An wen würdet ihr euch wenden, wenn ihr in der Schule gemobbt werden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Vor allem an Lehrer, Direktor, Sozialpädagogen 42%
An Niemanden! 28%
Vor allem an Eltern 19%
Vor allem an Freunde, Mitschüler 6%
An jemand anderen 6%

15 Antworten

An Niemanden!

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zzZzz166  19.03.2024, 11:43

Wenn du es nicht mit deinen eltern besprechen kannst dann hab keine angst hau dich mit denen wenn die kommen zieh einfach messer was soll man machen

Vor allem an Freunde, Mitschüler

(Ich rede hier über starkes Mobbing wo es nicht nur lustig machen ist sondern auch Sachen aus spaß abziehen oder Angst machen)

Alles andere ist Falsch.

Wenn du zum Lehrer gehst oder an jemand anderen oder gar zur Polizei und die das rausfinden dann hauen die dich zusammen weil die wissen genau was die machen müssen das du Todesangst hast und nie wieder ein falsches Wort über die sagst

Du musst einfach versuchen dich zu wehren oder stramme Kollegen fragen ob die dir Helfen können

Kekskatze12  24.01.2024, 18:39

Deine Freund können da nicht viel gegen tun. Eher jemand anderem, aber sagen, dass sie es so anstellen sollen, das die anderes es nd mitbekommen.

fragnichtnachko  24.01.2024, 18:44
@Kekskatze12

Ich denke wir reden über verschiedene Arten von "Mobbern", ich kenne viele die gemobbt wurden und es hat meist mit gefährlicher Körperverletzung geendet als die Mobber erfuhren dass sie gepetzt wurden

Vor allem an Lehrer, Direktor, Sozialpädagogen

Mit volljährigen Erwachsenen kann man viel rationaler reden und man wird nicht auf Coolness geprüft.

LG und schönen Tag

ForMyKL
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Vor allem an Eltern

Als erstes an meine Mutter und nach Absprache an den Lehrer. Aber so wie ich meine Mutter kenne würde sie auf der Stelle meinen Lehrer anrufen um das zu klären <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Vor allem an Lehrer, Direktor, Sozialpädagogen

An meine Klassenlehrerin.

Sie ist so eine liebe und hilft wo sie kann.

Nebenbei würde ich meiner Mutter ebenfalls bescheid sagen.

ForMyKL
Fragesteller

Danke für die Antwort!