105 Kilo mit 19 Jahren normal?

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das kommt ganz darauf an, wie muskulös Du bist.

Hier ein Test für Dich, ob es wirklich bei Dir so schlimm ist:

BMI

Der BMI setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

Übrigens hatte Arnold Schwarzenegger in seiner besten Zeit einen BMI von 30.

https://www.google.com/amp/s/www.fettrechner.de/amp/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt übergewichtig soweit ich weiss

verreisterNutzer  05.09.2022, 16:34

Aber nicht stark oder?

tanztrainer1  05.09.2022, 21:55
@verreisterNutzer

Kann man so nicht wissen. Was hast Du für eine Konfektionsgröße, daraus lässt sich auch schon ein wenig einschätzen.

tanztrainer1  06.09.2022, 09:15
@verreisterNutzer

Das entspricht entweder einer deutschen Herrengröße von 58 oder XL.

Etwas mehr Bewegung und Ernährungsumstellung würde nicht schaden. Aber insgesamt gesehen, gibt es schlimmeres. Wenn Du nicht rauchst ist es schon mal gut.

tanztrainer1  07.09.2022, 11:57
@tanztrainer1

Mit der Aussage, dass es schlimmeres gibt, meine ich solche Typen, die zum Beispiel bei "The Biggest Loser" mitmachen und ein Startgewicht von 200+ haben.

Das ist Mist - und wenn dir hier andere Sagen, das wär ok, dann hast du da auch nichts von.

Nichts an deinem äußeren ist so easy zu verändern wie dein Körpergewicht - versau dir nicht deine beste Zeit indem du dich immer hinter die anderen stellst.

ab in die erste Reihe und weg mit dem Mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo! Du hat einen BMI von 31, 0. Wenn Du eine normale Muskulatur hast liegt Dein Normalgewicht zwischen 68 und 86 kg

Du solltest also unbedingt etwas tun

Ideal ist viel und regelmäßig Sport bei umgestellter Ernährung. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen mal so als Beispiel

Tu was aber lass Dir Zeit zu schnell ist auch nicht gut

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo..alleine schon vom gesundheitlichem Aspekt aus gesehen ist das sehr ungesund.😳

Ich empfehle dir eine gesunde Ernährung🍏🍓🍉🍅 und Sport damit du ein wenig abnimmst.

LG Sky...🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!