Wurdet ihr von euren Eltern geschlagen?
Die Frage richtet sich an alle die nach 2000 geboren wurden also wo Gewalt in der Erziehung verboten war.
Wurdet ihr von euren Eltern geschlagen und wenn ja wie oft oder doll?
50 Stimmen
14 Antworten
Habe oft Backpfeifen für sehr unnötige Sachen bekommen zb wenn ich nicht essen wollte und noch andere Sachen .Wurde oft mit Sachen abgeworfen wenn ich vorm TV stand und wenn ich zu laut war und wurde auch oft geschupst so gegen Türen usw und halt gezogen an den Armen um mich weg zu schupsen .Ich muss sagen das hat in der Erziehung nichts zu suchen denn mit sowas steigert man das gewaltpotenzial der Kinder auch
Hab mal den den Benz von meinem Papa in ne Mauer gefahren als ich ich 7 war. Da hab ich richtig harte Prügel bekommen.
Und als ich ne Flasche Cola, die damals als unkaputtbar galt, in die Heckscheibe von seinem BMW geschmissen habe.
Hast du als Kind nie "Autofahren" im Auto deiner Eltern gespielt? Ich bin als Kind in den Nachbarszaun gefahren.
Habe die Karre ja nicht mit 100 Sachen ueber die Landstrasse bewegt.
Motor war nicht abgestellt, ich bin eingestiegen, Handbremse los und zack frontal ne Mauer paar Meter weiter gekuesst.
Eltern die mit Wut und Aggressionen handeln fühlen sich unsicher in ihrer Erziehung, es fehlt ihnen viel an Wissen und das kompensieren sie mit Wut und Schlägen, sie vergleichen sich mit ihren Eltern und sagen, so ist es am besten. Nachahmung !
Es führt aber zu nichts, die Gesellschaft leidet nur darunter ! Sobald Kinder älter werden merken Eltern dass es zu nichts geführt hat, zudemm noch die Bindung zerstört hat ! Ich bin zweifache Mutter und wurde damals auch nicht super behandelt, ich Coache Mütter und Väter mit Wut und Aggressionsproblemen, zu einer ausgeglichenen gelassenen Person, die weiterhin ihre natürliche Autorität als Elternteil zu Hause auf natürliche Art und Weise bewahren kann !
Wer jetzt noch darunter leidet, muss dringend was tun !
https://erziehung-in-balance-zeynepschmid.com/
Trage dich zu einem kostenlosen Strategie-Gespräch ein, wenn deine Eltern für ein privates online Coaching bereit sind !
Bin w/13 und werde bis heute von meiner Mutter geschlagen
früher hat nur mein Vater mich geschlagen aber dann haben meine Eltern sich getrennt und mein Vater würde ganz nett zu mir.
Allerdings hat meine Mutter mich und meinen 7 jährigen Bruder vor 3 Jahren angefangen zu schlagen. Doch ich will nicht das mein Bruder das so doll durchmachen muss deswegen nehme ich meist alles auf mich damit mein liebevoller Bruder ein halbwegs normales Leben führen kann und ich glaube irgendwann werde ich mich damit komplett abfinden können.
Bitte such dir Hilfe beim Jugendamt oder ruf bei der Telefonseelsorge an! Du musst dir sowas nicht gefallen lassen, das ist illegal!
Mittlerweile hat es aufgehört, wahrscheinlich weil ich mich jetzt eher wehren kann. Deshalb bin ich auch ziemlich aggressiv und habe kaum Selbstbewusstsein, aber ich versuche mich zu bessern.
Träum weiter