Werdet wurdet ihr von euren Eltern geschlagen oder kennt ihr jemanden?

Ja hab´s einfach hingenommen. 77%
Ja habe mit jemand drüber gesprochen. 9%
Kenne jemanden der sich nicht helfen lässt. 6%
Anderes. 6%
Ja bin zur Polizei gegangen. 3%

35 Stimmen

16 Antworten

Meine Mutter hielt den Rohrstock für ein probates Erziehungsmittel. Sie war davon überzeugt, das Richtige zu tun. Sie hat mir, wenn sie glaubte, dass ich fällig war, mit dem Rohrstock meinen Hintern gezüchtigt. Bis ich ca. neun Jahre alt war, fand ich das sehr schlimm. Danach änderte sich meine Einstellung und ich akzeptierte, von meiner Mutter den Rohrstock zu bekommen. Beim letzten Mal war das kurz vor meinem fünfzehnten Geburtstag. Leider verstarb meine Mutter kurz danach infolge eines Verkehrsunfalls. Ich habe auch später ihre Strafen nicht übel genommen, weil sie mich nicht in Wut schlug, sondern eben der Überzeugung war, das tun zu müssen.

Gut das es heute nicht mehr erlaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hab´s einfach hingenommen.

Als ich 12 war hat das Jugendamt mich in eine Pflegefamilie gesteckt, weil meine Mutter damals mich noch ganz traditionell mit dem Rohrstock gezüchtigt hat. In der Pflegefamilie hatte der Vater eine Vorliebe für Schläge auf Brüste und Intimbereich, da hat mich das wunderbare Jugendamt dann in eine neue Pflegefamilie gesteckt, wo ich Krankenhausreif geschlagen wurde. Das Ende vom Lied war dass ich zurück in meine leibliche Familie kam, weil das Jugendamt offensichtlich keine Alternativen mehr hatte und sie mich psychisch als nicht geeignet für etwas anderes sahen, weil ich damals schon ziemlich starkes Heimweh hatte und sie keine Depressionen bei mir riskieren wollten. Ich kam also mit 15 zurück in meine richtige Familie, wo man mich gut erzog. Zwar mit Rohrstock, aber liebevoll und gut.

Fazit: Richtig angewendete Körperliche Züchtigungen sind Gold wert!

Anonym1701007 
Beitragsersteller
 07.03.2019, 13:48

Das tut mir leid zur hören das du Krankenhaus reif geschlagen wurdest.

Ich hoffe sowas wird nicht nochmal passieren

Wo ist die Antwortoption nein°-° "Anderes?"

Ja,

meine mum war damals psychisch krank und als ich Kind war hat die mir manchmal schläge, an den ohren gezogen, hinten am hals/nacken mit den fingern reingedrückt etc.

Ist aber nicht solange her 6-7 jahre erst aber hab mit der kontakt noch und die war beim arzt leben inzwischen seit 5 jahren bei mein Vater.

Anonym1701007 
Beitragsersteller
 08.04.2020, 21:32

ut mir leid das zu hören schön das es jetzt besser ist.

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als Schläge noch zum völlig normalen Erziehungsrepertoire geörten. Von daher fand ich es weder abartig noch bösartig, für bestimmte Vergehen mit einer Ohrfeige oder gar einem versohlten Hiintern bestraft zu werden.

Untat und Strafe standen in einem unmittelbaren Zusammenhang. Wenn ich zu meinen Eltern frech war, dann hat es eine Schelle gegeben, wenn ich beim Pfirsichklauen bei der Nachbarin ertappt worden bin, war dafür eine Abreibung auf dem Hintern fällig. Für dummer Witze im Religionsunterricht setzte es eine Kopfnuss und für Dreistigkeiten gegenüber dem Nachbarn gab es von diesem höchstpersönlich eine Watsche. Und wehe, ich hätte micht darüber bei meinen Eltern beschwert.

Das liegt natürlich Jahrzehnte zurück und ich bin froh, dass körperliche Strafen heute verboten sind, würde sie mir aber ab und zu ähnlich konsequente Strafen bei ungezogenen bzw. unerzogenen Kindern wünschen.

Ich muss dazu sagen, dass mich meine Eltern nie mit Gegenständen geschlagen haben sondern "nur" mit der Hand, dass ich nie dabei verletzt wurde und dass ich auch keine ungerechtfertigten Strafen bekam. In der Grundschule hatte ich sogar einen jungen, modernen Lehrer, der auch ohne Züchtigungen ausgekommen ist und von dem ich in vier Jahren nur eine einzige Schelle kassiert habe, die wahrlich berechtigt war.

Auch ich habe in meiner erzieherischen Verzweiflung meine größeren Kinder noch ganz vereinzelt geschlagen, war aber danach wahrscheinlich elender beieinander als das Kind.

Meine Kinder werden ihre Kinder nicht mehr schlagen.

Urlewas  24.01.2019, 17:22

Also meinen Kindern wären ein paar auf den Hintern wahrscheinlich sogar lieber gewesen als Händyentzug....😆

Altersweise  24.01.2019, 17:39
@Urlewas

Dasselbe bekomme ich von meinem Erstgeborenen auch zu hören, dass ihm ein Klaps auf den Hintern weniger gestört hat als Fernsehverbot. Der hat nämlich nur ein paar Minuten auf dem Po und noch eine halbe Stunde auf dem Ego gebrannt. Das Fernsehhverbot tat stundenlang weh.

Heretic89933811  25.01.2020, 17:01
@Urlewas

Finden Sie das lustig, Liebe Schläge als Handyverbot? Ja manche Kinder wollen wirklich mit Prügel bestraft werden als sie mit Stubenarrest oder Handy oder Playstation 4 Verbot man sieht Kinder nehmen sogar oder Jugendliche brutale Schläge auf den nackten Hintern nur damit Sie kein Stubenarrest bekommen oder die Playstation oder das Smartphone nicht abgenommen wird und manche Eltern stellen die Kinder vor der Qual der Wahl im wahrsten Sinne des Wortes ich bin nur mit Prügel bestraft worden aus nichtigen Anlässen und 50 bis 70 Schläge mit dem Teppichklopfer auf den nackten Hintern oder Schläge mit dem Rohrstock auf die nackten Fußsohlen waren keine Seltenheit und ich muss nämlich manchmal über meine Mutter rüber legen komplett nackt damit sie mir mit dem großen Holzkochlöffel den nackten Hintern durch klatscht deshalb darf keiner von mir einem Kind was antun keiner ich schreibe sofort ein ohne mit der Wimper zu zucken das verspreche ich