Wie gefährlich kann es sein, wenn sich ein ca. 100 Kilo schwerer Junge auf mein brustkorb setzt/stellt?

14 Antworten

Auf jeden Fall zum Arzt, und alles erzählen, wie du es hier erzählt hast.

Kannst dir deinen Post auch ausdrucken und dem Arzt vorlegen.

Er entscheidet dann, wie es weitergeht, Schule melden, Polizei, usw., weil es sich um körperliche Gewalt handelt.

Das ärtzliche Attest ist wichtig, wenn es bei dir zu Beeinträchtigungen kommen sollte wegen Schmerzensgeld später.

Gute Besserung.

Du musst aus der Opferrolle heraus, sonst nimmt das kein Ende für Dich. Wehre Dich, gehe zum Arzt, lasse es attestieren, lege dies dabei als Kopie bei einer Strafanzeige mit Strafantrag.

Geh damit zum Arzt. Das wird zwar wahrscheinlich nur eine Prellung sein, könnte aber auch ein Bruch sein. Bei Rippen ist es immer blöd, weil sich der Brustkorb beim Atmen immer bewegt. Das tut noch extra gemein weh.

Und der zweite Schritt ist ganz klar die Schule zu informieren. So was geht nicht. Da muss die Schule etwas unternehmen.

Zombi3000  18.09.2019, 22:49

So seh ich das genauso..

LuClRa  18.09.2019, 22:54

Was ein S p a s t. Anzeigen!

Reborn164
Fragesteller

Ich werde jeden Tag gemobbt. Immer von den gleichen. Ich bin halt ein lauch und wiege fast nichts. Das kommt denen zu gute. Immer auf die schwachen... oftmals werde ich von denen auch heftig in den bauch geboxt, magen ebenso, in die rippen wurde ich auch mal getreten usw. Lachen tun die dann immer zusätzlich und beleidigen mich als pussy wenn ich danach äußerlich schmerzen zeige. Wenn ich wegrenne rennen die mir hinterher und halten mich fest. Oftmals drohen die auch wenn ich das mal melden sollte. Genau deshalb habe ich angst das zu melden. Ich will nicht wissen was dann passiert.... ich hab einfach nur angst....

summersweden  19.09.2019, 00:03
@Reborn164

Es wird nichts passieren. Sie werden nämlich suspendiert.

Du kannst sie auch anzeigen. Unter Umständen kannst du sogar ein Näherungsverbot erwirken. Du als Opfer dieser Straftaten musst keine Angst haben. Sobald du den Mund aufmachst, wird man für deine Sicherheit sorgen.

Denke doch einfach mal weiter: Noch sind es "harmlose" Verletzungen. Aber zum Beispiel kann ein Schlag in den Bauch innere Verletzungen verursachen. Das hört erst auf, wenn du sie meldest.

Tasha  19.09.2019, 06:28
@summersweden

In dem Fall würde ich auch auf jeden Fall der Polizei und noch mal gesondert dem Klassenlehrer/ der Schulleitung melden, sowohl den aktuellen Vor als auch die vorherigen. Es gibt eine Trennlinie zwischen "Spaß" und ggf. Straftat! Man ist auch als Minderjähriger/ Schüler vor Straftaten geschützt, man muss nicht alles aushalten!

Bei der Polizei anzeigen, das ist Körperverletzung. Wenn Spuren zu sehen sind, beim Arzt zum Beweis attestieren lassen.

Zum Arzt abchecken lassen und den Fettigonzales melden.