Liegestütze brustschmerzen?

5 Antworten

erwärmung ist wichtig.
aber hatte das gefühl früher auch war weil ich noch zu untrainiert war immer weitermachen und nicht aufgeben ;)

Wärm deine Muskulatur auf und guck ob du überhaupt die Übung sauber ausführst. Ich nehme mal an du bist ein Anfänger und hast nichtmal eine gute grundmuskulatur. Wenn es nach langer Zeit weiter schmertzt würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.

Wenige, aber korrekte Übungen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Bist du dir sicher dass du eine richtige Ausführung hast?

weniger machen

BlackSparrow007
Fragesteller

Ja exakte mache ich. Schulterblätter zusammen, und bis zum Boden langsam runter und nie mehr als 15 am Stück