Wie stehen Männer zu übergewichtigen Frauen?


06.09.2024, 14:26

bild von mir

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorweg will ich sagen, dass deine Figur ein richtig gesundes Mittelfeld zu sein scheint. Wenn du vorher 10 Kilo leichter warst, dann warst du da wohl eher echt dünn - bei dem, was man auf dem Bild sehen kann, denn du siehst im Leben nicht nach 85 Kilo aus!

Dass man in der Beziehung zunimmt, geht den meisten Menschen so. Ist mir auch passiert und jeder meiner 3 bisherigen Freundinnen. Ich fand alle drei tatsächlich mit mehr auf den Rippen deutlich attraktiver, wobei eine es ein wenig überspannt hat - bei knapp über 110 Kilo bei 1,70m sollte man, alleine auch aus gesundheitlicher Sicht, die Reißleine ziehen - was sie dann auch geschafft hat. Also bei der Größe finde ich alles zwischen 65 und 100 sehr attraktiv, das mal so als sehr groben Anhaltspunkt. Aber noch viel wichtiger ist die körperliche Fitness und der Gesundheitszustand. 10 Kilo in 6 Monaten sind recht viel, aber überhaupt kein Problem, solange es nicht unbedingt in dem Tempo immer weiter geht. Hast du das im Griff, bist du völlig okay und gesund und, wenn ich das mal sagen darf, wirklich sehr hübsch.

Nur dein Freund scheint das ja nicht wirklich zu schätzen wissen. Ihm solltest du mal deine Meinung geigen, denn das ist nicht in Ordnung mit solchen schwipsigen, unverschämten Kommentaren. Jeder hat seine körperlichen Vorlieben, aber du hast 10 Kilo zugenommen, nicht 40 - ein bisschen Spielraum muss überall herrschen.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib, wie du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Exily,

Mache dir nich zugroße Gedanken.

Es gibt Männer die bevorzugen dickere Frauen und wollen keinen Hungerhaken.

Über Geschmack kann man streiten, wichtig für eine Beziehung ist nicht das Aussehen sondern die Chemie die beide verbindet.

Das Gerede über Aussehen ist nur für die die Geltungsbewustsein suchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Wenn ein Mensch nicht gerade krankhaftes Übergewicht hat, kommt es viel mehr darauf an, wie er oder sie rüberkommt und was für einen Charakter sie/er hat. Denn das macht attraktiv. Darüber hinaus stehen vielen Menschen ein paar Kilo mehr.

Darüber hinaus ist "mollig" nicht mit "unsportlich" gleichzusetzen. Eine enge Freundin vom Kampfsport hat einiges auf den Rippen und ist total fit. Wir trainieren auch öfter privat zusammen, und gerade wenn wir mal etwas intensiver "kämpfen" (also Sparring machen), ist sie eine sehr herausfordernde Gegnerin. Denn sie ist nicht nur technisch gut und hat Kraft sondern weiß ihr Gewicht auch einzusetzen.

Zudem sehe ich sie absolut als attraktive Frau.

Ich persönlich finde etwas fülligere Frauen sogar attraktiver, als dünne Frauen, ich mag es einfach

Ist aber ansichtssache, jeder hat andere Vorlieben

Im Gegenteil- je mehr curvy und Speck desto schöner