Habt ihr Unterstützung erhalten, als ihr gemobbt wurdet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja, von Lehrern, Eltern, Polizei etc 25%
Ja, von Freunden, Klassenkameraden etc 5%
Ja, von einer anderen Partei (Welche?) 5%

7 Antworten

Ja, von Lehrern, Eltern, Polizei etc

Ich wurde mal von einem jungen fies schikaniert. Hab das meiner Mama erzählt und die meiner Lehrerin. Die hat und beide dann zu einem Gespräch nach der Schule verdonnert und dem jungen gesagt dass er es zu lassen hätte. Er hat es danach auch gelassen wir haben uns danach ignoriert aber das war okay.

War aber auch ganz am Anfang also da konnte sich noch gar nicht so viel entwickelt und daher hat es auch keiner mitbekommen also immer früh genug ansprechen

Nein

Aussagen von Eltern, Lehrern und Mitschülern

"Lass dich nicht ärgern"

"Ich brauche Beweise"

"Einfach ignorieren"

"Es wird schon besser werden"

"Warum weinst du? Ist alles in Ordnung?"

Es war eine schwere Zeit z.b war ich so glücklich als ich für 3 Tage ins Krankenhaus musste, da ich mich dort sicher und wohl gefühlt habe.

Ich denke ich war aus 4 Gründen Mobbingopfer

-andere Hobbies

-Autismus (wusste ich damals nicht)

-ich hatte einen Freund mit Down Syndrom. Sie haben sich über ihn lustig gemacht und ihn als dumm bezeichnet, bin dann glaub ausgerastet und hab die wiederum beleidigt)

-hatte kein Handy

Mir wurden Dinge kaputt gemacht, ich wurde gedemütigt, provoziert, Geld gestohlen, ich solle mich umbringen, ausgeschlossen und zweimal mit Messern bedroht (aber privat von einem Klassenkamerad) dieser hat mir auch Lego Figuren gestohlen. Das Mobbing war in der 5. und 6. Klasse (circa vor 10 Jahren). Aber sie haben sich, nachdem ich die Schule verlassen habe zumindest entschuldigt.

KingL880  06.04.2024, 18:30

So auch bei mir

Ja, von Freunden, Klassenkameraden etc

Das ging sogar so weit, dass sich irgendwann zwei Lager gebildet haben. Das auf meiner Seite war zum Glück größer und wir haben uns alle am Ende vertragen.

ForMyKL
Fragesteller

Schön zu hören, dass es gut ausgegangen ist

Nein

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

habs niemanden erzählt

ForMyKL
Fragesteller

Danke für deine Antwort

ruebenbaer187  24.01.2024, 19:36

omg baby omg nein ily ich liebe dich so sehr