Nachsitzen, wegen 2 mal vergessenen Hausaufgaben?

6 Antworten

findet ihr es richtig jemanden Nachsitzen zu lassen, der zwei Mal die Hausaufgaben vergessen hat?

Ja, immerhin wurde dir ja schon einmal verziehen. Und wenn du jetzt mal nachsitzen musst, vergisst du deine Hausaufgaben in Zukunft vermutlich nicht mehr.

Das Nachsitzen ist nicht als Bestrafung zu sehen, sondern als Nachholen des versäumten Stoffes bzw der versäumten Übung.

Diese Maßnahme finde ich nicht nur in Ordnung, sondern auch sinnvoll.

Die Hausaufgaben werden ja auch nicht zum Spaß aufgegeben.

Ich finde es gut!

Der Lehrer interessiert sich für seine Schüler und gibt Acht, dass jeder den Lehrstoff schafft und gute Noten schreibt!

Ich finde es übertrieben. Ich bekomme bei 3mal vergessen einen Zettel nach Hause. Finde es eh unrelevant, weil es ja schüler gibt die es wirklich vergessen haben wegen Stress ect und Schüler die einfach faul sind. Dabei wird aber leider nicht unterschieden

Ich musste immer direkt am gleichen Tag bei der einen Lehrerin nachsitzen. Da ich als einzige Junge dann beim Nähunterricht der Mädels dabei war und es mit viel Spass gemacht hatte, habe ich dann auch gar keine Hausaufgaben mehr gemacht. Dafür kann ich heute nähen. War gerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ben1971  01.05.2023, 16:15

Hahahaa! Mega! Gefällt mir!