Ganze Klasse lästert und mobbt mich?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem. Ich besuche momentan die 10. Klasse. Ich bin krank geschrieben. Heute hat mir eine gute Freundin erzählt, dass fast die ganze Klasse, inklusive Klassenlehrerin über mich gelästert hat. Sogar meine Freundinnen haben mich verraten...
Sogar in der Klassengruppe wurde ich dann fertig gemacht, gemobbt, schlecht behandelt. Jeder war gegen mich, keiner hat mir geholfen. Ich habe jedem geholfen, Hausaufgaben geschickt, verteidigt, Geld gegeben, alles… Doch ich wurde trotzdem so misshandelt heute. Es wurde erzählt, dass ich meine Atteste fälsche, dass ich Schule schwänze aber das stimmt einfach nicht. Ich habe viel geweint…
Was würdet ihr tun? Darf man Klasse wechseln? Was soll ich machen:(
10 Antworten
Ich war in derselben Situation wie du. Wenn ich mir das richtig vorstelle, musst du die restliche Zeit leider noch durchstehen. Hast du Freunde oder Freundinnen aus der Parallelklasse? Wenn ja, würde ich es in Erwägung ziehen in den Pausen Abstand von deiner Klasse zu halten und dich nicht zu auffällig verhalten um verkrampft cool zu wirken. Bin zwar eine Fremde, aber ich glaub dass du das packst. Denk in deiner Freizeit an deine zukünftigen Ziele und lenkt dich ein wenig ab. Geh raus und achte auf dich selbst. Niemand kennt dich so wie du selbst, denk daran. Du wirst in deinem Leben noch viele Menschen kennenlernen, die dich so schätzen und annehmen wie du bist und ehrlich zu dir sein werden (das sind die Besten!). Wenn die Klassenlehrerin wirklich involviert war, würde ich an deiner Stelle das Gespräch mit ihr suchen und sie fragen, wie das wirklich war. Am Besten sagst du, dass du dich dadurch verletzt fühlst. Vielleicht warst ja nicht wirklich so oder sie entschuldigt sich noch. Ich wünsch dir viel Glück. Pass auf dich auf.
War das der einzige Vorfall? Also du warst krank geschrieben und Leute behaupteten du würdest schwänzen, bzw. deine Atteste fälschen?
Wenn das der einzige Mobbing-Vorfall war, dann würde ich sagen dass du das höchstwahrscheinlich missverstanden hast. Bei uns in der Klasse, als ich noch in der Schule war, war es nicht unüblich wenn Leute krank waren scherzhaft zu behaupten die würden blau machen, also so unter uns, nicht offiziell.
Das hatte nichts mit Bösartigkeit zu tun, mehr sowas mit "Ahh der ist jetzt zuhause und wir sind hier in der Schule buuuh"
Die Tatsache, dass die Lehrerin angeblich mitgemacht habe bestärkt mich in meiner Vermutung, dass das ganze eher irgendwie witzelnd-scherzhaft gemeint war.
Ich würde das persönlich nicht als mobbing bezeichnen, wenn das der einzige Vorfall war. Würdest du wirklich systematisch gemobbt werden, dann wäre ein Wechsel der Klasse natürlich möglich, das müsstest du mit den Lehrern abklären.
Wenn das wirklich der einzige Vorfall war, dann würde ich darauf wetten, dass wenn du wieder zur Schule gehst, also wenns dir wieder besser geht, alles wieder so ist wie vorher und dir niemand irgendwie vorwerfen würde du würdest ernsthaft Atteste fälschen.
Ich wiederhole es nochmal, nur damit ich nicht missverstanden werde: Das alles gilt nur wenn das was du oben schriebst wirklich der erste und einzige Vorfall war.
Ich verstehe, nun wenn das nicht das erste mal war, dass du gemobbt wurdest, dann wäre meine erste Anlaufstelle ein Vertrauenslehrer. Sollte die Klassenlehrerin sich ebenfalls daran betiligen solltest du das dem Direktor vortragen. Die Klasse zu wechseln ist durchaus möglich, das musst du aber mit deinen Lehrern abklären.
Ich würde das offen ansprechen. Wenn das der Wahrheit entspricht, wie du das schilderst wurdest du echt unfair behandelt und dann würde ich den Beteiligten nicht den Triumph gönnen, wenn du wortlos verschwindest. Richte dich an die Schulleitung oder einen Lehrer oder eine Lehrerin, dem oder der du vertraust. Vielleicht kann man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.
In der 10. Würde ich sagen bist fast erwachsene und hab keine Angst. Geh einfach in die Schule zum pedqgogen oder so und sag was ist.
Bevor du zu dieser Option ,,Schule wechseln‘‘ greifst würde ich mir überleg dass es an mir liegen könnte oder vllt. das Aussehen usw. Sag ich dir nur um nicht denselben Fehler in der nächsten Schule zu machen :)
Was ist das denn für eine unterwürfige und schwachsinnige Einstellung?
@valentin1842 Denk ich mir leider auch, doch man kann dagegen nichts machen. Entweder machst du das, was nicht gut ist und wirst dafür in Ruhe gelassen oder das Gegenteil. Leider haben ehrliche Menschen hier auf dieser Welt die Arschkarte :(
Soll nicht eingebildet klingen aber ich bin eigentlich kein typischer mobbingopfer sondern bin eigentlich lustig gepflegt und immer gestylt
Es war nicht witzig gemeint
sie haben das oft gesagt und in der klassengruppe waren sie echt schlimm