Katze hat "Knubbel" an ihrer Rippe!
Hallo ihr Lieben,
ich hab eben bei meiner kleinen Katze (ca 14 Wochen) einen kleinen "Knubbel" an der Seite, auf Höhe der Rippen (Brustkorb) festgestellt. Er ist etwa so groß wie eine Blaubeere und lässt sich so ganz leicht hin und her bewegen. Sie ist noch sehr dünn( wir haben sie aus dem Tierheim) und man spührt wirklich jeden Knochen und Knorpel - aber dieses Ding kann ich nicht wirklich einordnen. Was könnte das denn sein? Heute habe ich das zum ersten Mal gemerkt- ich glaube also nicht, dass es schon so lange da ist...Sie scheint keine Schmerzen zu haben, wenn ich es anfasse...
Sonst geht es ihr gut, sie frisst, hat (äußerlich) normalen Kot und ist gut drauf.
Vielleicht hat ja einer ne Idee??
4 Antworten

Das kommt ziemlich sicher vom Impfen, und einen Tumor halte ich für unwahrscheinlich. Damit Du wieder Ruhe findest, geh doch besser zum Tierarzt - Ungewißheit ist schlimm, kenne ich aus eigener Katzen-Erfahrung...!

Wurde sie vor Kurzem geimpft? Das könnte daher kommen. Oder ein Fettgeschwülst. Notfalls mal beim TA vorbei schauen.

Nein, sie wurde im Tierheim schon vor einigen Wochen geimpft... können bei Katzen sowas wie "Talkeinschlüsse" auftreten?

Könnte vllt. ein Tumor sein :( Wenn es in den nächsten Tagen leicht größer werden sollte, dann geh mit dem Kätzchen lieber schnell zum Tierarzt.

Beobachte es ein paar Tage.
Wenn es nicht weggeht, geht mit dem Kätzchen zum Tierarzt.