schlecht ist. du kannst ja auch wenn du erst letztens eine arbeit geschrieben hast und da eine gute note bekommst erst die note zeigen und dann das mit dem nachsitzen oder zeig es dem elternteil der nicht so rastet, aber bitte mache den fehler nicht unterschrift zu fälschen so wirst du dir sehr viel ärger ersparen ! :)

Leeoooniiee  22.06.2013, 21:52
@Leeoooniiee

aber wenn du wirklich fälschen solltest dann würde ich es am fenster erst mal an einer alten unterschrift üben abzupausen und wenn dus dann gutz kannst auf dem brief ! ;D

Sei Ehrlich und mach deine Hausaufgaben, die werden dir so helfen, dass du kaum noch für eine Arbeit lernen musst. Also sag es deiner Mutter oder lass es von deiner Oma oderso unterschreiben.

Callofdutyerer
Fragesteller

hab nur noch meine Mutter und meine Schwester