Angst vor Lehrer?

5 Antworten

Guten Morgen.

Du hast mein absolutes Mitgefühl. Ich hatte auch eine Mathelehrerin in der Grundschule, die dauernd mit mir schimpfte. Alle anderen Lehrkräfte ähatten mit mir übrigens kein Problem.

Am Besten ist, wenn ihr Euch an eine Vertrauensperson wie den Vertrauenslehrer wendet. Das Du zu Deinen Eltern hingegangen bist ist übrigens sehr richtig. Allerdings sollten Die sich auch schriftlich an die entsprechende Lehrerin wenden mit Ankündigung einer Beschwerde bei der übergeordneten Behörde wenn sie ihr Verhalten nicht ändert.

Gibt es bei Euch eigentlich einen Schulpsychologen?

Mit freundlichen Grüßen.

Direkt Beschwerde zum Schulamt schicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tut euch mal zusammen und sprecht mit Vertrauenslehrer, Klassenlehrer, Direktorat…legt den Schwerpunkt auf die Umgangsformen. Ein Lehrer hat ordentlich zu reden.

Oh Gott, ich würde eine Beschwerde an dem Schulleiter und an das Schulamt schicken. Das könnt ihr euch nicht gefallen lassen. Wichtig ist es, dass ein Eltern dieses Schreiben formuliert und, dass die auch informiert sind.

Frohes Schaffen

Red mal mit dem Verbundslehrer.