Ist es mobbing, wenn man ständig kritisiert wird und mit Absicht fies behandelt wird?

9 Antworten

Mit den eigenen Waffen schlagen!?

Schaut Dein Kollege dich böse an, schaust du böse zurück.

Wenn du vor Kunden gemaßregelt wirst, gehst du danach auf den Kollegen zu, der dich gemaßregelt hat und verbittest dir diese Art vor Kunden.

Es wird immer Kollegen geben, denen etwas an dir nicht gefallen wird und die gibt es immer und überall.

Allerdings denke ich nicht, dass das schon unter Mobbing zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

weiche dem Kollegen einfach mal aus. Begib dich zu anderen Kollegen, mit welchen du besser arbeiten kannst. So hab ich das auch gemacht.

Urlaubsflirt1
Fragesteller

Hey Danke, nur hat er leider mich auch vor den Anderen Kollegen Sozialisoliert.

Heruntermachen vor Kollegen und vor Kunden, das geht gar nicht. Habt ihr dort einen Betriebsrat oder ähnliches, an den du dich wenden kannst. Von Psychologie und Mitarbeiterführung haben deine Vorgesetzten absolut keine Ahnung. Demnach dürften sie diese Position nicht ausüben.

ich würde doch mal mit ihm reden und fragen warum er dich immer so anstarrt und wenn es nicht besser wird geh zum Chef weil es dich stört und nervt

Gegen die Kunden kann man rein gar nichts machen. Ich könnte dir wahre Horrorgeschichten von diesen echt *** Kunden sagen was ich immer aushalten musste. Kurz gesagt du MUSST dir fast alles gefallen lassen, den eure Firma ist auf jeden Kunden und sein Geld angewiesen und auf einen guten Ruf. Unterwirf dich ihnen komplett und lass dich erniedrigen. Das MUSSTE ich auch über 5 Jahre machen und aushalten da ich sonst meinen Job verloren hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramboline  01.11.2019, 19:42

Hast du seine Frage richtig gelesen?

Er wird VOR den Kunden gemaßregelt und NICHT VON den Kunden.

Ramboline  01.11.2019, 20:18
@fouty09

Das war kein Angriff, sondern nur ein Hinweis.

Bist du immer so empfindlich?

Ramboline  01.11.2019, 20:39
@fouty09

Alles gut! Schone deine Nerven, denn schnelles Aufregen kostet Kraft und Nerven.

Auch das ist nur ein gutgemeinter Rat. ☺️

Denke bei der Kritik ganz scharf nach, ob es ein Fehler deinerseits war, oder man dir nur etwas unterschieben möchte.

Oft kommt es darauf an, wie du dich selbst gibst. Vielleicht haben deine Kollegen und Kunden das Gefühl, dass du unsicher und schwach bist.

Zeige Stärke und entschuldige dich nicht für alles. Zeige Beständigkeit und Respekt, aber lass dich nicht verarschen. Oft ändern die Körpersprache und ein positiveres, selbstsicheres Auftreten schon ziemlich viel.