Will nicht nachsitzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

  1. Das wegen deiner Mutter tut mir echt leid. Du musst diese Aussage nicht ernst nehmen. Dumm bist du sicher nicht, denn niemand ist dumm, sondern wenn dann: Zu Faul um zu Lernen
  2. Du hast alles versucht. Geh zum Lehrer erklär das ihm.
  3. Frag vielleicht im Klassenchat nach.
  4. Vielleicht behandelt eine andere Klasse deiner Stufe das gleiche Thema, vielleicht kann von denen jemand die das Foto schicken.
  5. Vater um Hilfe bitten (falls du einen hast).
  6. Ich würde zum Direktor gehen, wenn der Lehrer immer noch will, dass du nachsitzen musst, bin nicht sicher ob es was hilft, aber ein Versuch wäre es wert.

Viel Glück!
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Schreibe nochmal in die Gruppe. Du könntest schreiben: Hey, kann mir jetzt mal bitte jemand das Foto schicken, ich brauche es dringend bitte ?

Frag deinen Freunden ob sie dir das Foto schicken können, wenn die Klasse es dir nicht schickt. Wie man nur so gemein zu einem sein kann!

Du tust mir echt leid. Besonders die Situation mit deiner Mutter :(

Naja, ich hoffe das du dieses Foto geschickt bekommst

Und für das nächste mal: Frag davor einem Mitschüler/ einer Mitschülerin nach der Stunde, ob sie dir das schicken können, wenn sie zuhause sind. Und nach der Schule schreibst du nochmal die Person an und fragst ob er/sie es dir schicken kann.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute! 🍀 💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mal ein ähnliches Thema
Meine Mum hat mich angeschrien das ich dem Lehrer wohl erklären muss das ich zu dumm und unfähig bin meine Hausaugaben zu machen

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, weswegen man dich so behandeln muss. Du bist unsicher und möchtest Rat, Unterstützung, und stattdessen wirst du angeschrien. Ich hoffe sie wundert sich nicht, warum du dich immer schlechter und unsicherer fühlst.

Und der Lehrer is so streng dss man bei einmal Hausi vergessen nachsitzen muss

Und das kann ich auch nur teils verstehen. 3 Einträge ins Klassenbuch, und dann gab es eine 6 in Mitarbeit oder im jeweiligen Fach, aber direkt nachsitzen ist schon dezent übertrieben. Jetzt musst du es ihm irgendwie nochmal begreiflich machen, was passiert ist, oder du sitzt nach, wenn er absolut stur und festgefahren ist. Das klingt alles nach Lappalie, wie kann man nur wegen eines Fotos sowas abziehen, wie dein Lehrer? Wie kann man bloß jemanden so im Stich lassen und ihm nicht helfen, wie deine Klassenkameraden? Wie kann man bloß sein Kind so anschreien, wenn es verunsichert ist und Beistand braucht? Da kann man nur den Kopf schütteln.

Nochmal in die Gruppe schreiben und versprechen, dem Lehrer die "Bilderspende" zu erklären. Gleichzeitig andeuten, dass du nicht einfach stumm nachsitzen, sondern genau beschreiben wirst, was du alles versucht hast, um die Aufgabe auch ohne eigenes Foto zu erfüllen.

Und unbedingt beim nächsten Mal den Mund aufmachen. Warum hast du dem Lehrer nicht einfach gesagt, dass du kein gutes Bild machen kannst?

norag301
Fragesteller

hab ich schon

Hab ich ihnen auch schon gesagt

Ich hab es ihm gesagt, Er meinte das es nd seine Schuld ist

Dann steig einfach auf ein Stuhl und Fotografiere es. Der Lehrer kann es dir nicht verbieten, wenn es keine andere Möglichkeit für dich gibt.

Wenn es beim Nachsitzen bleiben soll, dann Beschwere dich beim Direktor. Man kann dich nicht Bestrafen für etwas, was du nicht schaffen konntest.