Würdet ihr das als Warnung verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, würde es als Drohung verstehen. 64%
Anderes … 36%
Nein, würde es nicht als Drohung verstehen 0%

7 Antworten

Drohung ist es keine finde ich. Es ist ein klares Statement, und wütend kann die Person vom Gespräch mit jemand anderem auch sein. Kommt also auf dem Kontext an. Ich würde es nicht as Drohung wahrnehmen.

Ja, würde es als Drohung verstehen.

....und dann gleich nachfragen was damit gemeint sein soll

Anderes …

Das kommt auf die jeweilige Situation an. Es ist eine klare Ansage und muss keine Drohung sein.

Ja, würde es als Drohung verstehen.

Besser drauf hören. Würde ich nicht als Gewaltandrohung auffassen, aber jemanden weiter reizen, ist auch beidseitig nicht zielführend.

Ja, würde es als Drohung verstehen.

und auf einen angemessenen Umgangston auf Augenhöhe hinweisen. Andernfalls würde ich sagen dass es ein Nachspiel haben wird.

Brendlolita
Fragesteller

Was, wenn es der Person egal ist und dich z.B nicht respektiert, abee möchte, dass du ihn respektierst?

hachri  26.06.2023, 13:25
@Brendlolita

Das geht gar nicht. Respekt muss von beiden Seiten gezeigt werden.

Brendlolita
Fragesteller
@hachri

Und was ist, wenn die Person jetzt zum Beispiel ein bis zwei Jahre älter wäre?

hachri  26.06.2023, 13:46
@Brendlolita

Hat mit dem Alter nichts zu tun. Jeder Mensch ist zu respektieren. Verhält er oder sie sich respektlos ist die Unterhaltung automatisch beendet.