Wirst/Wurdest Du in Deinem Leben schon mal gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja✅️ 69%
Nein❌️ 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✅️

Im Poly da die Mädchen neidisch waren da ich attraktiv und intelligent bin und sie waren sauer weil die Typen die sie wollten mich wollten und ich mich mit allen gut verstanden habe. Sie waren auch sauer dass ich sehr selbstbewusst war und trotz allem immer freundlich war und naja will jetzt nicht arrogant klingen aber diese Mädchen waren eher übergewichtig, unattraktiv, kein schöner Kleidungsstil und schlechter Charakter. Die haben selbst über ihre Besten Freunde gelästert.

Waren 10 Mädchen insgesamt und 40 Typen. War eine sehr kleine Schule. Eine von den Mädchen war meine beste Freundin und die andere eine normale Freundin. Die anderen 7 waren gegen mich und die Typen mochten mich alle.

Ja✅️

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt. Auch noch mehrere Jahre nach Ende deer Schulzeit litt ich unter den Folgen, wie Minderwertigkeitskomplexe, Schüchternheit und Unsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koenig6
Fragesteller

das tut mir leid zu hören...

Ja✅️

Früher von Stationsleitungkollegen.

Waren sauer/neidisch? Weil ich ein Super Team hatte und ich meine Pflegeschüler/innen sehr unterstützt habe, teilweise mit ihnen nach Dienstschluß gelernt habe.

Andere Pflegeschüler hatten auf anderenb Stationen mal um Hilfe ersucht. Das hat man mir angekreidet und mich entsprechend behandelt.

Aber ich war lange genug im Personalrat, hatte Kurse über Mobbing besucht und bin nicht darauf eingegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja✅️

Von der 7. bis Ende 9. Klasse. Ich wurde zum einen gemobbt, weil ich weder Thake That noch die Backstreetboys gehört habe (90er Jahre) und weil mein Vater als Lehrer das Schulzimmer direkt neben unserem hatte, und der beste Freund meines Lehrers war. Unser Lehrer ging bei uns Zuhause ein und aus. Ich hatte deshalb zwangsweise immer die Hausaufgaben gemacht, war immer pünktlich und hatte alles dabei. So war ich narürlich die Klassenstreberin. Aber ich wusste genau, dass es mein Vater spätestens in der 1. Pause erfahren würde und es dann Zuhause riesigen Ärger gegeben hätte.

Ja✅️

Grundschule und Mittelstufe. Zwei mal der selbe Typ Mädchen, Boss B**ch.

Die eine in der Grundschule hat damals sogar ihre Mutter auf mich gehetzt, angeblich würde ich in der Schule Lügen über sie erzählen. Habe der Mutter dann ins Gesicht gesagt, dass es mir unbegreiflich ist, wie man so ein Lügenmaul wie ihre Tochter überhaupt lieben kann. Das fassungslose Gesicht seh ich heute noch vor mir. Die Lügnerin hat nämlich selber erfundene Geschichten über mich in Umlauf gebracht, meine Kommentare dazu zur Lüge über sie deklariert und es so weit getrieben, dass ältere Kinder aus der Nachbarschaft plötzlich bei uns vor der Schule standen und mir Prügel angedroht haben.

Die Tussi aus der Mittelstufe kam in unsere Klasse, weil sie sitzen geblieben war und hat sich alle Mädchen zum Opfer genommen, die aus ihrer Sicht nicht cool genug für sie waren. Da hat man dann schon mal unter dem Tisch die Klamotten angesteckt bekommen. Zum Glück hat die Schule damals so reagiert, wie es eigentlich richtig ist und die Mobberin raus geschmissen.

Heute passiert es schon auch mal, dass es jemand versucht, mich zu mobben. Der muss dann aber mit dem Echo klar kommen.

Koenig6
Fragesteller

was für .....