An Schüler: Wurdet ihr schon mal von einem Lehrer oder einer Lehrerin gemobbt?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gemobbt wurde ich nicht direkt, aber es gab eine Chemie-Lehrerin, die gern auf meiner Herkunft und meinen problematischen Familienverhältnissen herumritt und mich immer wieder damit provozierte. Ich bin in der neunten Klasse mal während des Unterrichts aufgestanden, als es mir zu doof geworden war, habe ihr sinngemäß deutlich gesagt, dass jeder erstmal vor der eigenen Haustür kehren soll, bevor er sich über andere auslässt. Sie hat daraufhin angedroht, mir eine Vier im Verhalten reindrücken zu wollen, hat es aber nicht gepackt, weil ich bei allen anderen Lehrern ein beliebter und ruhiger Schüler war. In der zehnten Klasse ließ sie mich dann in Ruhe, ich merkte aber, dass sie auf mich eigentlich einen Zorn hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaltesKlaresH2O  01.04.2023, 14:58

Absolut unprofessionell und untragbar. Beruf verfehlt!

rotesand  01.04.2023, 15:00
@KaltesKlaresH2O

In der Tat. Man muss auch sagen, ihr Unterricht war schlecht; sie hat lieber dumme Witze über andere gemacht (Lehrer, Schüler, Promis usw.) und stand vorne rum als dass sie was geschafft oder einem was beigebracht hat. Als diese Frau mal länger erkrankt war, bekam wir eine Vertretungs-Lehrerin für Chemie, mit der das Fach auf einmal Spaß gemacht hat und die sich wunderte, warum wir so wenig Basiswissen hatten.

Ich habe zehn Jahre später in der Tat von einem ehemaligen Lehrer, der damals sehr schlecht auf die Dame zu sprechen war, erfahren, dass diese Lehrerin den Dienst quittiert habe bzw. wegen irgendeines schweren Vorkommnisses an einer anderen Schule, an die sie danach versetzt worden war, aus dem Schuldienst "expediert" worden sei.

Nein. Vielleicht etwas geärgert, aber bestimmt nicht gemobbt.

Ich habe eher die Lehrer gemobbt wenn er mich zum Direktor geschickt hat bin ich jedes mal aus der schule zum Geschäft neben unserer Schule habe was gekauft bin zurück und bin richtig arrogant mit so einer Coladose wieder reingekommen und sagte "so wo waren wir" 😂😂😂 coole zeit leider vorbei!

Nein. Aber das passiert sehr vielen

Bin kein Schüler mehr, aber nope, wurde nie von Lehrern gemobbt.