Wurdet ihr gemobbt?

11 Antworten

Ja, ich wurde gemobbt

Und hier ist die Story:

Damals war dort ein Junge der aus irgendeinem Grund eines Tages angefangen hat mich aufgrund meiner schlechteren Noten als seine zu mobben.

Bei Gruppenspielen bekam ich immer die unangenehmste Rolle und generell war es einfach ziemlich kacke.

Er hat mich regelrecht realisiert und immer die stärkeren Kinder auf mich gehetzt welche wiederholt haben und darum in dem Alter natürlich schon einen halben Kopf größer waren.

Er wiederum war extrem kleinwüchsig und sah nicht sonderlich aus also habe ich ihn mir einmal gepackt als Kind und habe ihn verprügelt. Am Ende wurde ich nur noch mehr fertig gemacht und gemieden.

Die Lehrer glaubten auch alle dass ich der Streit Verursacher bin obwohl ich einfach nur zerbrochen bin unter all dem toxischen gemobble.Ich musste am Ende strafarbeiten machen, ja ich habe ihn geschlagen aber für den Grund den er mir gegeben hat hätte er auch Strafen bekommen sollen...

Theoretisch ja, praktisch nein - nur so viel: Ich war in der Realschulzeit "der Ausländer". Wirklich gemobbt wurde ich zwar vor allem im Vergleich zu anderen, die sechs Jahre lang immer gemobbt wurden (meine Klasse war schlimm) nicht, bekam es aber oft subtil zu spüren, weniger wert zu sein oder ungern gesehen zu sein aufgrund meiner Herkunft und Familie. Da kam viel Häme. Ich war zwar an der Schule recht beliebt und kam vor allem bei den Mädchen gut an, aber es gab immer wieder Gesten, die eklig waren und nach heutigen Maßstäben vielleicht Rassismus (ich sträube mich gegen das Wort!) wären - durchaus auch von vereinzelten Lehrern. So was hinterlässt schon Spuren in einem, vor allem wenn es jahrelang geht und sich ständig wiederholt.

Andererseits war meine Klasse wie gesagt schlimm und es gab Leute, die ohne Erbarmen und ohne Rücksicht auf Verluste jahrelang gemobbt und gedemütigt wurden. Die wurden nicht gehänselt, sondern litten Höllenqualen und keiner hat was gemacht - beschweren war zwecklos: Leider waren die Drahtzieher die Lieblinge des Konrektors, der im Sportverein sehr aktiv war und dick mit den Eltern der Mobber befreundet war - der Mann hat sogar sexuelle Übergriffe "gedeckt". Es gab erst dann Besserung, als dieser Mann in Ruhestand ging und neue, junge Lehrer von auswärts an die Realschule kamen, die diese Mobbingfälle erkannten und aufdeckten - da rollten die Köpfe und drei Leute aus meiner Klasse mussten die Schule verlassen; zwei nach der Siebten, einer mitten in der achten Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde bzw. werde immernoch gemobbt. Ich denke, ich bin einfach eine Streberin. Früher habe ich noch versucht, mich zu ändern, mittlerweile habe ich aber verstanden, dass sich nichts ändert, wenn ich mich ändere. Sie müssten sich ändern, ich bin einfach nur irgendwer, der als Opfer taugt. Ich versuche, es so gut es geht zu ignorieren.

Jennifer1235
Fragesteller

Ich kenne es ich wurde auch gemobbt weil ich die streberin bin aber merk dir eins die sind alle nur Neider sie wollen so wie du sein aber können es nicht. Mein Vater sagt immer: Neid ist die größte Anerkennung die es auf der Welt gibt

JuraBoss05  14.08.2023, 02:08

Krieg einen Tunnelblick, zieh durch und werd Multimillionär und reibs jedem unter die Nase. Dann wirds wieder.

Hi🤗

Ja ich wurde gemobbt nur weil ich mal einen Sonnenbrand hatte🙈

Ich finde das voll gemein aber ignorierte es einfach.🤷‍♀️ Man darf manche Sachen nicht ins Herz nehmen. Jeder Mensch ist schön. Ob braun oder weiß ob dick oder dünn. Alle Menschen sind besonders 🫶🏻🫶🏻

LG🤗

Hanzade2011🤗🫶🏻💖

Hi, ich werde eigentlich seit der Grundschule immer wieder gemobbt. Am schlimmsten war es in der 6. Klasse. Zum Glück ist es mittlerweile aber nicht mehr so schlimm. Ich werde hauptsächlich wegen meinen Eigenheiten geärgert.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung