Wurdet ihr/habt ihr Schonmal gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere Gründe 53%
Einfach ohne Grund 17%
Ich hatte noch nie Erfahrungen mit Mobbing 17%
ihr/er/sie war/t zu Dick 6%
Aufgrund ihrer/eurer/seiner Herkunft 6%
Ihr/sie/er hatte/t keine guten Finanziellen Möglichkeiten 3%
Ihr/sie/er war/t zu schlecht/zu gut für die Schule 0%

16 Antworten

Andere Gründe

Hallo Lauchbomber,

ich habe leider zu viel Erfahrung mit Mobbing. Der einzige Faktor, der gegeben sein muss, dass ein Mensch gemobbt wird, ist der/die Auserwählte zu sein. Alles andere wie zu dick, zu dünn, zu hässlich, zu schön, zu dumm, zu intelligent, beliebt, unbeliebt, etc sind nur Vorwände.

Dreht es sich nur um einen Faktor, wie Migration, Sexualität, Geschlecht, Sprache, Behinderung, Körper, sprechen wir von Diskriminierung; bzw von Sexismus oder Rassismus. Natürlich ist Mobbing auch Diskriminierung, jedoch ist das auf einem Niveau und Level, dass nicht gleich offensichtlich ist. Auch das Opfer erkennt dies nicht sofort, so dass es sich selbst als Auslöser dieser Probleme sieht.

Das Problem ist, dass beim Mobbing selbst die wenigsten Freunde/Kollegen zu einem halten, tatsächlich ist das eher die Ausnahme, weil sie Angst haben selbst Opfer zu werden. Sollten sie dennoch helfen, werden sie sofort mit beschossen.

Bei Rassismus, Sexismus und Diskriminierung sind Ignoranz, Arroganz und Vorurteile die Motivatoren. Beim Mobbing sind Macht und Angst die motivieren.

IN LVX

Ragnar

Einfach ohne Grund

Ich war vielleicht kein Kind, welches man als normal bezeichnet hätte, aber am Anfang der 5 Klasse hatte ich noch viele Freunde.

Während des Schuljahres fingen zwei Jungs an, mich zu mobben, bis selbst meine "Freunde" da mitmachten. Bis zur 10 Klasse blieb ich eine Außenseiterin und wurde gemobbt, auch wenn es mit den Jahren nachließ.

Erst nachdem ich ein Jahr zurückversetzt wurde, konnte ich neue Freunde finden.

Andere Gründe