Lästern Lehrer auch über Schüler?

12 Antworten

klar, heute sogar. Ein Mitschüler wurde zum Gespött des Lehrerzimmers, da seine Mutter (nicht deutschsprachig) den Namen einer Lehrerin falsch auf den Elternsprechtagszettel geschrieben hatte und etwas lustiges rauskam.

Also ja, Lehrer reden auch über Schüler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus
Michael941  26.11.2022, 00:05

Ja, das ist aber lustig. Lästern ist wenn dafür jemand blosgestellt und erniedrigt wird.

MentN  26.11.2022, 00:06
@Michael941

naja, es ging auf Kosten des Schülers. Aber ok, Lehrer lästern auch. Sie sind auch nur Menschen und es gibt eben auch Zickige/Ratzige Lehrer

Ja, in der 12. Klasse. Eine Schülerin die häufig fehlte, wurde in ihrer Abwesenheit vom Lehrer vor den ganzen Klasse aufs übelste runter gemacht.

  • Er stellte sogar bösartige Fragen an die Klasse und ließ diese von Schülern, welche diese Kammaradin auch hassten, beantworten.
  • Und beim Leher-Schüler-Fußball haben die uns damals sogar mit Kraftausdrücken beleidigt, weil wir einfach besser waren 😆 Irgend wann haben die einfach nur noch gebolzt und rumgebrüllt. Irgend etwas stimmte mit dieser Schule nicht.

Also ja: Lehrer können sehr garstig sein.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Das Lästern im engsten Kreis von Kolleginnen/Kollegen ist sicher nicht schlimm. Aber Respekt vor dem Schüler muss gewahrt bleiben.

In d,l wird nur gelästert .. einer lästert über den anderen .. wir haben zuviele unterschiedliche Leute aus allen Ländern reingelassen, aber wir schaffen das Problem schon - dafür haben wir ja die Lehrer, die allerdings um sich all die Namen merken zu können nur noch mit Spickzettel vor die Klasse gehen

In der Praxis sehr selten. Kann aber vorkommen vor allem wenn Versetzungen, Zeugnisse usw. besprochen werden.